umbau auf externen mp3-player

• hallo leute,

ich habe das connect nav+ mit 10er wechsler, leider keine mp3 funktion......habe mir über legt einen externen mp3 player zu verbauen.........folgende fragen gehen mir durch den kopf......habe aber nix dazu im forum gefunden..(falsch gesucht???)

wenn ich die chinch´s vom wechsler rausnehme sie in einen eingang eines schaltbaren y-verteiler verbaue. einen ausgang wieder an wechsler schließe, müsste ein signal an den wechsler kommen und am navi dürfte ich keine fehlermeldung bekommen. da ja die steuerleitung insoweit nicht getrennt wurde..nur das audiosignal ist jetzt teilbar..... wenn man am anderen ausgang des y-verteiler einen mp3-player anschließt ......also mp3 audio inline und wechsler audio offline, kriege ich da eine fehlermeldung vom navi wenn ich umschalte???
    ist das egal weil ich ja sozusagen nur den chinch für die audioausgänge benutze und es dem navi egal ist ob der wechsler audio ist an die boxen bzw. die steureung zwischen navi und wechsler geht ja nicht vom chinch aus, oder???

hat da jemand schon mal sich damit beschäftigt???

gruß

• Zitat von rossi

würde mich auch interesieren, weil ich hab auch einen wechsler, aber kein navi.
    und wollte auch einen mp3 player drannbauen. welcher player eignet sich da?

also habe mich mal auf arbeit mit unseren elektos unterhalten.......die meinten es müsste so gehen wie ich es mir vorstelle.......aber morgen kriege ich erst mal einen mp3-player und die machen mir mal die kabel und schalter.......weil probiere geht über studiere.....
    ich greife ja nur das audiosignal ab und es müsste dem navi oder radio... bzw steuereinheit egal sein von wem der ton gesendet wird weil: steuersignal kommt vom steuerkabel des wechslers in steuereinheit rein und sagt bin online.... also jetzt muss nur noch die theorie mit der praxis passen und opti....

welcher player???.....egal..ich möchte einen tragbaren den ich auch bei mir tragen kann mit kopfhörer. so ein usb-teil. computer rein mucke laden ab ins auto....player kannst dir aussuchen.....ich probier aus und schreibe dann wieder ob geht oder net !thatsit!
    wäre gut wenn es keine probleme gibt...ansonsten basteln bis es geht

• habe heute mp3 player bekommen mit 128mb compact flash......das passt....wollte mich morgen mal ranwagen an den wechsler........und habe einen bösen verdacht der mich um ein wochenende zurückwirft...........weil wenn der keine chinchstecker hat ..........was mach ich dann????? brauche dann eine adaption. dat wär aweng gefiesel.....belegungen aussuchen und so.....daran habe ich noch gar nicht daran gedacht.....hoffe ich komme morgen dazu um es mal auszuprobieren

gruß

• duuuuuuuuuuuuuu bist der beste...... !thatsit!

das habe ich mit der suchfunktion nicht gefunden....schlampig gesucht !gruebel!

danke.........werde mich dann damit beschäftigen...

gruß
    mario

• große noooooooooot

habe den wexler ausgebaut....abgesteckt um mir mal den stecker anzusehen und nach wiederanstecken geht die scheiße nimmer...........warum???
    es kann ja wohl nicht sein das der einzige stecker der in den wexler geht irgendein bruch bekommt wenn man ihn absteckt...oder gibt er ein fehlersignal an navi und der zeigt mir nur cd-init an, ohne das er initialisiert........
    versteh ich nicht so ganz

HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!??????!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!!

es lässt sich nicht mal die die cd-box per eject-knopf rausnehmen also ob kein strom drauf wäre..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!