BOSE Soundsystem

• Aus wievielen Teilen besteht eigentlich das System beim 147...??

1 Subwoofer, 4 Mittentöner und 4 Hochtöner für die Türpappen oder ??
    Sorry wenn ich frage, aber ich habe Gründe dafür.

Danke für Eure Mithilfe.

C`ya

• das bose im 147 besteht aus
    -1 woofer / verstärker einheit,(hinten links im kofferraum)

-4 türlautsprechern und keinem extra hochtöner ( falls dies die frage war). das gitter ist schlichtweg lee und es steht bose drauf)

-dem passenden kabelsatz

• Zitat von barney

das bose im 147 besteht aus

-4 türlautsprechern und keinem extra hochtöner ( falls dies die frage war). das gitter ist schlichtweg lee und es steht bose drauf)

-dem passenden kabelsatz

na Hochtöner hat der schon, nur sitzen die auf den Türlautsprechern mittels Halterung drauf, ist bei mir jedenfalls so.

Rainer

• Zitat von Florentiner

na Hochtöner hat der schon, nur sitzen die auf den Türlautsprechern mittels Halterung drauf, ist bei mir jedenfalls so.

Rainer

hi rainer,
    jepp, als coax-system unten in der türe, aber keine extra oben, wo s´bose-"babberl" :) druaf ist und die nichtbosen die hochtöner sitzen haben...
    dies sorgt ab und an für etwas verwirrung

grüsse

• Ist echt interessant was man hier so alles über das f... Soundsystem mitbekommt. Kann mit jemand sagen, wie ich am besten die Blende bei den hinteren Lautsprechern ab bekomme, ohne das ich es beschädige??

Gruß

• hmm moment...

do wo "bose" drauf steht ist aber kein "bose" drinn....

sind die oberen gitter als nur attrappe... oder liegen da kabel, an denne man hochtöner anschließen kann...

• Zitat von rossi

hmm moment...

do wo "bose" drauf steht ist aber kein "bose" drinn....

sind die oberen gitter als nur attrappe... oder liegen da kabel, an denne man hochtöner anschließen kann...

macht jeden falls keinen sinn, da unten ein combosystem sitzt....
    der bosedeckel oben ist halt drauf, damits nicht reinregnet... :-p

gruss

• Original geschrieben von barney
    das bose im 147 besteht aus

-dem passenden kabelsatz

Also ein bekannter von mir hat sich vor nen ca. halben jahr einen 147er mit bose bestellt, als er gekommen ist, und er zuhause gesehen hat das keine hochtöner bei den gitter drinnen sind, ist er zum händler gefahren und ihm dies gezeigt. Der händler sagte dann: aha da haben sie im werk wohl darauf vergessen. Danach hat ihm der Händler Hochtöner reingetan.

komisch, ist aber so
    lg Baumi

• ist sicherlich nett vom händler, da gehören aber keine rein :)
    wo er die angeschlossen hat, und was bringt ist eine ganz andere sache...
    (wobei man das eigentlich schon hört, wenn die ht ausfallen/nicht vorhanden sind)

die bose-tröten sitzen im unteren, grossen ausschnitt der tür und werden vom verstärker, der in der kiste im kofferraum sitzt betrieben. dieser trennt das woofersignal und das, das zu den türen geht.

( steht aber sicher hier im forum mehrmals beschrieben )

gruss

• hi, ich habe auch das Problem.
    Macht es d. Endstufe etwas aus, noch 2x oder 4x hochtöner in die BOSE - Blende einbaut? Verringert sich dabei die Leistung d. Endstufe?
    Ich habe nähmlich noch 2x Hochtöner gekauft aber noch nicht eingebaut. Weil ich mir nicht sicher war. Wollte deswegen mal nachfragen.

Ist das möglich?

• Bei Hochtönrn kein Problem, da diese ja über einen Kondensator (ob einzeln oder in der Weiche) von der Endstufe getrennt sind.
    Bei Tieftönern nur bedingt machbar, sicherlich nicht bei der Bose Endstufe.

Grüsse Dirk

• Zitat von kenman

hi, ich habe auch das Problem.
    Macht es d. Endstufe etwas aus, noch 2x oder 4x hochtöner in die BOSE - Blende einbaut? Verringert sich dabei die Leistung d. Endstufe?
    Ich habe nähmlich noch 2x Hochtöner gekauft aber noch nicht eingebaut. Weil ich mir nicht sicher war. Wollte deswegen mal nachfragen.

Ist das möglich?

mit passiver weiche sollte es wohl gehen ( 12/18db) .
    die frage nach dem sinn bleibt aber, bzw. was es bringen soll?
    das system ist so ausgelegt, das alle frequenzen "optimal" übertragen werden.
    räumlich betrachtet macht es keinen sinn, die hochtöner fernab zu plazieren und beim bose-system ist die übertragung ja schon gelöst.

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!