MOIN,
langsam nähert sich die Restaurierung meines Bertones den Vergasern und dem Motor als letzte zu bearbeitende Teile, dann ist er fertig und soll zur Baurat-Abnahme, in Deutschland braucht man ja sowas.
Aaaaber, ich brauche wohl noch neue Reifen, denn diese sind mittlerweile so porös, daß nicht einmal mehr die Luft drinne bleiben möchte. !gruebel!
Mein Vorbesitzer hat diese 4-Stern Stilauto in der Dimension 6,5 x 14 tatsächlich in den Brief eintragen lassen (wie nett von ihm), die eingetragene Reifengröße ist 195 HR 14.
Montiert ist zur Zeit allerdings 195/65/14.
Der Reifenhändler meines Vertrauens sagte mir, daß 195 HR 14 heutzutage ca 170 Euro pro Reifen kosten würde, weil das Format eigentlich nicht mehr hergestellt wird. 8-(
Ich würde aber gerne aus Kostengründen bei 195/65/14 oder 195/70/14 bleiben.
Frage: Hat jemand eine Ahnung, wo ich Unterlagen zu der Vierstern-Felge (ABE etc) und die Möglichkeiten der verschiedenen Reifengrößen auf der Felge bekommen kann? Oder kann mir irgendwie jemand eventuell eine Briefkopie machen, der auch eine Stilauto-Viersternfelge eingetragen hat, möglichst mit 195er Reifen? (o)
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
Viele Grüße aus Hamburg
Ulf