!HILFE! Hallo Kleine umfrage wieviel bezahlt ihr für einen 156 Versicherung?

• Du solltest mal Schreiben welchen 156 du genau hast und welchen Schadensfreiheitsrabatt sonst kann Dir so Pauschal niemand ne Antwort geben.
    Ich habe mir soeben mal bei meiner Versicherung die Prämie für einen 156 JTS errechnet Beitragssatz 45% Hpf. und 45% Kasko bei 300Euro SB wären Jährlich 667,37 Euro fällig.
    Mfg
    Erich

• ALFA ROMEO 156 2.0 16V Twin Spark Um des auto gehts ich habs noch nicht gekauft aber ich würde gerne meine vater sagt er kann aus versicherungsgründen das auto nicht auf sich laufen lassen und deshalb würde ich 140 % bezahlen (geil)

Ich bin der überzeugung das des geht aber naja ich würde euch mal gerne fragen wie es aussieht mein vater hat nen prozent satz von 85 %.
    Mehr weis ich nicht und es geht um disgn vom 156 also es kann auch ein 91 Kwler sein die leistung spielt nicht die große rolle.

vielen dank für die antwort

• wenn ich dich richtig verstanden habe bekommt dein vater einen zweitwagenrabatt und zahlt nur 85%. du hingegen hast noch nie ein fahrzeug auf dich angemeldet und musst von vorne anfangen - richtig?

es ist problemlos möglich das fahrzeug komplett auf deinen vater anzumelden, nur dann hat er die halterhaftung (er würde zum beispiel die punkte für abgefahrene reifen bekommen) und das möchte er anscheinend nicht. also könntst du das fahzeug als halter auf dich zulassen und dein vater wäre versicherungsnehmer. dafür berechnen aber manche gesellschaten zuschläge - also genau schaun! oder dein vater überträgt dir den rabatt eines freien versicherungsvertrages, wobei zu beachten ist, daß du nicht mehr sf (schadenfreie jahre) haben kannst als jahre deinen führerschein.

wenn dein vater noch keinen übrigen vertrag hat und erst einen zweitwagen anmelden muß, dann muß die versicherung vorerst auf deinen vater laufen (ob abweichender halter möglich ist, müßt ihr mit der versicherung klären). oder dein vater wechselt mit seinem auto zu der direktversicherung aus der fernsehwerbung, bei der man das zweitauto zu den rabatten vom erstwagen versichert bekommt. das laßt ihr dann ein jahr so und dann überträgt dir dein vater den rabatt und du meldest das auto auf dich an.

alles klar?? 8)

gruß
    chris

• Hallo,

ich bin auch Fahranfänger und habe ca 1/2 Jahr meinen Führerschein! Ich habe mir am Samstag auch einen Alfa 156 2.0 TS gekauft! Der ist BJ 07/99. Ich habe mal online bei der HUK 24 für mich durchrechnen lassen bei 140% und Teilkasko mit 300 € Selbstbeteildigung kostet mich der Spass ca. 1100 € im Jahr! Wir wollten es auch über meine Mutter als Zweitwagen versuchen, aber da würden wir auch erst bei 140% einsteigen!

Hoffe, dir geholfen zu haben, aber vielleicht hat ja auch noch einer einen Tip für mich oder dich, wie wir es preiswerter machen könnten!

Gruß René

• hi René,

zweitwagen fangen normal bei 85% an. frag mal euren vertreter genau!

gruß
    chris

ps vielleicht gibt es ja in der familie oder bei freunden jemanden, der aus altersgründen das autofahren aufhört. da werden in der regel verträge mit hohen rabatten frei, die prinzipiell auch übertragbar sind. ;)

• Zitat von chris71

hi René,

...

gruß
    chris

ps vielleicht gibt es ja in der familie oder bei freunden jemanden, der aus altersgründen das autofahren aufhört. da werden in der regel verträge mit hohen rabatten frei, die prinzipiell auch übertragbar sind. ;)

die aber in der regel teuer verkauft werden ;)
    haken an der geschichte. die versicherung muss von jemandem abgeschlossen werden, der die schadensfreiheitsklasse auch selbst erreicht haben könnte. heute 18 geworden, führerschein in die finger kriegen und morgen einen vertrag kaufen und mit 35% rumkacheln is nicht.

Gruß Dirk

• Das hat mir mein Autoverkäufer auch erzählt, aber bei unserer Versicherung haben sie gesagt, dass es nicht geht, weil der jüngste Fahrer unter 23 sei! Wisst ihr, ob es auch unter diesen Bedingungen auch geht?

Gruß René

• Zitat von ds_b

haken an der geschichte. die versicherung muss von jemandem abgeschlossen werden, der die schadensfreiheitsklasse auch selbst erreicht haben könnte. heute 18 geworden, führerschein in die finger kriegen und morgen einen vertrag kaufen und mit 35% rumkacheln is nicht.

das hab ich sinngemäß schon weiter oben geschrieben. versicherungsnehmer muß halt papa oder mama sein, halter kann ja der junior sein oder? also ich mach das mit meiner frau schon immer so, da sie kein sf 14 haben könnte
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!