mein Alfa ist zu klein !!!!!!

• Hallo......

ich war vor kurzem mit zwei "MÄDELS" und einem kleinen Dackel im Urlaub.......
    und mein Alfa war viel zu klein .....10 Paar Schuhe.....Kleider...Beauty Case
    ..und ....und....und.....!mgrins!

Nun will ich das nächste mal mit einer Dachbox losfahren. Eine Dachbox hab ich ....nur aber keine Grundträger.

Wo kann ich günstig so etwas kaufen und was muß ich dafür ausgeben ????

ich hab einen Alfa 147 5-Türer

Danke Micha

• Beim Alfa-Händler deines Vertrauens wirst Du bestimmt fündig. Kostenpunkt so um die 200 .- Euro.
    Nebenbei bemerkt: bei "günstig" oder anders gesehen billig wäre ich vorsichtig. Da gab es vor kurzem hier schon mal einen Thread über die Belastbarkeit von Dachgepäckträgern.
    Mit einem Billigblechteil gibt es bei längeren Fahrten und entsprechend hohem Gewicht auf dem Dach eventuell schon Probleme, vor allem bei heftigen Bremsvorgängen.

Wer kommt übrigens in die Dachbox? Der Hund oder die Mädels? !mgrins!

gruß rudi

• Zitat von Zwan

Rudi hat eine flotten Finger!!

Also wie ich das Doppelpost hier reinbrachte ist mir ein Rätsel. Lag wohl an der frühen Morgenstunde.

gruß rudi

• Habe das Doppelpost mal rausgenommen;)

Ansonsten einfach mal über die Suchen Fkt den Thread rauskramen, und lesen.

Ich würde nur thule nehmen, oder aber dieses Thule Clon Teil, das nur umgelaberlt ist,aber die gleiche technik hat ( weiss nicht mehr wie das heisst)

Am allerbesten ist es, wenn du einfach im I-net schaust, z.bsp http://www.kupplung.de dort gibt es Dachboxen und Träger, und wenn du es über Alfisti.net abwickeln möchtest, dann darfst du gerne zu sicherlich überzeugenden konditionen eine e-mail an unseren ET Shop an mathias richten, der dir sicherlich bei der auswahl der richtigen Teile behilflich ist teileshop@alfisti.net

Marcus

• Zitat

und mein Alfa war viel zu klein .....10 Paar Schuhe.....Kleider...Beauty Case

Du kannst machen was du willst, es liegt sicherlich nicht am Alfa. Ich hatte vor dem Alfa nen Astra Kombi, also Platz ohne Ende im Heck. Wir fahren mit 6 Leuten nach Dänemark für eine Woche. 3 Männer, 3 Frauen, 2 Autos. Ich hole erst die Männer ab, 8 Paletten Dosenbier ins Auto, 3 Sporttaschen und immer noch ne Menge Platz. Wir fahren zu den Frauen, der Marea Weekend platzt aus allen Nähten und 5 große Taschen stehen noch auf dem Bürgersteig. Also Kofferraum voll, Rückbank voll und es konnte losgehen.
    Mein Tipp an dich, kauf dir gleich nen Hänger oder miete dir für sowas nen 7,5 Tonner. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!