Die Bierfrage. Wer kennt sich aus?

• Hallo zusammen!
    Ich bin hier gerade mit ein paar Kollegen am feiern und das Bier geht zur Neige. Ich wohne leider etwas ab vom Schuß und so richtig fahren kann auch keiner mehr. Ich habe noch einen Kasten Bier im Keller, leider ist der aber im Januar abgelaufen. Kann man das noch trinken ohne gleich kotzen zu müssen? Bei angelaufenen Medikamenten kenne ich ja nichts, die werden sofort entsorgt. Aber Bier? Müßte doch noch gehen, oder? Ich habe keinen Bock einen Kasten zum Apothekenpreis beim Pizzadienst zu bestellen.
    Bitte helft mir!
    Danke im voraus!

mfg

Philster

• Es geht und es passiert nix, aber es schmeckt nicht wirklich.
    Zumindest war das bei im Keller im Dunklen gelagerten Böhmisch Brauhaus so....

Aber nach dem 10. Bier ist es eh egal... ;D

• dosenbier hielte länger, weil gar kein licht durchkäme. leider hackt ja aber die ganze welt auf der dose rum.

trink das alte bier heute. morgen ist's noch älter!

gruß

feeelix

• Zitat von Philster

Super Jungs, danke, Ihr seid prima! Fünf Flaschen gutes Bier sind noch da, danach wird das Alte angebrochen.

Morgen wissen wir mehr :D Berichte uns dann, wie das "Experiment" ausgegangen ist (wie es dir geht :+) )!

Prost !drunkbig!
    Max

• Prost!

Ist jetzt wohl etwas zu spät, aber die Flaschen auf jeden Fall mal gegen das Licht halten, wenn da dann Flocken im Bier schweben: besser nicht mehr trinken!!

Greets Bender

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

• Hi,

Bier schmeckt eigentlich schon ein oder zwei Monate vor'm Verfallsdatum nicht mehr wirklich...

Nach dem Verfallsdatum würde ich es nicht mehr trinken -- neee wirklich nicht...

Bäääh...

Grütze
    von
    Thomi

• So, Bier is alle. Ich habe noch Wein da, mal schauen ob der korkt oder so. Das Bier hat so toll nicht geschmeckt, ist jetzt aber auch egal, Hauptsache Bier und jetzt isses ja weg.
    Haut rein Jungs!

mfg

Philster

• Abgelaufenes deutsches Bier schmeckt noch 10x besser als jede frische amerikanische Pleure (kein Wunder schmeissen die noch Eiswuerfel rein !wuerg! ) . Selbst ausprobiert, seit 10 Monaten in USA und die letzte heimatliche Flasche erst vor kurzem geleert, 5 Monate nach Verfallsdatum, aber staendig im Kuelschrank, ausser aufm Seetransport natuerlich.

Prost ausm Sunshine State! !prostbier

• Zitat von Bender

Prost!

Ist jetzt wohl etwas zu spät, aber die Flaschen auf jeden Fall mal gegen das Licht halten, wenn da dann Flocken im Bier schweben: besser nicht mehr trinken!!

Greets Bender

Genauso wirds gemacht :-]

Obwohl, problematisch wirds erst wenn die Flocken nicht mehr durch den Flaschenhals passen... :+)

Banditengruss:-? A-thomas

...denn eins das weiss Ich ganz genau,
    !prostbier Dosenbier macht schlau!!!

• Ein Tip für die Zukunft:

Einfach mal bei der Polizei anrufen und fragen, ob die einem einen Kasten Bier
    vorbeibringen würden, was gut wäre, weil man sich dann nicht selbst betrunken
    noch hinters Steuer setzen muss.

Hab ich schon ausprobiert.

!drunkbig!

• Zitat von tobman33

Abgelaufenes deutsches Bier schmeckt noch 10x besser als jede frische amerikanische Pleure...

Prost ausm Sunshine State! !prostbier

aber aber, das ist doch wohl geschmacksache. durch die aufenthalte in den staaten mag und trinke ich lagerbier. ein eißkaltes bud (anheuser) ist mir wesentlich lieber, als manches pils hier (ausnahme warsteiner), aber wie gesagt geschmacksache...

gruß in den sumpfstaat 8)

• Zitat von 33-146

Bier schmeckt eigentlich schon ein oder zwei Monate vor'm Verfallsdatum nicht mehr wirklich...

So ein gelaber. Du kannst Bier bei richtiger Lagerung gut und gern noch ein halbes Jahr nach MHD-Ablauf konsumieren. Ich wette, wenn ich dir 3 Gläser von deinem "Stammbier" einschenke, eins ganz frisch, eins mittel und eins über MHD merkst du 1. keinen Unterschied, bzw kannst nicht zuordnen was was ist!!

Gruß
    Flo

• Zitat von tobman33

Abgelaufenes deutsches Bier schmeckt noch 10x besser als jede frische amerikanische Pleure

Der eigendliche Skandal ist ja, dass bei der Fussball WM in D "Budweiser" verkauft werden soll. :+)

Gruß,
    JTD

• Zitat von JTD

Der eigendliche Skandal ist ja, dass bei der Fussball WM in D "Budweiser" verkauft werden soll. :+)

Kannst dich danach aber von der Premiummarke & Hauptsponsor "Hyundai"

nach Hause kutschen lassen...

Toll die letzten 2 Kompetenzgebiete dieser Nation gehen nach USA&Korea :+)

Banditengruss A-thomas:-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!