147 GTA & Nankang 19'' Reifen? Ja oder Nein?

• Ich will mir auf meinen 147 GTA 19'' Reifen montieren. Mein Wunschreifen Potenza S02 ist nicht mehr lieferbar?! :-{ Oder weiß jemand vielleicht noch wo?

Auf reifendirekt.de werden in der Größe 235/35ZR19 Nankang NS-2 empfohlen. Zu einem sensationellen Preis von EURO 150,-. Krasse 70 Euro billiger als ein ordentlicher Markenreifen.

Kann das was sein? Mein Reifenhändler rät natürlich davon ab, is ja klar kommt mit dem Preis nicht mit. Ein Schweizer Händler, der Nankang im Programm hat, erzählte mir, dass er im Sportbereich nur noch diese Reifen verkaufen würde und alle Kunden damit sehr zufrieden seien.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

• hallo,

tja,... ich hatte da so meine erfahrungen gemacht die eindeutig zu dem schluß kommen - nur noch marken reifen ohne wenn und aber !

sommer wie winter .... ich selbst fahre 225/45- 17 conti sportcontakt 2
    gefällt mir richtig gut - trocken oder naß immer grip ! :-] :-] :-]

vielleicht konnte ich damit schon mal weiterhelfen !

gruß ..... mr.firestone

• Zitat von Till2nite

Ich will mir auf meinen 147 GTA 19'' Reifen montieren. Mein Wunschreifen Potenza S02 ist nicht mehr lieferbar?! :-{ Oder weiß jemand vielleicht noch wo?

Wie wäre es mit den S03 ? Sind eh besser als die S02. Zu dem anderen: Sowas würde ich evtl. beim Chinesen in Süss-Sauer bestellen, aber nicht darauf fahren...;-)

MfG
    Tobi

• Bloss keine Billigreifen !!!!!

Und der Potenza S02 taugt auch nicht viel ...

Ich empfehle Dir Conti SC2, Michelin PS2, Pirelli Nero ...

Wer undbedingt 19 Zoll fahren will (warum auch immer) sollte nicht an den Reifen sparen.

Stephan

• hi ,

wenn du schon tsw nimmst , würde ich auf jeden fall ein komplettrad von denen nehmen ... da bekommst du doch conti oder yokohama zu sagenhaft günstigen preisen fertig montiert dazu !!! :o

solltest du keinen "draht " zu denen haben ,mail mir mal , da kann ich dir auch helfen ... ;)

ciao matthias ;)

• Zitat von mrfirestone

hallo,
    .... ich selbst fahre 225/45- 17 conti sportcontakt 2
    gefällt mir richtig gut - trocken oder naß immer grip ! :-] :-] :-]

Fahre den Conti SC2 in 225/35/18 und finde den bis jetzt eigentlich echt
    klasse.

• Hi
    Ich halte es wie Stephan; allerdings: wenn du denn Wagen nur hast, um kurz vor der Disco vorzufahren oder am Samstag bei der Tanke ein wenig aufzufallen, gehn auch die Nankang-Reifen...

Willst du dein Auto jedoch im Grenzbereich bewegen (was mit 19" Felgen sicherlich auch lustig ist...), dann nimm einen der genannten Markenreifen.

Persönlich würde ich dir jedoch von Profilen wie Goodyear' s F1 etc. abraten (Geräuschentwicklung bei zunehmender km-Leistung). Mein Favorit: Pirelli P Zero Nero.
    Ciao
    Torino

• Till2nite

jaja, erst sich einen gta holen und dann kein geld für vernüftige reifen haben :-)))

kauf dir lieber vernüftige reifen und nicht so noname gedrisse!!!!

pirelli p zero rosso kann ich dir nur wärmstens empfehlen, habe ich in 18 zoll drauf und fahren wirklich hervorragend. kosten allerdings 200€ die pelle.

aber solange du bei sportlichenmarkenreifen bleibst, wie michelin, pirelli oder yokohama, kannst du glaube ich nichts falsch machen.

