Hifi im Spider usw. Danke schon mal für Eure Hilfe!!

• Hallo zusammen,

bald ist es nun soweit und ich darf mich dann auch zu den Alfa Fahrern zählen !baby! (sofern der Liefertermin von Alfa eingehalten wird)

Was ich aber u. a. zuerst machen möchte, ist der Ausbau der Hifi Anlage.

Ich habe bereits ein Pioneer Avic X1 im Einsatz, das sollte dann im Spider rein, hat jemand schon mit diesem Gerät im Spider Erfahrung?

Außerdem möchte ich die Standardlautspreicher ersetzen, möchte aber nichts bohren usw.

Ich dachte da an Infinity Kappa Serie (KAPPA50.5cs) für das Frontsystem.

und als Rear hätte ich die Kappa Serie (KAPPA65.5cs ) genommen. Als Verstärker würde ich mich für die Alpine MRV-F340 entscheiden.

Hat jemand mit diesen Komponenten Erfahrung?

Gibt es evtl. für hinten einen einen austausch sub, auf 16?? ohne das ich ein Gehäuse oder sonstwas basteln muss?

Wäre super nett, wenn ihr mir eine Info geben könnt.

Danke schon mal.!

Gruß Marcus (o)

• Habe mir für hinten und vorne die Boxen von Kanton gekauft QS Serie befeuert wird das ganze mit der Helix 5 Kanal Enstufe und nem 1 Farad Elko und dem Kennwood PSW 9524.Für den Bass habe ich mir überlegt den Kofferraum zu begradigen und nen 30er Bass reinzusetzten.Bis auf den Bass habe ich alles,
    Jetzt meine Frage, da ich ja mit dem GTV erst am Anfang bin.
    Hat schon jemand nen Bass in den begradigten Kofferaum mit MDF eingebaut?Hört sich das was an?
    Und da ich das von all den anderen Autos kenne, es geht ja immer was kaputt wenn man die Verkleidungen abbaut, gibt es irgendwelche Kniffs wie man die Einstigsleisten und die hintere Seitenverkleidung zwecks Kabelverlegung abbekommt, ohne das man die ganzen Halterungen zerstört?
    Danke im Voraus!

• Hallo Leute,

es ist geschaft ich habe die Originalen Lautsprecher raus geworfen und eine endstufe mit 4 kanälen (150 rms), Pufferkondensator mit 1 Farat und einen Basslautsprecher vom Typ Raptor 6 eingebaut. das ganze klingt echt gut, das geniale ist der Basslautsprecher, er passt in die original öffnung hinten (nur noch vier löcher zur befestigung bohren neben die originalen) und das teil ballert schweinisch. der basslautsprecher ist über brücke angeschlossen vorne habe ich 13" er zwei wege kompos eingebaut ok welche von impuls aber hört sich echt gut an.
    hier gibts den Raptor6 mal bei Subwoofer nachsehen

http://www.autohifi.net/shop2/index.html
    echt super das teil

bis bald baggy :D

• Hallo Leute,

hab mir den Raptor 6 auch bestellt, unter folgender Site ist er noch 10Euro billiger zu bekommen. http://www.carhifi-shop.com

Zitat der Fachpresse:
    Als Subwoofer unter sehr beengten Bedingungen, z. B. in einem Cabrio, oder als Kickbass mit extremer Dynamik in einer großen Car-Audio Anlage stellt der Raptor 6 sicherlich eine der derzeit besten Lösungen dar.

Dazu die Endstufe PH 4300 nur für den Sub von Phonocar für 90Euro.
    Wenn alles eingebaut ist, werde ich davon berichten.

Gruss und bis bald.

• Hallo Leute,

jetzt ist alles eingebaut.!

Habe den Basslautsprecher "Raptor 6" 300W in die original Öffnung zwischen den Sitzen platziert (vier neue Löcher mussten gebohrt werden, und die original Frontabdeckung muß gegen eine größere ausgetauscht werden).

