• Hi ihr.
    Ich habe mir nun doch statt des Aldi-Handys ein Motorola V525 geleistet.
    Das hat ja nun das tolle Bluetooth. Und wenn es das schon hat, will ich das auch nutzen.
    Und zwar in zwei Formen: Freisprechen und mit dem Computer zu kommunizieren.
    Ist es völlig egal, was ich da nehme? Hauptsache kompatibel? Auf was muß man achten.?

• hi
    das mit dem bluetooth ist schon ein tolle sache wenn es einmal geht. habe mir vor einiger zeit das nokia 7650 gekauf und wollte die funktion auch nutzen für z.b klingeltöne, bilder usw. habe mir dan für ca.50€ einen bluetooth adapter gekauft und muss echt sagen das es echt gut ist wie gesagt wenn es einmal geht war glaube mal 2 tage damit beschäftigt.

• Eigentlich reicht jedes Billigteil, außer du willst über 100m die Verbindung Handy -- PC halten;)
    Schau mal in der E-Bucht oder bei geizkragen.de
    Die Teile gibts so um die 20€, nur die Hauptsache ist, dass die WIDCOM Software recht neu ist.
    Andere Variante (wenn die Software spinnt oder zu alt ist):
    WinXP Servicepack 2: hat schon die Bluetoothfunktion inklusive und du brauchst die lästige Widcom nicht!hehe!

Ciao !hello!

• Zitat von Gordovan

Hi ihr.
    Ich habe mir nun doch statt des Aldi-Handys ein Motorola V525 geleistet.
    Das hat ja nun das tolle Bluetooth. Und wenn es das schon hat, will ich das auch nutzen.
    Und zwar in zwei Formen: Freisprechen und mit dem Computer zu kommunizieren.
    Ist es völlig egal, was ich da nehme? Hauptsache kompatibel? Auf was muß man achten.?

Theoretisch: BT Geraete sind ausnahmslos untereinander zu 100 Prozent kompatibel.

Praxis: Es gibt einige Geraete, die miteinander nicht auskommen.

Bei mir: Habe original BT-Adapter von Ericsson zu meinem T28World, und ein AVM Blue Fritz!. Kompatibilitaet entweder nicht vorhanden oder extrem schwierig einzustellen. Aber selbst die von Ericsson konnten mir da noch nicht weiterhelfen.

• Hi, habe einen Bluethooth Adapter von D-Link im Einsatz.
    Soll u.A mit Sony Ericsson (T610) Probleme machen. Gibt da irgendwie 2 Typen meinte der Berater Fuzzi vom Saturn.

1.) die eher Nokia kompartieblen
    2.) die für den Rest..

D-Link soll für den Rest besser sein. Und zu mindest ich hatte keine Probleme damit. Kostete ca 35 €(In Österreich) .

Reichweite reicht mir auch absolut aus.

Hffe geholfen zu haben.

Servus

Martin

Boxer sounds great....

• So, weiter gehts.

Nachdem ich nunmehr Bilder und Audio-Dateien tauschen kann, würde ich auch gern das Telefonbuch (Adreßbuch) auslesen. Und zwar das von der Sim-Karte.

Nur stellt sich mir die Frage: Wie geht das?

• habe den d-link bluetooth-stick und das nokia 6230. an die galerie (photos und töne etc.) kommt man ja ohne spezifische telefon-sofware dran (über bluetooth exchange funktion) aber an das telefonbuch und die telefon-einstellung läßt mich mein nokia nur nach vollständiger inst. der beiliegenden nokia-suite.... mich nervt das total ab, immer bestätigen und noch ne PIN und noch mal austausch zulassen .... aber was solls, geht wohl nicht anders. ich brauchs auch nur um unterwegs-bilder mal kurz aufn rechner zu laden. und das geht echt astrein finde ich. ruckzuck.

lg l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!