alfa 155 2,5 td kabelfarbe antennenverstärker

• hallo leute!

habe mal wieder ein kleines prob.
    der vorbesitzer meines babys hat den isostecker vom radio gekappt! :-{ (idiot)
    so, nun meine frage, welche farbe, hat der draht für den antennenverstärker der der 155er angeblich hat?????
    hab im forum gelesen das er 12v brauch um zu funktionieren, denn meiner hat schlechten empfang!

hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen!
    vielen dank

tanti saluti

Alfa Romeo
    Geschmack macht einsam! !spider!

• !guckstdu!
    LINK
    In Beitrag Nr.5 ist die komplette belegung des Iso-Steckers.

Hoffe das ist das was du suchst.

!smilewink,Stefan

edit:
    jetzt merk ich's erst, ist ja der selbe wie vor 1/2 Jahr

Zitat von bigbirki am 01.02.2004

mal sehen, morgen werd ich mal den einbau versuchen!

ist wohl ne kleinigkeit dazwischengekommen :+)

• Zitat von stefan-b@chello

!guckstdu!
    LINK
    In Beitrag Nr.5 ist die komplette belegung des Iso-Steckers.

Hoffe das ist das was du suchst.

!smilewink,Stefan

edit:
    jetzt merk ich's erst, ist ja der selbe wie vor 1/2 Jahr

ist wohl ne kleinigkeit dazwischengekommen :+)

sorry, ist nicht das was ich suche, ich bräuchte die kabelfarbe für die steuerleitung
    für den antennenverstärker, damit ich dem ding strom geben kann!

Alfa Romeo

• Sollte der Rot/Grüne sein. (siehe unterer Stecker auf meiner Skizze im anderen Thread)
    Kann es aber nicht zu 100% sagen da ich zwar noch das orig. Radio liegen habe (das einen Relaisausgang für den Verstärker hat) aber nicht mehr den Adapter von ISO auf Blaupunt.

!smilewink,Stefan

Sollte der Rot/Grüne sein. (siehe unterer Stecker auf meiner Skizze im anderen Thread)
    Kann es aber nicht zu 100% sagen da ich zwar noch das orig. Radio liegen habe (das einen Relaisausgang für den Verstärker hat) aber nicht mehr den Adapter von ISO auf Blaupunt.

!smilewink,Stefan

danke erst mal!

ich werde morgen gleich mal schauen ob ich das kabel finde, hoffentlich ists nicht das falsche, ich leg mal 12 volt dran, werd eh sehen was passiert! !gruebel!

Alfa Romeo

• Hi!

Habe auch einen super schlechten Emfang! Das mit der fehlenden Stromversorgung könnte bei mir auch sein.

Willst du dann das mit dem Dauerplus koppeln oder mit dem Zündungsplus?

Wenn du weißt welcher es ist dann schreib mal! Würd mich wirklich interessieren!

Gruß normworld

• Wenn dann Zündung sonst verbraucht der Verstärker ja immer Strom.
    Ich verstehe allerdings das Problem von bigbirki nicht so ganz.
    Wenn man nämlich das Kabel am Iso-Stecker dort anschließt wo es hingehört funzt das wunderbar da eigentlich alle Autoradios an diesem Pin einen geschalteten + für Motorantennenhaben.

Wenn der Empfang schlecht ist kannst du auch mal versuchen sämtliche Stecker an der Heckscheibenheizung abzuziehen und zu reinigen/abschliefen.
    Und überprüfen ob am Verstärker alle Kabel sauber angeschlossen sind, besonders Masse. Der Verstärker sollte irgendwo unter der Hutablage sein, zugang vo, Kofferraum aus.

Bei mir ist der Empfang sehr gut (besser als bei manchen fabriksneuen Kisten) nur wenn die Heckscheibenheizung ein ist wird's minimal schlechter.

!smilewink,Stefan

Wenn dann Zündung sonst verbraucht der Verstärker ja immer Strom.
    Ich verstehe allerdings das Problem von bigbirki nicht so ganz.
    Wenn man nämlich das Kabel am Iso-Stecker dort anschließt wo es hingehört funzt das wunderbar da eigentlich alle Autoradios an diesem Pin einen geschalteten + für Motorantennenhaben.

Wenn der Empfang schlecht ist kannst du auch mal versuchen sämtliche Stecker an der Heckscheibenheizung abzuziehen und zu reinigen/abschliefen.
    Und überprüfen ob am Verstärker alle Kabel sauber angeschlossen sind, besonders Masse. Der Verstärker sollte irgendwo unter der Hutablage sein, zugang vo, Kofferraum aus.

Bei mir ist der Empfang sehr gut (besser als bei manchen fabriksneuen Kisten) nur wenn die Heckscheibenheizung ein ist wird's minimal schlechter.

!smilewink,Stefan

hallo stefan!

wie schon gesagt, der vorbesitzer hat den isostecker gekappt!
    ich habe mir zwar einen neuen drauf gemacht, nur kugeln noch immer einige kabel
    im radioschacht umher die ich nicht weiß wo sie hingehören.
    ich würd den verstärker aber an den geschaltenen plus vom radio anschließen, müßte eigendlich genugleistung haben für den kleinen verstärker!

tanti saluti

Alfa Romeo

• Zitat von bigbirki

hallo stefan!

wie schon gesagt, der vorbesitzer hat den isostecker gekappt!
    ich habe mir zwar einen neuen drauf gemacht, nur kugeln noch immer einige kabel
    im radioschacht umher die ich nicht weiß wo sie hingehören.
    ich würd den verstärker aber an den geschaltenen plus vom radio anschließen, müßte eigendlich genugleistung haben für den kleinen verstärker!

tanti saluti

so, ich noch mal!

also das war das richtige kabel! danke! :-]
    jetzt habe ich auch super empfang!!!!

macht weiter so leute! !thatsit!

tanti saluti

Alfa Romeo

• Freut mich das ich euch helfen konnte ;D

Nur verstehe ich (vor allem in bigbirki's Fall) nicht ganz warum er den Iso Stecker nicht gleich komplett so angeschlossen hat wie ich damals skizziert hatte.
    Dann hat man nämlich nie ein Problem da alle Radios auf diesen Pin + schalten (eben für Verstärker,Motorantenne etc.).

Aber is ja Wurscht

!essentrin ,Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!