schwarze scheinwerfer 156

• hi,

hab mir recht günstig bei ebay die schwarzen h7 scheinwerfer im gta look für den 156 bestellt. sehen bombig aus und waren trotz stoßstange demontieren recht schnell eingebaut! einziges problem: obwohl leuchweitenregulierung (die am scheinwerfer, nicht das rädchen am amaturenbrett) schon nach ganz oben gedreht leuchten sie noch zu steil nach unten. schonmal jemand das problem gehabt bzw. gleiche erfahrung mit den zukauf-teilen gemacht? !gruebel!

werd sie jetzt an der unteren verschraubung versuchsweise entsprechend unterlegen... denke, damit hol ich noch was raus. ansonsten fahr ich rum als hätt ich nur standlicht und nebelscheinwerfer an! 8-(

greetz, duddits

Grüße aus dem wilden Süden...
    Duddits

• ...kann aber auch gut an der nicht korrekten Einrastung der Birnen liegen, hatten wir schon öfter.

Am besten Abends vor ne Wand fahren und ein wenig von hinten an der Birne spielen.

!winker!Markus

__
    Signatur gesucht :)

• *g* na so schlimm daß ich vor die wand fahre ist es noch nicht! :D
    sitz der birnen ist überprüft... alles wie's sein soll! werd ich die teile wohl doch unterlegen müssen, damit der komplette scheinwerfer etwas "hoch" kommt. :-{

Duddits

• hi,

hab auf beiden seiten die "untere" verschraubung mit unterlagsscheiben um ca. 4 mm unterlegt... jetzt alles bestens und ich seh auch nachts wieder wo ich hinfahre! :D

greetz!

Duddits

• moin moin,

ich habs nach langen hin und her nun auch gewagt :
    Die schwarzen Scheinwerfer von Ebay für den 156 !

1.) Die Dinger sind von "DEPO" Billig-Nachbauten aus dem Ostblock/Fernost, dementsprechend ist die Verarbeitung :

2.) Standlichter sind nicht mehr die Halogen-6w-Lampen, sondern die billigen 5w-Glassockel.

3.) Die anderen Lampensockel mit ihren Halteklammern sind so besch*****, das ich bezweifle im eingebauten Zustand die Birnen wechseln zu können.

4.) Die Pfanne, wo der Kugelkopf vom Höhenverstellmotor reinkommt, ist zu eng. Dadurch lässt sich der Motor nicht mehr drehen. Ich habe die Pfanne mit einen Bohrer aufgebohrt. Jetzt lässt er sich drehen.

5.) Obwohl die Höhenvertellung bis Anschlag hoch gedreht ist (natürlich am Scheinwerfer), war es noch notwendig fünf U-Scheiben unter die unteren Scheinwerferhalterung zu legen.

6.) 100% dicht scheinen die Scheinwerfer auch nicht zu sein, nach der Wäsche war der linke Scheinwerfer innen feucht.

Ergebnis/Schlussstrich :

Nur für fortgeschrittene Bastler empfehlenswert.
    Nicht geeigente für Leute die, die Scheinwerfer mal eben kurz einbauen wollen.
    Auf jeden Fall vor der Montage der Stoßstange, Lichteintellung überprüfen !
    Wer ein paar Euro mehr zu Verfügung hat sollte lieber die originalen "GTA-ohne-Xenon-Scheinwerfer" kaufen.

ciao Christian

PS.: Das einzig Positive ist, das ich das Gefühl habe das die Leuchtkraft des Ablendlicht stärker ist, könnte aber auch an den neuen (aber nur standard) Glühlampen liegen.

• @ Christian HH

Danke für die Warnung, wollte mir in den nächsten Tagen auch die besagten Scheinerfer bestellen. Das werde ich jetzt sicher nicht tun.
    Bietet irgendein anderer Hersteller ähnliche Scheinwerfer an? Die Gta Scheinwefer sind mir doch etwas zu teuer. (450 Euro!?)

• Ciao!

Wie wärs mit selber machen???
    Scheinwerfer mit Heisluftföhn eib bisschen erwärmen, Gals runterziehen und dann das Innere schwarz matt lackieren. So hat es ein Bekannter von mir gemacht! Der ist übrigens Alfamechaniker!

Saluti Toto

• Das wäre natürlich auch ne Alternative. Wird die Lichtausbeute eigentlich schlechter? Ich meine, weil die silberne Blende sicher mehr Licht reflektiert als die schwarze.

Der Aufwand lohnt aber auf jeden Fall, sieht ja doch wesentlich besser aus. !baby!

• moin,

ich denk mal das die 'blende' da aussen des licht eher weniger reflektiert, wie solls auch dahin kommen.
    wenn der reflektor lack abbekommt wär natürlich mies :)

gibts eigendlich bilder zum öffnen der scheinwerfer oder is das recht simpel?

tschau lipi

• habe die schwarzen scheinwerfer seit wochen bei mir rumliegen will sie endlich mal einbauen. aber jetzt wo jeder sich nur beschwert bin ich noch am überlegen ob ich sie einbaue. sind nehmlich auch von ebay.

• @ LiPi

die Blende und der Reflektor sind getrennte Teile, also dürfte der Reflektor nix abkriegen.
    Scheinwerfer bei 100° 10 min. in ofen legen, dann ist der Kleber schön weich und man kann das Glas leicht abhebeln.

@ therock
    bau ein die dinger, solltest nur vor wiedereinbau der Stoßstange, die Scheinwerferhöhe kontrollieren, für den Fall das noch ein paar U-Scheiben verbaut werden müssen. ;D

ciao Christian

• Hab meine selber schwarz gemacht, originale waren mir zu teuer. So hab ich für Material grad mal 25 Euro ausgegeben und sie sehen aus wie Originale. Hatte meine mit nem Messer und Schraubendreher geöffnet. Ging eigentlich ganz gut, aber nen bischen Angst hat ich auch weil die Scheinwerfer geklebt sind. Bei meinem Audi damals wars leichter! Smile!!! Lackiert wird nur der äussere Ring, den kann man rausnehmen und dann lackieren. Da braucht man sich kein Kopf um die Reflecktoren machen. Licht ist danach genauso hell/dunkel wie vorher!

Bild dazu gibts übrigens in meine Galerie Bilder! Allerdings nicht zum öffnen sondern nur wie`s zum Schluß aussieht. Schreibt doch mal nen Kom... drunter!

MFG Stefan

• Hallo...
    Muss unbedingt auch noch was zu den leuchten los werden. Habe sie heute bei mir in meinen 156SW eingebaut und seid dem geht kein Standlicht mehr. Sobald ich die originalen scheinwerfer anklemme habe ich wieder Standlicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Leitungsverdrahtung habe ich natürlich auch schon gecheckt. Oder bekommen die Leuchten vielleicht andere Standlicht Leuchtmittel?! Danke für eure hoffentlich schnellen und hilfreichen Antworten.
    mfg mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!