Supersprint & CSC passt das?

  • Hi Leute!

    Will mir für meinen 145er QV nen neuen MSD und ESD holen. Der MSD soll einer von „Supersprint“ und der ESD einer von „CSC“ sein. Nun wollt ich mal wissen ob jemand weiß ob diese beiden Anbauteile von verschiedenen Herstellern zusammen passen? Ich weiß das es von „CSC“ auch MSD gibt, find aber den von „Supersprint“ besser. Ach, und hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit „Supersprint“ gemacht? OK, das war´s dann schon. Freu mich über jede Antwort.

    Bis denne Gruß Ronny

  • ohne basteln wird das nicht passen. wenn ich es richtig in erinnerung habe ist das ESD-stück von supersprint deutlich länger.
    wenn du nicht gerne bastelst, solltest du dir auch einen supersprint ESD holen.

    .
    andré

  • Hi André!

    Danke für deinen Tipp und will dich gleich noch mal fragen ob du vielleicht weißt ob ein ESD von "Laser" besser passen würde? Die ESD von Supersprint gefallen mir von der Optik nich so richtig. Könntest du mir vielleicht noch n bissl genauer sagen was das für Bastelein währen? Muss ich da noch was anschweißen oder so...

    Danke im voraus...

    Gruß Ronny

  • Mit dem Laser-ESD ist es auch ein Gebastel, weil der auch ein Stück länger ist, da muss geflext und geschweißt werden. Ich wollte auch erst den Supersprint-MSD, aber mein Händler bekam drei Mal einen unpassenden, jetzt habe ich einen Ragazzon-MSD, recht dumpf und laut. Ich würde versuchen, MSD und ESD von einem Hersteller zu nehmen, das ist sicher einfacher, z.B. CSC oder Ragazzon (MSD mit einem Dämpfer), sind beide angeblich sogar lauter als Supersprint und dann sind MSD und ESD auch eher aufeinander abgestimmt. Supersprint-ESD sehen wirklich etwas "außerirdisch" aus...

  • Zitat von Adonis

    Kauf dir Ragazzon, Supersprint, CTSS ; CSC kannst knicken..

    Definiere mal bitte "kannst knicken"

    Ich denke du willst damit sagen, dass nach deinem subjektiven Empfinden der Sound von Ragazzon "besser" ist als der von den anderen.

    Es soll aber auch Leute geben die z.B. den Klang von CSC schöner finden, weil er vielleicht nicht so agressiv ist.

    @ Ronny

    Du hast ja am Anfang geschrieben, dass du einen CSC ESD möchtest.
    Deshalb würd ich mich auch nach dem ESD richten, da der ESD eigentlich das "wichtigere" Teil ist weil man es ja von außen sieht.

    Mein Tipp also: "Hol dir auch noch den MSD von CSC, dann passt alles zusammen und du hast keine Bastelprobleme".

    Ciao Marco

  • Hi Leute!

    Danke für euere Statements und Meinungen.

    Hab ich mir auch schon so gedacht das es besser is MSD und ESD von einem Hersteller zu nehmen. Nun hab ich mitbekommen das CSC ja nich so pralle sein soll, ??? find aber diesen ESD in 146x75 so geil... :-] Hab aber festgestellt das es den MSD von CSC halt nur mit 2 Schalldämpfern gibt. Wollte aber nur einen haben...
    Ragazzon und Supersprint haben wieder nur einen MSD aber die haben halt wieder keine schönen ESD dazu. Bin noch hin- und hergerissen wie ich´s nun am besten mache... !gruebel!
    Übrigens kennt jemand noch n paar Seiten im Netz wo man diese Anbauteile noch billiger wie bei Alfisti bekommen kann?

    Danke und !winker!

    Ronny

  • Na, wenn man CSC "knicken" kann, spart man sich den Griff zur Flex! ;)
    Manche Leute behaupten, die CSC-Anlagen halten nicht so lange wie Supersprint oder Ragazzon, aber inzwischen gibt es auch recht viele CSC-ESD (wohl am anfälligsten) als Edelstahl-Version, z.B. auch den ovalen 146x75, der wohl angezielt ist, da auch der Laser-ESD in der Form im Gespräch war.
    Letztendlich alles eine Geschmacks- und Preisfrage...
    Vielleicht sollte man auch noch mit berückksichtigen, dass bei längerer Autofahrt die Anlage schnell nerven kann... ;)

  • Zitat von china0803

    Hi Leute!

