• Salve,

momentan übt die GIULIETTA der 80er einen gewissen Reiz auf mich aus :D

Auf der Suche nach einer in den unendlichen Weiten des www lässt sich aber keine wirkliche Preistendenz festmachen, da der Liebhaberkreis (um es vorsichtig auszudrücken) sehr klein ist.

Wieviel denkt Ihr denn das eine Giulietta der 80er in der Anschaffung kosten darf im Zustand 2 ??? Die 2.0 ist wahrscheinlich teurer, oder ? Lässt sich eine in Italien leichter beschaffen ? !gruebel!

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Oliver

• Zitat von Oliver Volker

Wieviel denkt Ihr denn das eine Giulietta der 80er in der Anschaffung kosten darf im Zustand 2 ???

Ich denke mal, den Preis eines guten Mountainbikes wirst Du schon ansetzen müssen! !hehe!

Für all diejenigen, welche mich nun gleich steinigen wollen: ist ein interner Gag!

• Zitat von Oliver Volker

Lässt sich eine in Italien leichter beschaffen ? !gruebel!

in Italia hat die Giulietta das Flair, wie früher ein Ford Transit oder Taunus...
    sprich: es ist dort ein Araberfahrzeug.
    Spätestens ab dritter Hand kam das Fahrzeug in den Besitz eines Nichtinvestors und fristete dort ein Dasein bis zum bitteren Ende.
    Nur ganz wenige sind noch in Erstbesitz...bei Fanaten, welche das Gefährt eher nicht hergeben.
    Von daher ist es etwas schwierig, dort eine brauchbare Giulietta zu finden.
    meist 1.6, wenige 1.3, kaum 2.0

Bei uns ist es ähnlich! Manche haben eine und geben sie nicht mehr her,
    oder du findest total desolates für € 200,-

Dies als Pauschalantwort!

• Hmmmm, dann wird es wohl ein schwieriges Unterfangen werden etwas Brauchbares für wenig Öre zu finden.

Aber wer suchet der findet... ;)

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

Beste Grüße

Olli

• Die Giulietta findet sich regelmäßig noch auf ital. Autofriedhöfen (bei meienr letzten Junitour Gegend Ravenna mindestens 8 Stk). Waren alle gut beinander, praktisch rostfrei (die Tür-Leisten reiße ich ihnen immer runter und verklopfe sie auf ebay :D ). Alfetta fand ich genau eine, welche ich schon vom letzten Jahr her kannte, sprich, es war nix mehr oben !mgrins! . Zustand katastrophal vom Rost her... GTVs zwei, eine Chrom, eine Plastikstange, beide sehr schlecht.

Daraus abgeleitet (die Autos dürfen nur ein Jahr am Schrott stehen, wenn sie jünger als 20 jahre sind; die Italiener reihen aber die Transaxlen eher unter die "jünger als 20 Jahre" ein, leider) müßten auch noch genug gute Giulietten im Umlauf sein. Und zwar bunt gemischt vom Baujahr her, alte 77er Blechstangen finden sich genau wie die 84er mit den Nebelschlußleuchten. Überwiegend 1,6er, ein paar 1,3er. 1,8er und 2,0er habe ich keine gesehen, da haben sich die Italiener vermutlich Alfetten genkauft? Sind jedenfalls traumhafte Innenausstattungen, Blechteile etc. Eine hatte Klima, eine el. Fensterheber hinten.

Ciaoliviero

P.S. ich fand auch einen 75er TS mit 16.000 km auf der Uhr...der war wie neu...Wahnsinn...die anderen 75er haben aber teilweise Laufleistungen, unfaßbar. Ich fand 3-4, die hatten um die 350.000 km!!! Praktisch alle über 200.000 km (ich wollte Sitze mitnehmen, daher habe ich auch immer auf den tacho geschaut)

P.P.S.: ich begegnete mit meienr Alfetta genau KEINER Alfetta. Letztes Jahr begegnete ich immerhin einer, bei Klagenfurt mit einerm kärntner Kennzeichen...wenn ich unten bin, hebe ich den lebenden Alfettabestandteil nicth unerheblich...es ist wirklich eine Schande, in Österreich kriegst Du wesentlich leichter Gebrauchtteile als in Italien

• Zitat von Oliviero

(die Tür-Leisten reiße ich ihnen immer runter und verklopfe sie auf ebay :D )

Hi Oliviero,
    wann verklopfst Du wieder welche bei ebay? !baby!

@ Oliver Volker,

ich beobachte die Preise auch zur Zeit ganz genau, weil ich noch eine sehr gute suche (zum Glück habe ich wenigstens eine !hehe! )
    bei ebay sind letztens zwei verschiedene gar nicht mal schlechte so zwischen 1600 und 2000€ weggegangen... ansonsten wird auch viel Schrott angeboten... vorsicht, wenn Teile fehlen, es gibt praktisch nichts mehr... 8-(

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• @ all,

danke für Eure Antworten. :-]

Ich bin wohl nicht der einzige hier der hier einen Blick
    auf die Giulietta geworfen hat. :D

Aber ich habe es nicht eilig eine zu finden... Es taucht bestimmt noch eine auf die mir gefällt,...

;D

Grüße

Oliver

• Zitat von Alfa72

Hi Oliviero,
    wann verklopfst Du wieder welche bei ebay? !baby!

Hmmm...vielleicht fahre ich Ende August wieder in den Süden. Ob ich welche finde, weiß ich nicht. Wenn ich 2 Paare finde, denke ich an Dich. Originellerweise fragte 2x ein Italiener um diese Leisten an...verkauft habe ich sie dann vor ein paar Wochen nach Luxemburg (um 47€ exkl. Porto).

