Gute AR Werkstatt im Göttinger Raum

• Hallo Alfisti,

ich habe mich jetzt entschieden von meiner Barchetta auf einen AR Spider 2,0 TS umzusteigen. Allerdings habe ich in Göttingen nur die schlechtesten Erfahrungen mit den AR/Fiat Werkstätten gemacht. Das muss sich wohl auch AR gedacht haben, die dem einen der Händler nun von der Liste gestrichen hat. :,(

Aus dem intensiven Studium eurer Beiträge lässt sich jedoch entnehmen, dass es mit einem Spider ähnliche Probleme wie mit einer Barchetta gibt. Deshalb hier meine Frage: Kennt jemand eine Werkstatt im Umkreis von Göttingen (+/- 50km), bei der vor allem der Spider und nicht nur meine Geldbörse in guten Händen ist?
    Bisher habe ich nämlich auch für die Barchetta noch keine Werkstatt gefunden, die die Scheiben richtig einstellen konnte. :P

Vielen Dank schon mal im Voraus

Fitti

• Jo... Einbeck kann ich auch nur zustimmen.Bin super zufrieden mit denen.
    Die sind letztes Jahr sogar zum Alfa Händler des Jahres gewählt worden.
    Der hier in Göttingen.., na ja da sag ich nichts weiter zu...

• Moin,
    ich fahre seit 26 Jahren ausschließlich Alfa und habe in Göttingen 4 Händler kommen und gehen sehen. Seit 1990 habe ich meine Fahrzeuge ausschließlich beim Autohaus T. warten und reparieren lassen ...... ich hatte nie einen Grund für irgentwelche Beanstandungen und wenn es mal Probleme gab, wurden sie immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Wenn bei meinem aktuellen Alfa die Garantiezeit abgelaufen ist, werde ich wieder zu dieser Werkstatt zurückkehren.
    Ciao.
    *G*

• Du meinst den KFZ-Service Obernjesa mit Köberle/Wurdak. Das waren die besten Alfa-Schrauber die ich jemals hatte. Die Werkstatt gibt es noch, aber ich weiß nicht wer dort noch aktiv ist.
    *G*

• Da der Thread nun schon ein paar Jahre alt ist, frage ich mal erneut, ob jemand eine gute Werkstatt im Göttinger Raum empfehlen kann. Mit dem Alfa Händler in Weende hab ich eher schlechte Erfahrungen gesammelt. Da will ich nicht wieder hin.

• Da der Thread nun schon ein paar Jahre alt ist, frage ich mal erneut, ob jemand eine gute Werkstatt im Göttinger Raum empfehlen kann. Mit dem Alfa Händler in Weende hab ich eher schlechte Erfahrungen gesammelt. Da will ich nicht wieder hin.

...Fleischhacker in Wehretal Reichensachsen ist ganz OK.

Gruß, Jörn

PS: ...ich habe gerade eben mal geguckt ...ich befürchte, die gibt es auch schon nicht mehr (zumindest nicht als offizielle Alfa Werke) ...mein letzter Kontak müßte so 2009 gewesen sein ...schade drum!

Einmal editiert, zuletzt von Understatement (9. Februar 2011 um 18:32)

• Moin,

die gibt es noch, fahre ich jede Woche vorbei, allerdings nur noch Fiat,Lancia und ich glaube Fiat Professional.
    Alfas stehen aber auch ab und zu davor.

Tom

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

• [

Wenn du 50 km fahren möchtest empfehle ich dir gern eine freie Werkstatt die sich sehr gut mit AR auskennen. Dort lasse (und nicht nur ich) ich meinen Spider und auch unseren Barchetta warten. Dort schraubt der Meister persönlich und sehr gewissenhaft. Google mal nach Fili Baunatal.

• Ich habe im Umkreis von Göttingen schon alle Werstätten durch. Die besten Erfahrungen habe ich in Reichensachsen mit dem dortigen Servicepartner gemacht. Sehr nett und einen sehr pfiffigen und kompetenten Mechaniker. Leider eben auch 50 Km von Gö entfernt.

Matthias

• ...Fleischhacker in Wehretal Reichensachsen ist ganz OK.

Gruß, Jörn

PS: ...ich habe gerade eben mal geguckt ...ich befürchte, die gibt es auch schon nicht mehr (zumindest nicht als offizielle Alfa Werke) ...mein letzter Kontak müßte so 2009 gewesen sein ...schade drum!

Doch, gibt es noch.

Matthias

Einmal editiert, zuletzt von matthias57 (18. Februar 2011 um 08:17) aus folgendem Grund: Sorry, habe nicht gelesen, dass darauf schon geantwortet wurde.

• Hallo, wie sieht es den mit dem Pirellio in Göttingen aus? Erfahrensberichte? Wäre ideal, da ich in der nähe arbeite

Da habe ich schon ab und an unseren Fiat 500 hingebracht... Kann jetzt nichts negatives sagen. Fand sie bislang sehr nett und kompetent.
    Meinen Alfa bringe ich aber dennoch lieber nach Einbeck...

Viele Grüße,
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!