Alfa Romeo 145! Taugt der was?

• Hallo erst mal!

Ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen nen Alfa Romeo 145 gekauft.

Baujahr 1994
    Boxermotor 1,6L
    66000 km gelaufen

Könnt ihr mir n paar Tipps geben?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht?

Danke schon mal für die Antworten.

• Zitat von Pipo

Nun ja, wie soll man sich denn erst informieren?
    So ein Auto steht ja nicht ewig zum Verkauf.
    Und er gefiel mir einfach.

Hier erhält man i.d.R. spätestens nach einigen Stunden eine Antwort. Davon abgesehen sind genügend Inhalte bzgl. Kaufberatung bereits online nachlesbar, entweder direkt im Alfisti.net oder hier über die Forumsuche. Intensives Anlesen dauert max. 1-2 Stunden. Soviel Zeit sollte nehmbar sein ??? !gruebel!

ganz schön wenig... 6600 km im Jahr... von Opa? :D

• Du solltest wohl wirklich die Suchfunktion bemühen, da dieses Thema schon mehrfach ausführlich behandelt wurde. Es artet letztlich immer in einen Streit zwischzen der Boxer-Fraktion und der TS-Fraktion aus ;)

Aber Bilder von deinem Alfa kannste mal in die Galerie hochladen :)

• Dann will ich mal auf das Thema antworten: Ich habe den gleichen, ein Jahr jünger, >120.000 km. Läuft, hält und macht Spaß. Bei umgelegter Rückbank geht mehr rein, als man ihm zutraut; ein Vorteil der kantigen Steilheckform. Ist kein Rennwagen, aber ausreichend motorisiert.

Saluti amici, Hawi

• Bilder muß ich noch machen, kann sie ja dann hochladen.
    Ist aber n standart 145er (stahlfelgen). Werde da auch nichts dran machen.
    Gebe mein Geld lieber anders aus.

Den Boxermotor find ich schon ganz ok, allein schon wegen des sounds.
    Ist schon was anderes als der 1,5L Daewoo Motor den ich vorher gefahren bin (schäm).

• Zitat von Pipo

Den Boxermotor find ich schon ganz ok, allein schon wegen des sounds.
    Ist schon was anderes als der 1,5L Daewoo Motor den ich vorher gefahren bin (schäm).

Ja, der Boxer isn ganz robuster Geselle, solange er genug Öl hat und immer schon warmgefahren wird. Dann darf man ihn auch ohne Skrupel jenseits der 6000 U/Min drehen :)

• Kann mich da nur anschließen, hab meinen jetzt seit ziehmlich genau einem Jahr
    und bin sehr zufrieden und kann mir ein Leben ohne meinen kleinen Alfa gar nicht mehr vorstellen 8). Einziger Werkstattfenthalt war bis jetzt wegen der Bremsen, die erneuert wurden(Verschleissteil). Wenn du den Boxer Sound richtig auskosten willst, kannste dir ja noch nen Sportluftfilter holen. !thatsit!

• Hi,

Wenn er Rot ist und nicht allzu viel gekostet hat, dann wäre das der Wagen, den ich für meine Frau (ja - ihr MARBELLA kommt langsam in die Jahre 8-( ...) suchen werde...
    Ob der Kauf wirklich gut war, stellt sich entweder erst hinterher heraus oder man nimmt ihn vorher genauestens unter die Lupe - wobei sellbst dann noch Überraschungen möglich sind...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von 33-146

Wenn er Rot ist und nicht allzu viel gekostet hat, dann wäre das der Wagen, den ich für meine Frau (ja - ihr MARBELLA kommt langsam in die Jahre 8-( ...) suchen werde...
    Ob der Kauf wirklich gut war, stellt sich entweder erst hinterher heraus oder man nimmt ihn vorher genauestens unter die Lupe - wobei sellbst dann noch Überraschungen möglich sind...

Zwei und ausschließlich zwei rote 146 Boxer in einem Haushalt? Das muss wahre Liebe sein... gleiche Marke ist ja verständlich, aber dann auch noch das gleiche Modell UND die gleiche Farbe UND der gleiche Motor :-p

• Zitat von |-phor-|

Zwei und ausschließlich zwei rote 146 Boxer in einem Haushalt? Das muss wahre Liebe sein... gleiche Marke ist ja verständlich, aber dann auch noch das gleiche Modell UND die gleiche Farbe UND der gleiche Motor :-p

Im Notfall kann der Eine als Ersatzteilager dienen !mgrins!
    :D
    8)

italo

• Hi,

Zitat von |-phor-|

Mhhmm? ...

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einen 146er Boxer und das Eröffnungsposting handelte von einem 145er.
    Wenn ich morgens überhastet aus dem Haus zur Arbeit stürme, will ich schließlich nicht in den falschen Wagen einsteigen...
    Gleiche Farbe und gleicher Motor sind gerade bei einem Alfa nicht verkehrt.
    Welchen Farbe und welchen Motor sollte ich denn sonst an/in einem 145 haben?
    Und dann haben wir in unserem Haushalt ja noch vier Reihenmotoren in den Motorrädern ;) ...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von 33-146

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einen 146er Boxer und das Eröffnungsposting handelte von einem 145er.

oh stimmt, das hab ich echt übersehen 8)

• hallo

hab jetzt meine erste grössere Reparatur am 145er 1.4 boxer hinter mir. Musste bei 130'000 km die Kupplung wechseln. Was mich eigentlich daran geärgert hat: Die Kupplung selbst war noch wunderbar in ordung, nur eine Stellfeder ist gebrochen. da war nix mehr mit schalten. hat mich 950 SFr. == 600 Euro gekostet.

Ansonsten bis jetzt keine Probleme, der läuft und läuft und läuft. einfach immer schön warm fahren, und evtl. ölstand kontrollieren. wurde ja auch schon gesagt.

gruss, roland!

• Zitat von KingCobra

Hallo Pipo!

Für die Überschrift für dieses Thema sollte man Dir eigentlich Deinen Alfa wieder weg nehmen...!!! Is Dein erster Alfa?!?!

Ciao, Daniel

Nun ja, hast ja recht.
    Vieleicht ist es ein wenig unbedacht von mir gewesen in einem Forum voller Alfistis einen Alfa in Frage zu stellen. !banane!
    Mittlerweile habe ich den 145er schon 3 Monate (3000km) !thumbup! und ich muß sagen, er gefällt mir jeden Tag besser. Vor allem der Boxersound, das Platzangebot des Beifahrers und die Karosserieform haben es mir angetan.

Somitt verabschiede ich mich mitt einem Gruß an alle Alfistis !peace!

• Zitat von Pipo

...er gefällt mir jeden Tag besser. Vor allem... das Platzangebot des Beifahrers ... haben es mir angetan.

hallo ?! was oder welchen alfisti interessiert schon das platzangebot des beifahrers ??? oder meinst du etwa das der beifahrerin zum !sex!

ciao matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!