    Übrigens kennt jemand noch n paar Seiten im Netz wo man diese Anbauteile noch billiger wie bei Alfisti bekommen kann?

    Danke und !winker!

    Ronny

    ciao ronny,

    findest du es persönlich nicht ein wenig daneben hier im forum nach einem günstigeren anbieter zu fragen?
    erst suchst du hier im forum hilfe und wenn dir dann von uns geholfen wurde, suchst du nach einem anbieter, der das forum nicht unterstützt! nicht die feine art.
    im übrigen wird es schwierig einen noch gunstigern anbieter mit gutem service zu finden, es gibt im shop eine preisgarantie. und bitte nicht später hier nach einer abe fragen nur weil der "günstigere" anbieter keine mitgeschickt hat.

    sorry mußte das jetzt mal loswerden.

    Grüße
    Martin
    !smilewink

  • Dachte mir bei der Frage nach günstigeren Anbieter auch meinen Teil, aber allerdings ist das hier doch ein freies und neutrales Forum. Und Antworten auf die Frage gingen bis dato auch nicht ein. Trotzdem wäre der alfisti.net-Shop doch die erste Wahl, weil Service, Kompetenz (!) und Qualität stimmen und man die Teile kaum bis gar nicht billiger findet... Und was sind 350€ für eine komplette (CSC-)Auspuffanlage...

    Ciao, MK92242

  • SORRY @ ALL


    Ich wusste nich das ich mit dieser Frage so viel Reaktionen hervorrufe. Wie ihr vielleicht sehen könnt bin ich noch nich lange in diesem Forum und hab auch sonst keine Erfahrungen mit so was gemacht.
    Ich bitte euch hiermit mir die Frage zu Entschuldigen und jeder der sich persönlich angesprochen gefühlt hat möge mir verzeihen...

    Danke und !peace!

  • Zitat von MK92242

    Dachte mir bei der Frage nach günstigeren Anbieter auch meinen Teil, aber allerdings ist das hier doch ein freies und neutrales Forum.

    natürlich ist es ein neutrales forum!! ich finde es einfach nur nicht so passend! immerhin wird dieses forum durch die beiträge der associazione und vor allem durch den shop finanziert!
    zumal wie schon geschrieben gibt es eine preisgarantie!!!
    ein kleiner vergleich:
    es stört mich auch das viele menschen immer den service eines händlers benutzt um sich seine ware anzuschauen und auzuprobieren um dann nacher alles beim günstigsten anbieter im netz zu kaufen.

    Grüße
    Martin
    !smilewink

  • Guten Abend,

    ich glaube Ronny wusste wie viele, zumeist neue Forenbesucher, gar nicht viel vom Tuning-Shop und seiner Forenfinanzierung, sondern dachte einfach, er würde mit anderen Alfa-Fahrern reden, die meist nur privat mit Alfa zu tun haben. Aber mit Deinem Vergleich hast Du Recht, dieses "Schmarotzertum" ist unanständig, schließlich machen gerade die Miete, um die Ware zu präsentieren, und die Mitarbeiter, um über die Ware zu informieren, den Mehrpreis gegenüber manchen Onlineanbietern aus. Aber online hat man hingegen ein Widerrufsrecht inkl. Portoerstattung (>40€), beim Händler allenfalls Kulanzumtausch, aber dieses Widerrufsrecht wird auch oft in die Online-Preise einkalkuliert und oft hat der Händler um die Ecke auch seine Vorteile, z.B. günstigerer Einbau, unkompliziertere Garantieabwicklung etc. Letztendlich muss eben jeder selber wissen, aber wer online kauft, kann sich auch online informieren, dazu eigenen sich auf Foren sehr gut, und das hat Ronny ja genutzt und ich bin am Ende meines Beitrags...

    Schönen Abend noch,
    MK92242 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!