Problem mit Außenspiegel 147

  • Hallo!

    Der Außenspiegel beim 147 wird mit einer dreieckigen Grundplatte an der Tür verschraubt.
    Unter diesem sichtbaren Dreieck aus Plastik befindet sich eine Metallplatte zur Verstärkung.
    An dieser Metallplatte wird der Spiegel mit drei Schrauben von innen befestigt.
    Die Metallplatte ist mit Plasikklipsen an der Plastikplatte befestigt.
    Einer dieser Klipse hat sich an meinem Fahrerspiegel verabschiedet.
    Und zwar der ganz oben im Dreieck.
    So steht jetzt der obere Teil der Abdeckung ca. einen halben cm von der Fensterdichtung ab.
    Sieht Schei....aus.....


    Jetzt liegt der Spiegel im Keller und ich versuche das mit Zweikomponenten Kleber zu befestigen.
    Obs hält????

    Mist, wenn wegen einem kleinen Teilchen der ganze Spiegel ausgetauscht werden muß.
    Die Platte gibt es nicht einzeln als Ersatzteil!

    Ich bekomme den Spiegel zwar auf Garantie ersetzt, nur frage ich mich, was halt nach der Garantiezeit alles so abfällt.......

    Deswegen der Versuch, das so hin zu bekommen. Man hat ja so einen Bastlerstolz.

    Schon mal jemand dieses Problem gehabt, wie gelöst??

    Claus Peter

  • Hallo, ich hatte(hab) das selbe Problem: Genau an der selben Stelle abgebrochen. Wurde dann auf Garantie getauscht, jetzt hat es ein halbes Jahr gehalten- wieder abgebrochen. 8( Komischerweise aber immer nur an der Fahrerseite !gruebel!
    Wäre an einer Lösung, die hält auch sehr interessiert, ansonsten wieder auf Garantie, aber die läuft Ende September ab...

    Gruß
    Ralph

  • Als bei mir die Clipse nachgaben, spritzte ich eine ordentliche Portion Heißkleber in die Aussparung, in die die Clipse reingesteckt werden. Anschließend die Plastikabdeckung 2min lang festdrücken. Bombenfest. :-]

    Gruß,
    JTD

  • hurra!!!

    noch ein spiegel der "abfällt"!!!

    meiner auch! *heul*...*will meinen astra wieder haben!*

    bin es sooo leid!
    meiner rasselt, ist sehr schlecht lackiert so dass die grundierung teilweise durchschimmert *bei sehr guten lichtverhältnissen*.....und die heckscheibe ist schwarz gesprenkelt...........sieht man aber auch nur bei genauerem hinsehen!

    ach ja.. noch was!!!! hechklappe ist schief eingepasst!!! *boah*

    *will meinen opel zurück*

    gruss :-{

  • Buongirno,
    hatte zum Glück noch keines solcher Probleme, aber da DU ein Außenspiegelfachmann zu sein scheinst, ne andere Frage:

    Kann man den lackierten Deckel am Außenspiegel abbauen, ohne den ganzen Spiegel abzubauen?

    Vielen Dank für ne Info...

    P.S. Bin ziemlich flott an einem Traktor mit Pflug vorbei und hab mir nen ziemliche Furche im Gehäuse eingefangen. Aber hätte dumm auch ausgehen können....

  • Ist ja schon ein paar Monate her, aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja noch. Die Spiegelverkleidungen brechen, weil die Türen falsch justiert sind. Schaut es euch mal genau an - das Spaltmaß zwischen Tür und A-Säule ist so gering, dass da kein Platz mehr für die Spiegelverkleidung ist. Ein bleick auf die andere Fahrzeugseite und ihr seht, dass es doch anders aussieht.

    Vielleicht konnte ein Ex-147-Fahrer ja helfen.

    Ciao

  • Hi,

    mein Spiegel hat sich jetzt auch etwas gelöst. Jezt weiß ich auch, woher die Windgeräusch auf der Autobahn kamen.

    Wollte ich machen lassen. Läßt sich nur durch Komplettwechsel beheben (wenn man nicht selber basteln will).

    Jetzt kommt´s: Ersatzteilpreis Außenspiegel Fahrerseite 282 €!!! #-)

    Wo ich schon beim Motzen bin: Beim Wechsel auf Sommerräder hat man es nicht für nötig befunden, mal den Luftdruck zu prüfen. Es fehlten pro Rad 0,4 bar.

    Und das verdammte Auspuffrasseln/Motorklingeln ist auch nicht in den GRiff zu bekommen.

    PS.: DEn Spiegel hab´ich dann doch nicht tauschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!