Bitte helt mir !!

• Hallo !!
    Ich bin erst seit kurzen stolzer besitzer eines ALFA 156 SW BJ.2001 und
    habe jetzt ein kleines Problem. Denn ich habe eine Endstufe in mein Auto gebaut,
    und seit dem Funktioniert meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. !gruebel!

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Ich habe das Stromkabel wie hier im Workshop beschrieben auf der Beifahrerseite
    verlegt! Habe auch schon nach losen Steckern und so gesucht! Habe leider nichts gefunden!

Bitte helft mir !!

• Zitat von tron501

Habe ich schon gemacht es liegt kein strom an!! 8-(

Du, ich glaube das würde ewich dauern bis des kaputte Kabel findest. Wie wärs wenn ne neue Leitung verlegst?

Ed the Red

• Wie soll ich leihe denn das anstellen?
    Bin total verzweifelt es hat alles funktioniert bis ich das 10 quadrat kabel für
    meine Endstufe verlegt habe und jetzt sowas.

Kann es mit dem beleuchtungsverteiler zutun haben?

Aber alles andere funktioniert bis auf das Licht im Kofferraum!!! !gruebel!

• Also i weiß net, i hab au alles verlegt, Anlage läuft und Licht geht auch!
    Wie wärs wenn ne Taschenlampe in Kofferraum legst?

Ne, Spaß beiseite.
    Geh einfach des Kabel das verlegt hast nochmal durch, vielleicht siehste irgendwo was kaputtes!
    Biste irgendwo mim Schraubenzieher neikommen? Ansonsten unter der Rücksitzbank sind auch einige Kabel, das Kofferraumlichtkabel is vermutlich auch dabei. Schau mal nach!

Ed the Red

• Hey,

1. prüfe mal die Sicherungen F1 und F8 (mittlerste in der oberen und mittlerste in der unteren Reihe in der Zentrale).
    2. Prüfe auch Deinen Schalter für die Kofferraumleuchte (sitzt meistens im Schloß
    -> Mikroschalter)
    3. Der 156 besitzt eine Steuereinheit für multi-
    funktionale Dienste (FH,Innenleuchte usw.) Diese Einheit sitzt hinter dem Handschuhfach und regelt auch die Kofferraumbeleuchtung. Es könnte möglich sein, daß diese Funktion defekt ist.

Gruß
    Hitch

• Zitat von barney

klingt evtl. nach kabelbruch...wo hast du denn die endstufe eingebaut ? geschraubt ?
    hat es danach eine sicherung zerlegt ?

Zitat von tron501

Ja Habe ich gemacht aber nichts!!

Lampen und Sicherungen sind OK!!

Vermutlich nicht.
    Aber Kabelbruch allemal. Am Besten wie ich geschrieben habe, dem 10q Kabel hinterhergehen und schauen ob es da nicht ein anderes Kabel in Mitleidenschaft gezogen hat.
    Auf der Fahrerseite verlaufen ja nicht gerade wenige!

BTW barney, kommste auch aufs Treffen in Markt Indersdorf?

Ed the Red

• Habe leider nichts gefunden!!
    Alles Sicherungen OK!
    Unter dem sitz alles OK!
    Hinterm Hadschuhfach alles OK!
    Ausser Kofferraumbeleuchtung funzt alles!
    Bin dem Kabel was ich verlegt habe nach gegangen leider auch nichts!!!!
    :,(

• kann es sein ? ???

ein armdickes kabel bekommen wir verlegt um ordentlich bumm bumm in die hütte zu bekommen. aber wenn es darum geht irgend ein fipsiges kabel zur kofferraumbeleuchtung zu legen heisst es :
    hee, ich bin laie wie geht das.

auweia.

cu folka

• Dickes Kabel mag ja sein aber das musste ich nur an die Batterie anschliessen!
    Aber trotzdem danke für deine meinung!!
    Habe es ja auch schon bereut diese sch..... entsufe ein zu bauen. 8(

• heee,
    locker bleiben ;)
    stell dich mal neben dich und betrachte die sache etwas aussenstehend. bin mir sicher du kommst zum selben schluss.

und:
    die sache mit dem fipsigen kabel würde übrigens nicht viel anders funktionieren, als wie mit dem dicken.

cu folka

• Zitat von barney

hi eddie,
    würde gerne, aber das wochenende ist schon gnadenlos überbucht... 8-(

schade....

gruss

Ja mei,

eigentlich wohnen wir ja so net weit wech, dann kömma uns ja au so mal treffen!
    Kenn ja nomol a paar Alfa-Fahrer aus unserer Gegend.
    Florentiner wohnt ja au net so weit wech, können ja wir was organizen.

Bye

Eddie

Ed the Red

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!