anfängerfehler?

• Habe meinen 156 2.0 TS vor einem Jahr tieferlegen lassen (nur Federn h+r nicht zu tief). Nachdem ich ein Gummiknarzen vorne mit Silikonöl ausmerzen konnte, muss ich immer noch oder immer mehr mit einer beschissenen Strassenlage kämpfen. Das Problem ist soweit fortgeschritten, dass meine Freundin den Wagen nicht mehr fahren will: Hoppeln bei unebener Fahrbahn, beim Bremsen Vibrationen im Vorderwagen, Schwimmen in Spurrillen. Hätte ich sollen auch in ein Fahrwerk investieren?

• ungewöhnlicher fehler!
    hatte die h&r federn (30/30) in meinem alten 156iger drin und keinerlei probleme damit, bin so 2 jahre und 60tkm gefahren. strassenlage war wunderbar für "nur federn".

bei mir waren nur bei 100tkm die vorderen querlenkern (unten) hin und das merkt man durch ein poltern was von vorn kommt.

mfg
    Matthias

• am 02.08.04 tüv und asu termin bei einer reinen Alfa Werkstatt. Chef meinte dazu
    : Stossdämpfer in Ordnung, vielleicht passt das Paket aus Werksstossd., H&r Federn, sowie No name Reifen einfach nicht zusammen. Nun will er erst mal den Wagen testweise anders bereifen.
    prydez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!