gruß jörg

• Zitat

jaja, erst sich einen gta holen und dann kein geld für vernüftige reifen haben

Na eben.. selbst ich fahre mit der Basismotorisierung Michelin Pilot Sport.
    An Reifen würde ich auch nicht sparen. Mit Billigreifen ärgerst dich mit Laufgeräuschen und schnellem Verschleiß rum.
    Meine Michelin sind echt langlebige Reifen. Fahre sie bereits die 3. Saison, und die 4. ist auch noch drin. Und ich fahre nicht wie ein Opa, und auch nicht wenig.
    Dafür haben die Pilot Sport IMHO ein leichtes defizit was die Haftung betrifft, aber was solls...

grüße,
    rosso 147er

• Jajaja, jungs. Is ja gut. Ich werd den Goodyear nehmen.

Im übrigen habe ich nicht über Nankang nachgedacht, weil Sie nur billig sind, sondern weil sie mir eben empfohlen wurden und auch noch gut aussehen.

Wenn ich nur auf billig achten würde, würde ich jetzt auch in einen Daihatsu-Forum schreiben.

Werd später mal ein Bild einstellen, wenn die Felgen darauf sind.

Vielen Dank für die Beratung, Jungs! :)

• Naja, so ganz kann ich das nicht stehen lassen.

Der Michelin Pilot Sport (habe ich auf dem S3 gehabt) ist baut sehr schnell ab und ist sehr laut gewesen. Der Dunlop SP 9000 naja auch nicht erste Sahne. Zuletzt hatte ich den Pirelli P Zero rosso, der war wirklich super. Aktuell habe ich nach lesen diverser Testberichte (z.B. Autobild Tuning) den Hangkook Ventus K104 drauf und bin ebenfalls begeistert. Er sieht super aus, ist superleise und hat super Grip (im nassen ein paar schwächen). Das beste er kostet nur 150 € pro Reifen (225/40 18).

Also ich bin sehr zufrieden.

Gruß

• biturbo

du hattest aber bestimmt den alten michelin pilot sport ( der mit dem goodyearprofil ) drauf.

mein erster michelin war der MXX3, das war der absolute heizer reifen, grip ohne ende und sher gute seitenführung.

dann hatte ich den michelin pilot sport, der war im vergleich zum MXX3 absolut scheiße ( sorry )!!!!. damit war das fahrverhalten schwammig und die hinterachse war kaum mehr zu beherrschen.

der neue michelin pilot sport 2, ist aber wieder ein super reifen, sieht fast aus wie ein f1-reifen mit drei oder vier breiten längstrillen.

gruß jörg

• Zitat von biturbo

(habe ich auf dem S3 gehabt) ist baut sehr schnell ab

Naja meine Erfahrungen basieren leider nur auf dem Eco, 105 PS. Das die beim S3 mit 190 Ps ??? eher alle sind, is ja eh gloar... !thatsit!
    Und die erhöhten Laufgeräusche, hängen IMHO mit der langlebigkeit zusammen.

grüße,
    rosso 147er

• Ich habe im Laufe meines Autofahrerlebens eine Reihe unterschiedlicher Fabrikate auch im Breitreifensegment ausprobiert und bin eher zurückhaltend geworden, was die Beurteilung von gut oder schlecht bzw. big name- no name anbelangt. Im Trockenen haben eine Menge Hersteller mittlerweile gewaltig aufgeholt, da sehe ich eigentlich keine allzu dramatischen Unterschiede mehr. Was den Entwicklungsaufwand hinsichtlich Nassgrip, Aquaplaning etc. angeht, da sind einige (Hochpreis) Produkte tendenziell wohl noch einen Tick (oder mehr) voraus.

• Zitat

Waren die Michelin Pilot SPORT 1.

Was unterscheidet 1 und 2?? HAbe die mit V-Profil. Meine sind von 2002.

grüße,
    rosso 147er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!