Ciaoliviero

• [QUOTE=Oliver Volker
    Aber ich habe es nicht eilig eine zu finden... Es taucht bestimmt noch eine auf die mir gefällt,...[/QUOTE]

Na unter
    http://www.secondamano.it
    http://www.portalclassic.com

etc findet man sicher was...oder man kauft eine vom Schrott (mit den Schlachtprämien versehene könne scheinbar in den Export gehen!) und ähhh hat zu Sammlerzwecken heimische Papiere und Nummern...

Ciaoliviero

• Hallo

Ab und zu wird schon noch eine brauchbare Giulietta angeboten, aber in Italien sind die Autos aus den Achzigern auf den Strassen kaum mehr zu sehen.

Ein Bekannter hat allerdings sicher 6 Stück stehen und eine steht hier
    http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?st…&vmg_passcars=1

zum Verkauf.

Was die italiener vor 5 bis 8 Jahren in Mengen auf den Schrott geworfen haben fällt heute jedoch positiv auf und ich wurde auf das Auto angesprochen als ich ende Mai mit meiner Alfetta QO nach Monza zur Coppa Intereuropa gefahren bin.

Gruss
    mariani

2 alberi a camme in testa

• hallo oliver

ein bekanter von mir hat eine zu verkaufen, 1,8 liter Neuser Spezial wenn dir das was sagt, km um die 50 tsd. ronal 7X15 farbe weiß,und der preis ist absolut io!!!!
    den werde ich aber hier nicht nennen!!

mfg carsten

• Zitat von Carsten

hallo oliver

ein bekanter von mir hat eine zu verkaufen, 1,8 liter Neuser Spezial wenn dir das was sagt, km um die 50 tsd. ronal 7X15 farbe weiß,und der preis ist absolut io!!!!
    den werde ich aber hier nicht nennen!!

mfg carsten

Hallo Carsten,

zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass mir der Begriff Neuser-Spezial nicht wirklich etwas sagt.
    Aber vielleicht wird der Wagen ja für mich interessant, wenn ich weiß um was es sich dabei handelt.

Grüße

Oliver

• Hallo,

nicht schlecht was man hier erfahren kann.

Habe im Prinzip eine Giulietta 1,8 im Keller etwas unorganisiert eingelagert ( nur Technik ).

Die Türleisten einschließlich passabler Innenausstattung und Glas habe ich letztes Jahr über den Hausmüll entsorgt. Wollte niemand. Kein Markt.

Meine Giulietta 1,8 Bj. 1980 war bleichseitig eine einzige Katastrophe.

Wurde ursprünglich über ebay für EUR 10,00 verkauft, wurde aber nie abgeholt.

Ehrlich gesagt, diese Modell reizt mich nach dem zerlegen nicht mehr im Geringsten.
    ROST, ROST, ROST...... PLASTIK, PLASTIK, PLASTIK und sonst gar nichts.

Aber vieleicht ist das gerade das und die dadurch bedingte Seltenheit der Reiz daran.
    Auf der Straße habe ich mindestens seit 2 Jahren kein solches Auto mehr gesehen.
    Auch nicht in Italien.

Viele Grüße
    Faggionuova

• all

Also in Hanau fährt auch desöfteren eine silberne Giulietta herum. Eigenwillig aber doch irgendwie schön...mein Vater hatte auch mal 2 eine beige 1600ccm und danach eine rote 2000ccm. Schade das sie längst weg sind...hätte man sie doch blos aufgehoben 8-(

Gruß

Richi

• Hallo Oliver.
    Das Autohaus "Neuser" war früher hier in Nürnberg Alfa-Händler (handelte auch mit Ferraris u.ä.). Er war bekannt für Umbauten und Verfeinerungen an den verschiedenen Alfa-Modellen (z.B. Spider mit 8-Zylinder Montimotor). Die Neuser-Spezial Giulliettas hatten Spoiler, Verbreiterungen, Schürzen, LM-Felgen, spezielle Lackierung etcf.

Viele Grüße,
    Peter

• Zitat von Peter_K

Hallo Oliver.
    Das Autohaus "Neuser" war früher hier in Nürnberg Alfa-Händler (handelte auch mit Ferraris u.ä.). Er war bekannt für Umbauten und Verfeinerungen an den verschiedenen Alfa-Modellen (z.B. Spider mit 8-Zylinder Montimotor). Die Neuser-Spezial Giulliettas hatten Spoiler, Verbreiterungen, Schürzen, LM-Felgen, spezielle Lackierung etcf.

Viele Grüße,
    Peter

Hallo Peter,

danke für die ausführliche Beschreibung der "Neuser-Giulietta".

Grüße

Oliver

Zitat von Carsten

...ein bekanter von mir hat eine zu verkaufen, 1,8 liter Neuser Spezial wenn dir das was sagt, km um die 50 tsd. ronal 7X15 farbe weiß,und der preis ist absolut io!!!!

Hallo Carsten,

vielen Dank nochmal für den Tip, aber wenn, dann würde ich eine im Originalzustand favorisieren....

Grüße

Oliver

• absolut überteuert !!!!!

neulich stand eine bei mobile drin für irgendwas um die 8k.
    die stand aber schon mal drin, wahrscheinlich wollte sie keiner.

sollen ja auch nicht soooooo zuverlässig sein.

cu folka

*dersichauchoutetalssuchender*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!