Alfa zeichen? Wo bestellen?

• Moinsen :-]

Ich habe mal ne kleine Frage, meine Alfa Romeo Zeichen vorn und hinten sehen nicht mehr so ansprechend aus 8(
    Nu wollte ich mal fragen, wo man diese nachbestellen könnte? Und wie bekomme ich die denn ungefähr ab beim Alfa 145? )-)

Bin ganz (o)

Besten Dank
    Michael

Alfa Romeo 145 1.6 TS 16V, 120 PS, BJ 11/97, Vredestein 215/40/16 auf Ronal 39R

• ja danke super antworten, könnte man sich auch sparen oder nicht? 8(

• Zitat von mR.fLoPpY

ja danke super antworten, könnte man sich auch sparen oder nicht? 8(

ja, was erwartest du denn für antworten auf eine solche frage ???

Grüße
    Jass

• Ja super wo ich die herbekomme ist mir schon klar, aber evtl. hätte ja einer mal schreiben können wie man die auswechseln könnte?! !gruebel!

Naja ist auch egal...

• Ich habe für das vordere Alfaemblem beim 146er 21,00€ bezahlt. Das auf der Heckklappe wird sicher mehr kosten, wegen des eingebauten Schlosses. ;D

• Zitat von rALFIno

wegen des eingebauten Schlosses. ;D

seit wann ist im Emblem ein Schloss eingebaut? ???

Wenn schon, dann ist in/an dem kompletten Verriegelungsteil sowohl Schliesszylinder als auch Emblem angebracht. :)

• Vorne muß man wohl das Dreieck abschrauben, das die Motorhaubenspitze ziert (hab ich noch nicht gemacht). Hinten ist aufwendiger wegen der Schloßabdeckung: Emblem wegschwenken, zwei runde Plastikabdeckungen entfernen, Schrauben anbohren und mit Schraubenausdreher entfernen. Emblem zusammen mit der schwarzen Schloßhalterung abnehmen, neues einbauen und die beiden mitgelieferten Abreißschrauben soweit festziehen, bis die Köpfe abreißen, Plastikabdeckungen wieder drauf.
    Also: gaaanz einfach! :D

• Hey Jungs!

Habe mein neues aus Brasilien.... :D Stichwort: ebay ... Einfach bei der Powersuche Alfa Emblem eingeben und weltweit suchen. Mein neues hat 10$ all inklusive gekostet. Zum einbau bin ich noch nicht gekommen, aber vom Einbau meines Gitters (statt dem schwarzen Plastikteil) habe ich noch n paar Erfahrungen. Motorhaube öffnen, 2 Schrauben entfernen, Grill nach vorne raus drücken. Is eigentlich narrensicher (für alle die wissen wie man einen Schraubendreher bedient... !hehe! )
    Das Emblem habe ich mir von hinten schon mal angesehen. Schaut so aus, als ob das mit den zwei Stiften richtig, ich sag mal "reingeschweißt" wurde... Bin mal gespann wie ich das hin bekomme, wenn ich mal dazu komme.

Wenn einer von euch das jetz schón hinter sich hat, dann wäre ein kleiner Erfahrungsbericht oder Anleitung sicher recht hilfreich und super nett !thatsit! !!!

Danke schon mal und Ciao, Daniel

• Zitat von KingCobra

. Zum einbau bin ich noch nicht gekommen, aber vom Einbau meines Gitters (statt dem schwarzen Plastikteil) habe ich noch n paar Erfahrungen. Motorhaube öffnen, 2 Schrauben entfernen, Grill nach vorne raus drücken. Is eigentlich narrensicher (für alle die wissen wie man einen Schraubendreher bedient... !hehe! )

Das Emblem ist doch geklebt, wie hast du es entfernen können ohne "Plastik und Grill" zu zerbröseln ?

• Zitat von didionline

pedi: Genau! Guckst Du hier...
    Ciao, didionline

Tja,
    wo er Recht hat - hat er halt Recht :D

Gruß
    j

P.S. Vielleicht kann man solch ein Emblem auch am gut sortierten
    Schrottplatz finden. (Wenn man sich frontal um einen Baum wickelt,
    bleibt mit etwas Glück das Kofferraumschloß verschont)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!