jo
ich hatte etwas mehr als ein jahr richtige freude an meinem kleinen 147 2.0
jo jetzt dieses jahr irgendwie der wurm drin,
als erstes 5. gang geht nicht mehr rein, garantie, werkstatt
2. vorfall: kupplungsnehmer zylinder defekt nachts um halb eins auf der autobahn, gott sei dank an ner tankstelle :+)
3. und letzter heute...
letztes wochenende öl aufgefüllt, fah in kaserne keine probs, fahr heute nach hause, denk mir im kreisverkehr bei meinem dorf, oh öl leer !gruebel! ne kann nicht sein
fahr in garage um ölstand zu messen, ohh öl sogut wie leer, schau meinen blick in motorraum umher, und was seh ich, im motorkühlmittel ist öl drin und das tropft da wunderschön auf den boden 8(
erster anruf beim alfahändler in der nähe, ja kennt den fhler sehr warscheinlich zylinderkopfdichtung (oda sowas in der art) defekt, wagen auf alle fälle stehen lassen und abschleppen,
zweiter anruf beim alfanotfalldienst an, frag wie das sein kann, da ich die nächsten 2 wochen das auto dringend benötige...
ob ich dann auch einen leihwagen für 2 wochen bekomme. die schicken mich zum alfa kundenservice, der sagt, ne leihwagen nach panne dort beim notfalldienst, ok nun hab ich keinen bock und werd das nun morgen ausdiskutieren...
jetzt die frage kennt ihr auch solche probleme, was kann man dagegen machen etc.
koennt ich da allgemein auf neuwagen oder ersatzansprüce gelten machen, kennt jmd soetwas in der art, ich meine ich wusste das alfa nicht immer die besten in service etc sind, aba das hätte ich nicht erwartet, das der so schlimm ist...
weiteres problem, bin soldat, ergo immer am wochenende umherfahren, und nächstes wochenende muss ich nach hamburg, das heist ich bräuchte rein rechnerrisch für 12 tage einen mietwagen...
nur ich würde eigentlich nur einen für 5 tage bekommen wegen mobilitätsgarantie...
- ist am 11.12.2002 zugelassen
- ca 48.000 kilometer
- wird auf der autobahn mit ca 140- 180 gefahren selten nur über 180, weil benzinverbrauch !hehe!