guten abend!
kennt jemand von euch ein wirksames spray gegen marder?
wie heisst es und wo kann man es käuflich erwerben?
mir hat son kleines tierchen gerade einen schlauch für 94€ durchgebissen 8-(
danke
Matthias
guten abend!
kennt jemand von euch ein wirksames spray gegen marder?
wie heisst es und wo kann man es käuflich erwerben?
mir hat son kleines tierchen gerade einen schlauch für 94€ durchgebissen 8-(
danke
Matthias
Zitat von Alfa156Fahrerguten abend!
kennt jemand von euch ein wirksames spray gegen marder?
wie heisst es und wo kann man es käuflich erwerben?mir hat son kleines tierchen gerade einen schlauch für 94€ durchgebissen 8-(
danke
Matthias
Hallo,
ein Spray kenne ich nicht,hatte aber auch Probleme bei mir hat ein Ungeziefer Halsband von der Katze geholfen.
Seitdem habe ich ruhe.
ich wage auch die wirkung von sprays anzuzweifeln ... nur muss ich es einfach ausprobieren.
kenne leute die haben sich ein ultraschallgerät von c. eingebaut ... der marder hat aber frech fröhlich weiter im auto rumgefressen.
das mit dem gitter unter dem auto habe ich noch im auge aber das vieh findet bestimmt einen weg ... :,(
kennt jemand zufällig noch irgenwelche hausmittel oder hat selber erfahrungen mit der vertreibung?
mfg
Matthias
Hier findest du ganz ganz viel Lesestoff zum Thema...
Viel Spass
Simonne
PS: Auf dem 156 meiner Mutter hat sich auch immer so ein Tierchen rumgetrieben. Rannte immer um 21.15 Uhr die Treppe zum Parkplatz hoch und hüpfte dann auf dem Alfa rum. Eines Abends haben wir ihn abgepasst und sind ihm zu zweit hinterher gerannt. Der Arme bekam einen solchen Schrecken, dass er sich dem 156 bis jetzt nicht mehr genähert hat (ist allerdings auch erst etwa einen Monat her).
Juhu, ein neuer Maderthreat. ![]()
Also ich hab ein so einen Piepser drin und bis jetzt wirkt er. Sprays find ich nicht ganz so gut, zum einen gibts Sprays (nicht alle), die schrecklich stinken, zum anderen wäscht sich das Zeug nach der 1. Fahrt im Regen eh wieder ab.
Effektiv wäre natürlich der Tipp von Sandmann !thatsit! ![]()
ulli
...jetzt geht's hier langsam in die (richtige) Richtung der WIRKUNGSVOLLEN "Hausmittel"...
...aber keine Angst Simonne und Konsorten - ich fange hier nicht wieder an - mein Marderproblem ist ja schließlich ENDgültig gelöst! :-]
...somit müsst Ihr nich gleich wieder am Rad drehen...
Hi,
Also ich habe den MARBELLA (den mit dem Bösen Blick) meiner Frau auf der Auffahrt stehen.
Seitdem traut sich kein Marder mehr an meinen ALFI
...
Grütze
von
Thomi
Man beachte Simonnes Suchanfrage:
highlight=marder+cutrofiano
![]()
und wie wärs mit einem anti-bmw-spray?
nützt wahrscheinlich nur in höheren dosen.
neuer 10 zylinder 510 ps
neue 6 zylinder zb. 3.0 mit 265 ps.
lass bloß das Spray weg, ich habs auch damit versucht - jetzt stinkt das ganze Auto inkl. Innenraum danach...
Heute wird der bei Westfalia erworbene Kemo Marderpiepser eingebaut...
rate ich dir auch, kostet nicht viel (10-15 EUR) und ist einen Versuch wert....
Grüße,
CHILI
hot chilli
habe gerade nen beutel hundehaare ins auto gehangen )-)
einen marderschreck will ich mir auch noch holen ... bin mir noch nicht sicher welchen. habe mir den kemo gerade angeschaut. welchen meinst du?
bei conrad haben die auch ne palette zur auswahl ![]()
ich hab den hier gekauft:
http://www1.westfalia.de/shops/autozube…che_mit_12v.htm
aber eines hab ich nicht hinbekommen, irgendwie geht die rote Kontrollleuchte nicht aus, wenn ich die Zündung anhabe und den Motor starte ???... eigentlich soll das Ding nur im parkenden Zustand anspringen....
guts nächtle
CHILI
Bei mir ist das Ding direkt an die Batterie angeschlossen und ist daher ständig an. Was aber beim Fahren in keinster Weise stört. :-] Wenn es beim Fahren ausgehen sollte, müsstest du das doch irgendwo über die Zündung laufen lassen??? (was die ganze sache doch verkomplizieren würde. !gruebel!
Es werden ja viele Mittelchen gegen Marder angeboten. Meistens hilfts nur dem
Verkäufer :-p
Ich nehme einen Pfefferstreuer und behandle den Stellplatz und den Motortraum
damit - bisher hat's geholfen!
Und billig ist es auch!!! :-]
Alternativ gibt es noch eine Marderfalle (lebend). Wenn möglich aber im Winter
fangen wegen Fell. Es gibt bis zu 30 Euro dafür. ![]()
Gruss
schotte156
zuerst sollte man eine Motorwäsche machen, bevor zu irgendwelchen Mittel gegriffen wird, da die Biester ihre Hinterlassenschaft gerne im Motorraum verichten, was andere Genossen anlockt und diese dann Ihr zerstörerisches Werk angehen.
Es gibt spezielle Duftbeutel, ähnl. derer die man auch ins Klo hängt.Aber wichtig ist die Motorwäsche vorher, sonst kannst Du Dir auch die Füsse waschen und die Socken dabei anlassen.
Hundehaare, elektr.Hilfen etc. sind alles für die Tonne.Was noch hilft, ist ein Fliegengitter ( manche haben es auch als Renngitter in Ihren Scudettos verbaut :o ) unter den Motor legen. 2qm gibt bei OBI für schlappe 10 Euro. Die Biester latschen da nicht drüber.Warum weiss keiner, iss aber so.
JTD:
Naja, Cutrofiano hat sich solche Mühe gegeben mit seiner Marderbekämpfung, das ist mir einfach noch im Gedächtnis geblieben...
schotte156:
Werde den Pfefferstreuer mal ausprobieren. Mein Tessiner Marder hat (im Gegensatz zu meinem Berner Marder) Appetit auf die Gummischläuche vom GTV-Scheibenwischer. Da werd ich doch mal eine ordentliche Portion Pfeffer drüber streuen und ihm so die Suppe versalzen ![]()
Gruss
Simonne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!