Ölwannendichtung 33er entfernen

• moin,
    hat jemand eine kreative idee wie man diese ölwannendichtung aus kork von der wanne entfernt, ohne gleich schweres gerät aufzufahren? habe das ding nun schon in den verschiedenen flüssigkeiten gebadet, davon zeigt sie sich aber recht unbeeindruckt.

???

danke

cu folka

• Hallo,

wie wär es mit der Flex und nem Negerkeks? Die Dinger sollen ja kein Metall abtragen. Ich habe damit auch schon mal dezent einen Motorblock von fiesen Zylinderkopfdichtungsresen befreit.
    Übrigens: Richtig gut und haltbar (und leider auch teuer) sind die lila Scheiben von 3m, Produktinformationen habe ich jetzt nur für diese gefunden, ist sogar die Dichtungsentfernung angegeben.

Gruß

Holger

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)

• Sigi:
    schon geschehen. kein effekt.

Holger: hm... gleich mit dem dicken schrubber drüber? naja, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes über. hehe gibt wieder eine riesensauerei.

aber mit dem ding bist du über eine dichtfläche drüber ? ???
    gewagtes spiel. die nehmen nämlich doch gut was runter.

cu folka

• Zitat von Folka

Holger: hm... gleich mit dem dicken schrubber drüber? naja, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes über. hehe gibt wieder eine riesensauerei.

...must Du die Flex so halten das der Dreck gleich beim Nachbarn im Garten landet !thumbup!

Zitat von Folka

aber mit dem ding bist du über eine dichtfläche drüber ? ???
    gewagtes spiel. die nehmen nämlich doch gut was runter.

Hab ich nur so gaaaannnnz vorsichtig gemacht, ich denke aber mal das es besser ist als die Verwendung von Schmirgelleinen, denn damit nimmt man ja wirklich was runter. Wie will man sonst auf einem Block fest eingebrannte, ganz dünne Reste der Zylinderkopfdichtung entfernen?
    Zumindest der Lila Keks von 3M tut dem Metall ja nix, ich habe damit u.a. meine Bertone Türen bearbeitet, er nimmt Farbe Spachtel und Rost gut runter, das Blech bleibt aber unbeeindruckt.

Gruß

Holger

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)

• so nu glänzt die gute wieder. als dann der lack an der dichtfläche ab war, war ich so in fahrt mit der flex, da habe ich dann die ganze schüssel clean gemacht, die lasse ich jetzt verchromen ;D

Zitat von Holger

...must Du die Flex so halten das der Dreck gleich beim Nachbarn im Garten landet !thumbup!

yepp, habe ich gemacht, aber dann drehte der wind. !mgrins!

Zitat von Holger

... Wie will man sonst auf einem Block fest eingebrannte, ganz dünne Reste der Zylinderkopfdichtung entfernen?

klinge vom cuttermesser rechtwinklig über die fläche ziehen, ohne zuviel druck. so mache ich es zumindest immer. bisher waren die dinger jedenfalls nachher immer dicht.

Zitat von Holger

...Zumindest der Lila Keks von 3M tut dem Metall ja nix, ich habe damit u.a. meine Bertone Türen bearbeitet, er nimmt Farbe Spachtel und Rost gut runter, das Blech bleibt aber unbeeindruckt.

ich glaube das zeug mus ich mir auch mal gönnen. klingt ja alles ganz sinnvoll.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!