Zwischenbericht neuer Server

• Ciao,

der neue Server wird voraussichtlich Mitte August bezugsfertig sein.
    Bis dahin kommt es hin und wieder zu etwas trägeren Reaktionszeiten. Die grosse Bremse sollte aber gelöst worden sein oder hat im Moment noch jemand ernsthafte Probleme mit der Performance?

.
    andré

• Zitat von ulli

Hier!

Seit gestern später Nachmittag sehr lahmar***ig. Hin und wieder kommt dann schon mal die leidige slight problem Meldung.

Grüße, ulli.

dem möchte ich mich anschliessen.
    die kiste kommt ja überhaupt nicht vorwärts.
    als wenn da einer hinterm monitor sitzt der auf morsezeichen wartet und dann alles per hand tippt um es dann auf dem bildschirm zu bringen.

gääääääääääääääähnnn.

cu folka

ps: ab wann gibts denn mal wieder aktivierte pn ? ???

• Typisch DSL Generation.

Wer noch (wie ich) die Anfänge der DFÜ kennt (laaaaaaaaaaange bevor das Internet groß rauskam), und sich an Zeiten mit 300bps-Akustikkopplern zurückerinnert, dem ist das Forum allemal schnell genug :-]

Gruß,
    JTD

• Zitat von JTD

Typisch DSL Generation.

Na und, ist heute nun mal so. Was einmal war, interessiert ja in diesem Fall nicht mehr. Was viel mehr interessiert ist die Zukunft.

Ja und im übrigen, gehts bei mir samt DSL auch sehr langsam.

Gruß,
    Dominik

• Zitat von JTD

Typisch DSL Generation.

Wer noch (wie ich) die Anfänge der DFÜ kennt (laaaaaaaaaaange bevor das Internet groß rauskam), und sich an Zeiten mit 300bps-Akustikkopplern zurückerinnert, dem ist das Forum allemal schnell genug :-]

Typisch Dieselgeneration.

Damals wurden ja auch nur ein paar BTX-KLötzchen hin und hergeschoben.

Ca 2 min von "Antwort erstellen" bis zur aktualisierten Ansicht würdest Du als schnell genug bezeichnen?

cruise, ulli. :)

• Hi,

Zitat von ulli

...
    Ca 2 min von "Antwort erstellen" bis zur aktualisierten Ansicht würdest Du als schnell genug bezeichnen?

cruise, ulli. :)

Seinen Diesel bezeichnet er ja auch als "schnell" :D ...

Nee aber wirklich:
    Heute Vormittag war das Forum wirklich stinklahm.
    Andere Seiten waren so schnell wie immer.
    Das mit den 2 Minuten Responsetime kommt schon hin.

Grütze
    von
    Thomi

• so, die Konfiguration steht, die wichtigsten Daten:
    Intel Dual Xeon 2.4
    2 GB RAM
    2x 73GB SCSI HDD

Am 01.08. geht es los und Mitte August können wir dann wohl umstellen.

brumm brumm, mein wunsch wären eigentlich 4GB RAM aber das ist finanziell im moment nicht zu machen, es sei denn, jeder registrierte besucher eines bestimmten tages überweist 1,- Euro, dann kommen wir auf die fehlenden 700,- da das nicht klappen wird, werden wir erstmal nur mit 2 GB starten. sollte fürs erste ausreichen. damit haben wir dann hoffentlich endlich mal etwas länger ruhe als 1 jahr (das müsste der 5. oder 6. server seit 2000 sein).

.
    andré

• Zitat von André

... brumm brumm, mein wunsch wären eigentlich 4GB RAM aber das ist finanziell im moment nicht zu machen, es sei denn, jeder registrierte besucher eines bestimmten tages überweist 1,- Euro ...

brumm brumm, ich gäb' dir glatt 'nen euro.

gruß

feeelix

ps: kannste unsere domstreben-mail von neulich noch "replyen"?

• dito, auch zwei (wen feelix mitzieht)

Reinhard
    dervorschwitzenkaumtippenkann

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!