(andere) Bremsen 156 1.8 TS

• Gleich vorweg, die SuFu hat zwar paar relativ brauchbare Threads geliefert, aber wirklich schlau bin ich jetzt immer noch nicht geworden, vor allem bzgl. dem 1.8er.

Es geht darum, dass meine Bremsen jetzt schon längere Zeit ziemlich übelst quietschen. Vor allem wenn ich nur leicht bremse, z. B. beim Zufahren auf eine Ampel im Stadtverkehr (das sollte ja jeder nachvollziehen können irgendwie ;) ), ist es wirklich schlimm, schon fast peinlich eigentlich :-/

Die Scheiben wurden schon abgeschliffen (2x), Kupferpaste wurde schon versucht und es wurden auch schon die Klötze und vorne die Scheiben getauscht. Aber das Problem wurde immer nur für wenige Tage/Stunden "behoben". (Immerhin war bis auf die Scheiben und Klötze, die sowieso gemacht werden mussten, kostenlos.)

Ich bin nun am überlegen, ob ich nicht vielleicht ganz andere Scheiben und Beläge drauf machen lasse, da es mich langsam wirklich tierisch nervt!!! Daher meine Frage, direkt das machen lassen (also Bremsscheiben etc. tauschen), oder vorher nochmal sagen "Hey Leute, schaut euch nochmal genau die Bremsen an, reinigt sie gescheit und packt die richtige Menge Kuperpaste drauf." ?

Falls mir jemand dazu raten sollte andere Bremsteile zu versuchen, plz mit Angabe der Daten :)

Ajo, was vielleicht noch wichtig ist, wenn ich z. B. nach ner mehr oder weniger langen Fahrt durch die Waschstrasse fahre, quietschen die Bremsen danach für eine gewisse Zeit nicht mehr. Könnte ja daran liegen, dass die Bremsen dort etwas abkühlen?

• hi ,

alsio ich habe seit kurzem ferodo ds performance und brembo max scheiben drauf - auch die quietschen gelegentlich beim runterbremsen vor einer ampel o.ä. !
    wobei ich da die ferodos als verursacher sehe und nicht die scheiben ...!
    stört mich aber überhaupt nicht (oder wenig ;) ) , da mir eine top-bremsleistung wichtiger ist ! :-]

aber ich kann dir ganz bestimmt versichern , das unsere scheiben und klötze aus dem ersatzteilshop gaaanz sicher nicht quietschen , da habe ich schon mehrfach positives feedback bekommen !
    und noch ein gutes ... dazu sind die sogar richtig günstig ... :)

ciao matthias ;)

• Kann matthias da nur bestätigen, die aus dem Ersatzteilshop quietschen überhaupt nicht. Haben aber ne Top-Verzögerung.

Murat

Geldwertstabilität ist nicht alles, aber ohne Geldwertstabilität ist alles nichts!

• Freut zu hören, thx :)
    Werd jetzt demnächst mitm Kollegen mal die Bremsen ausbauen, putzen, mit so komischen Zeug einschmieren und wieder sehr ordentlich zusammenbauen. Wenn das nix hilft, werd ich evtl. die Bremsen ausm Ersatzteilshop ordern, sind ja wirklich nicht so teuer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!