Wartezeit 3.2 Liter GT - hat ihn schon jemand?

• Bei den 6-Zylindern ist es mir der Wartezeit wohl besonders heftig. Ich habe meinen neuen schon im Februar bestellt und er ist immer noch nicht da. Naja solange bereitet mir mein "Alter" noch viel Freude (156 Novitec Turbo - gebe ich übrigens in Zahlung, wenn sonst wer Interesse hat, bitte melden.... ). Bei mir ist der Grund für die Verzögerung übrigens eine fehlende Option - vielleicht die optionalen Alfa 18"er . Habe ich auch noch nie auf einem Fahrzeug gesehen (fährt jemand so was).

Hat jemand denn seine bella mit 3.2 schon.... mich würde mal interessieren was für Felgen/reifen eingetragen sind, ob ich meine 17" Supersport behalten sollte (z.B. für Winter).

• bin momentan nicht mehr wirklich begeistert, nachdem mir teseo motor und getriebe freigeben hat, hat mir der verschissene gebietsleiter wieder alles gekappt.

jetzt will er erstmal probefahren und prüfen ob die geräuche (seit anfang an im schub und zug betrieb) wirklich vom zu straffen differential kommen und dann will er noch eine endoskopische untersuchung mit einer druckverlustprüfung.

ich frag mich nur ob der mann wirklich ahnung vom fach hat, ich bezweifel das mal, da ein motor nicht zwangsläufig druck verliert, nur weil er öl braucht!!!

ich mein 2 liter öl nach den ersten 1000 km und dann alle 1000 mindestens nen weiteren liter sind ja völlig normal (und was sind schon 8,5 liter 10w60 auf 8000km) - nur stellt sich die frage ob der richter dies nach direkten nachlesen der bedinungsanleitung in der vollmundig von 400g gesprochen wird genau so sieht!!!

eine weitere sehr lustig aussage, den gta motor und den des gt kann man nicht vergleichen - dieser wirklich sensationelle spruch kam nachdem ich ihn auf den ölverbrauch meines alten gta angesprochen hab, der lag bei ca. 0,5 liter auf 15 tkm.

witzigerweise muss man wirklich sagen, das der gt gut einen halben bis einen liter weniger sprit braucht und eigentlich auch ganz gut läuft.

bis auf diese unzulänglichkeiten bin ich sonst recht zufrieden

• Habe meinen GT 3,2 V6 Mitte Februar bestellt und am 01. Juli dann letztendlich bekommen. Bin begeistert, sehr schönes Auto. 17 Zoll Felgen. Über den Motor brauch ich ja nichts schreiben. Farben , Felgen etc sind Geschmacksache .

Das Fahrwerk ist mir allerdings zu ruppig. Hatte vorher 2,5 V6 Sportwagon mit Sportfahrwerk und Niveauregulierung. Der fuhr sich angenehmer und war noch hart genug.
    Natürlich braucht ein Auto mit dieser Leistung ein straffes Fahrwerk, aber bei dem GT 3,2 V6 poltert es hinten ganz schön heftig.

Hat jemand einen Fahrwerkstipp ? Ich könnte mir nicht vorstellen den GT noch tiefer zu legen und noch mehr Komfortverlust zu haben.

• Hallo, kriege meinen 3.2 am 15.7., hatte am 5.3 bestellt (siehe Thema dass ich gerade eröffnet habe)....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!