tachchen,
das habe ich auf stadthalle-braunschweig.de gesehen. wir müssen ja keinen alten Horch, DKW, Wanderer oder Audi fahren, aber angucken könnte man sie ja mal. wer da vielleicht hingucken möchte, kann mich gern kontakten. wohne um die ecke:
Drei Tage lang wird Braunschweig zum Treffpunkt von Oldtimer-Fans
Alte Horch, DKW, Wanderer und Audi - teilweise schon aus der Vorkriegszeit - werden drei Tage lang, vom 6. bis 8. August, rund um die Stadthalle Braunschweig zu sehen und zu bewundern sein. Der Auto Union Veteranen Club lädt an diesem Wochenende zum 31. Internationalen Auto Union Veteranen Treffen ein, zum ersten Mal nach Braunschweig. Eines der ältesten Autos, ein Horch 12-Zylinder-Cabrio aus dem Jahr 1931 kommt aus der Region nach Braunschweig. Insgesamt rund 300 Oldtimer erwarten die Veranstalter des hiesigen Veteranen Club zu diesem Treffen. Für die Zuschauer interessant sein dürfte der Samstagmorgen: Ab 8:15 Uhr starten alle Oldtimer zu einer Ausfahrt in die Region. Dann seien viele schöne alte Modelle zu sehen, verspricht Uwe Lüders, der Vereinsvorsitzende. Selbstverständlich gehören auch ein Ersatzteilmarkt, ein Festabend und jede Menge Fachsimpeleien zu dem dreitägigen Treffen.
gruß
feeelix