Dazu wurde NUR für den Raptor ein Verstärker von Phonocar PH 4300 nur 90 Euro (natürlich Made in Italy, ganz stilecht!) 2Kanal gebrückt auf 300W in die Ablage hinter den Sitzen eingebaut.
    Dieser wurde durch ein Cinchkabel mit dem Radio verbunden.
    Diese Entstufe ist total entstört, dass es kein Problem ergab ihn direkt neben der Batterie zu platzieren.

Um allen Kritikern vorweg zu kommen: Das Volumen der Ablage ist so dimensioniert, dass die Endstufe genug Luft bekommt um nicht zu überhitzen, und der Subwoofer mehr als genug Klangvolumen erzeugen kann.
    Mein Gedanke war erst, ob ich die Frontlautsprecher auch austauschen müsste?
    jedoch nachdem alles eingebaut war, glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen.
    Dieser Klang war einfach genial.
    Es musste natürlich vorher an den Einstellungen der Entstufe probiert werden, aber danach war alles so wie ich es mir gewünscht hatte. (o)

Leute ich weiß wovon ich rede, schließlich steht in meiner Wohnung eine Heimanlage von Marantz mit den Canton RC-L boxen und ich kann schon Müll von Klang unterscheiden.

So jetzt im Detail:
    CD-Radio Blaupunkt-San Remo
    Frontlautsprecher-Standard
    Subwoofer Raptor 6 von CarHifi
    Endstufe 2-Kanal 300W PH4300 von Phonocar

Bis bald!

• Soso, Du hast also die originalen vorderen Lautsprecher am Radio angeschlossen und nur den Raptor hinten über eine Endstufe laufen. Und das erzeugt genialen Klang?

Vermutlich hast Du Deine Canton daheim in einer Ecke stehen...

Nichts für ungut...

Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• Mal davon abgesehen das die Canton Lautsprecher für den Heim Gebrauch qualitativ wesentlich höher anzusiedeln sind als die fürs Auto , sieht das bei Infinity genau so aus .
    Infinity daheim ja , im Auto nicht , genau so wie Canton auch .

Fürs Auto gibts wesentlich besseres .

Und der Raptor ist nicht von "Carhifi" sondern Carpower und das gehört zu Monacor.
    Und die Subwoofer sind mal sehr zu empfehlen , egal ob Raptor 6 oder sogar der 15" oder auch den Predator .
    Nicht jede Marke die man von Heim Anlagen kennt muss auch im Auto was taugen .
    Siehe : Genesis , Audio - System , µ Precision usw.

• Nur das Geldausgeben für Teile wie beispielsweise Marantz macht einen noch lange nicht zu Profi in Sache Homehifi, geschweige denn Carhifi!
    Wenn es dir gefällt, was du dir eingebaut hast, dann sei froh, dass du mit so einfachen Mitteln zufrieden bist...ich wäre es nicht!
    Hast du den Raptor in einem Gehäuse, der spielt er bei dir in undeffiniertem Volumen?

• also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, wo soll der Klang da her kommen ???, da der Raptor kein free Air ist kann er so auch nicht super klingen, und da das Volumen nicht fest ist kann der da auch nicht gut spielen, klar er spielt tiefer und lauter als vorher aber mit klang hat das nix zu tun, und vorne die orginalen drinn lassen ist ja das erste was man bei dem Auto austauscht.

OK jedem das seine und jeder hat ja andere Ohren und Ansprüche an einen guten Klang

• Hallo Baggy

Habe mir auch einen Raptor6 zugelegt für meinen Spider, war eben mal kurz in der Garage zum testen...passt echt super in die vorhanden Öffnung zwichen den Sitzen. Ich bin nur total im unklaren ob ich den Raptor free air oder mit ner selbst gezimmerten Kiste im Staufach betreiben soll. Wie hast du das Problem gelöst?
    Desweiteren weiß ich noch nicht so genau wo ich dei Enstufe unterbringen soll, da ich einen Alfa mit elektr. Verdeck habe. Staufach hinter den Sitzen zu klein...
    Ist ein Austausch der vorderen Lautsprecher zwingend erforderlich oder hört sich das noch was an mit dem Raptor.

Gruß Italofan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!