Tankdeckel geht nicht auf!

  • Hallo!

    Nachdem ich jetzt einen Monat meinen Rennpappe abgegeben hatte und ab morgen endlich wieder selber hinters Steuer darf, ärgert mich schon wieder mein 33 :,( ....

    War grad mit nem Kumpel tanken, doch blöder weise haben wir den verfluchten Deckel nicht aufbekommen. Der Schlüssel läßt sich etwas mehr als 180` drehen, aber der Tankdeckel geht einfach nicht ab. Da kann ich drehen und drehen....

    Würde morgen gern mal wieder fahren, aber ohne Sprit???
    Hat irgendjemand eventuell auch diese Erfahrung gemacht und weiß Rat?

    MfG tempestino (o)

  • das kenne ich nur bei frost.

    ich würde irgendwas zur schlosspflege (graphitöl) in den zylinder spritzen. das hilft vielleicht. oder warten. manchmal geht es dann einfach so wieder. 8-)

    gruß

    feeelix

  • yepp graphitöl. damit dann auch nicht sparen.
    dann auch mal versuchen den schlüssel etwas weiter reinzudrücken und dann drehen. oder eben ein kleines stück wiederrausziehen und drehen.
    da wird eben ein schliesshaken etwas verklemmt sein.
    wackel in der schlüssellägnsachse kann auch hilfreich sein.

    und:
    auch wenns schwer fällt: keine rohe gewalt.

    cu folka

  • Zitat von tempestino

    ... doch blöder weise haben wir den verfluchten Deckel nicht aufbekommen. Der Schlüssel läßt sich etwas mehr als 180` drehen, aber der Tankdeckel geht einfach nicht ab. Da kann ich drehen und drehen...


    Schliesszylinder defekt. Mit viel Geduld den Schluessel hin und her, irgendwann geht er schon auf, wenns endlich hakt. Danach nicht mehr abschliessen, wenn einmal losgeht, kommts immer wieder. Entweder neuen Schliesszylinder kaufen oder nicht mehr absperren.

  • Zitat von feeelix

    ihr angsthasen! ich schließ immer zu.

    gruß

    feeelix

    !kopfpatsc
    Wieso sind wir Angsthasen, wenn Du den Flattermann hast, dass entweder unvorhergesehenes in Deinen Tank kommt oder jemand Dir den Sprit klaut?
    :D

  • weil ihr angst davor habt, ihn mal nicht aufzubekommen. ich dagegen sehe dem problem, dass ich vielleicht mal nicht tanken kann, obwohl ich dringend ein paar 100 km reisen muss, heldenhaft entgegen.

    8-)

    feeelix ;D

  • Geschafft!

    Also der Tankdeckel ließ sich absolut nicht öffnen. Nehme an das vielleicht ne Feder nicht mehr so recht wollte. Habe also den Tankdeckel aufgebrochen bzw weggesägt (ja ok, sah viellecht etwas bekloppt aus). Habe mir dann vom Schrottplatz nen neuen geholt (2€), habe diesen dann vorsichtig auseinander genommen (man muß den großen Ring vorsichtig abnehmen) und die Schlösser getauscht. Hat mir ein Felix aufm Schrottplatz erzählt. Das warst nicht zufällig Du, feeelix? Naja, hat auf jeden Fall geklappt :D

    Bin gespannt was als nächstes kaputt geht...

    MfG tempestino

  • Zitat von AR+MMC-Driver

    Wenn ich davon ausgehe, wie es bei meinen bisherigen beiden 33er war, ... na da kann noch viel kaputt gehen!


    Wenn ich von meinen bisherigen vier 33ern ausgehe: Tachogeber (bei einem) Auspuff S-Rohr (bei drei), Einspritzdüsenstecker (bei einem) kann eigentlich nichts wesentliches passieren. Gut, ich habe mit jedem nur max. 40tkm gefahren.
    Ui, nochwas: Der Tank war immer kurz vor leer !hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!