Gibt es eigentlich eine Werkstatt die sich mit diesem motor sehr gut auskennt ??
Ich war schon bei verschiedenen und immer das gleiche Steuergeräte auslesen keine Fehler muß alles in ordnung sein inzwischen Ventile eingestellt luftmengenmesser getauscht zündkabel zündkerzen verteilerfinger und verteilerkappe benzindruckregler neu ist dicht turbo baut ladedruck auf aber mit wenig gas fährt bzw beschleunigt er besser als mit mehr gas und wenn und wenn er warm ist nimmt die beschleunigung noch mehr ab und ab 200 kommt gar nichts mehr er hat die golden looge drinn
GTV TURBO Hilfe
-
-
wurde folgendes geprüft:
sind die ansaugschläuche vom/zum turbo dicht?
leitungen zum ladeluft OK / LLK beschädigt
wurde der zahnriemen kürzlich getauscht? wenn ja sind evtl. die steuerzeiten vertauscht.
hängt die druckdose? (schlauch ab, mit manometer druck reinlassen, druck ablesen)
drucksensor
diese dinge werden nicht vira examiner (fehlerspeicher) ausgeworfen...
-
Zitat von JassAlles anzeigen
wurde folgendes geprüft:
sind die ansaugschläuche vom/zum turbo dicht?
leitungen zum ladeluft OK / LLK beschädigt
wurde der zahnriemen kürzlich getauscht? wenn ja sind evtl. die steuerzeiten vertauscht.
hängt die druckdose? (schlauch ab, mit manometer druck reinlassen, druck ablesen)
drucksensor
diese dinge werden nicht vira examiner (fehlerspeicher) ausgeworfen...
Die Ansaugschläuche sind dicht ,Leitungen zum ladeluft auch ,alle unterdruck schläuche auch neu,LLK auch neu , habe heute ein ladedruck manometer eingebaut und ein dampfrad hab das pierburgventiel umgangen mußte feststellen wenn das dampfrad offen ist zeigt das manometer gerade mal 0,5 bar an wenn ich es zu gedreht habe naja laut anzeige habe ich bei 1,3 aufgehört aber wieder lief er mit weniger gas besser als mit mehr.
Zahnriemen wurde noch nicht getauscht motor hat 65000 km gelaufen pop of ventiel heute auch getauscht keine veränderungen habe auch die golden Looge gegen Beru Ultra X heute getauscht aber auch da keine Veränderungen.
Habe auch noch mal in der werkstatt nachgefragt ob die auch die Steuerzeiten überprüft haben da haben die geantwortet wenn die ein zahn daneben sitzen würde die ventile aufschlagen ???
Des weiteren wurden auch nur die auslassventiele eingstellt da angeblich das einlasventielspiel in ordnung gewesen ist.
welch Druckdose meinst du die die vor dem wastegate ventil sitzt (unterdruckdose) ? -
Zitat
wenn die ein zahn daneben sitzen würde die ventile aufschlagen
Das stimmt nicht immer (bei den Alfa 6 Zylinder ist Platz für einen Zahn ohne die Ventile zu Beleidigen )
Bei denen ist auch eine Fehlerliste auf der Seite (was kann sein ,wen dies oder jenes nicht so geht wies soll ) -
Hallo,
vielleicht etwas ganz profanes aber meiner hat das auch, wenn ich ihn aber so 300 bis 400 km ueber die Bahn geschruppt habe ist es weg und der Motor haengt am Gas bis zum platzen. Ich glaube die Trubos haben manchmal das Problem, dass die erst richtig freigebrannt werden muessen bis alles so geht, wie es gehen soll. Ich habe das Problem jedes mal wenn ich in den Urlaub fahre, denn nur auf der Bahn merkt man das so richtig. Nach einer weile geht es aber weg und dazu brauche ich in der Regel so 3 bis 400km. Mach doch mal Pedis PaesseTour mit, danach ist die Karre freigeblasen !hehe!
Gruss
Axel
-
An alle Gtv v6 Turbo Fahrer welche Zündkerzen könnt ihr für den motor empfehlen
-
Zitat von AxelBerlin
Ich glaube die Trubos haben manchmal das Problem, dass die erst richtig freigebrannt werden muessen bis alles so geht
das ist aber nur der fall wenn du ansonsten fährst wie ein rentner :-]
. freiblasen bedeuetet ja nichts anderes das der motor nicht "frei" ist....mit dem freiblasen werden also nur die symptome behoben, nicht aber die ursache :-] -
Hallo
Habe jetzt den Turbo getauscht das ergebnis ladedruck 0,9 und im overbost 1,1-1,2 aber jetzt ruckelt stottert und meckert Bella bei vollgas nur wenn er kalt ist obwohl man es nicht machen sollte geht er ab und zu mal richtig durch was meint ihr dazu und was ist mit dem das ich sie mal auf der Autobahn scheuchen soll :o
Bella wurde vorher von einem 62 Jährigen Herrn gefahren und hat in den 6 1/2 seines besitzes nur 59000 KM gesehen. -
Zitat
wurde vorher von einem 62 Jährigen Herrn gefahren
Ältere Herren neigen doch dazu die Kuplung lange Schleifen zu lassen, und dann noch ein Turbo !
Ist die Kuplung noch O.K. (Warscheinlich eh schon die dritte
) -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!