156er Schriftzug Heck geklebt oder gesteckt?

• Hallo Leute,

sind die Schriftzüge beim Alfa Romeo 156 gesteckt/geschraubt oder geklebt?

Würde gerne mein Heck Cleanen (aber das Emblem dran lassen) und gesehen hab ich das hier leider auch noch nicht !gruebel!

Falls die Teile geklebt sind(was ich hoffe) kann man das eigentlich mit nem heißluftföhn und angelschnur, danach polieren weggrkiegen oder?

Danke für eure antworten..

Alfa Forever

• Geklebt!
    Hat bei mir gleich der Händler mit Fön erledigt (147er).
    Hab aber im Forum schon gelesen, daß es auch mit Zahnseide funkt.
    Deine Idee mit der Angelschnur ist aber eh so ähnlich.
    CIAO

• Das ist supa.. hab nur von meinen kollegen gehört das das auch unterschiedlich sein kann.. bei einem waren sogar ein teil geklebt und er andere teil gesteckt war allerdings fiat.. aber das ist dann schon übel..

Hmm werd aber echt vorsichtig sein mit dem fön nicht das mein lack mit runterschmilzt.. das wäre dann nicht sogut..

danke für deine antwort werd ma gleich am freitag ne heckverschönerungsstunde einlegen und endlich meine aufkleber draufmachen..

!thatsit!

Alfa Forever

• Ist gar kein ding den kleber ab zu bekommen. )-)
    brauchst auch garnicht groß rumfummeln wenn das mit der zahnseide nicht geht.
    habe das mit nem kunststoffkeil gemacht. mit den dingern arbeiten die auch in den wekstätten. ging super!! ;)
    polieren ist auch keine arbeit.

• Hallo,

WD 40 ist ein Wundermittel aus USA.

Kontaktmittel, zur Konservierung des Motorraums, Reinigung, Kleberesteentfernung, Schmiermittel ohne Öl - auch für Kunststoffe- usw.

Ein Superzeug.
    Gibt es als Spraydose im KFZ Handel und auch im Baumarkt, ca. 5 Euro!!

Ein Leben ohne WD 40 - unvorstellbar!!!!!!!!!!!!!!!! *g*

Claus Peter

• Ahoi,

kann ich nur zustimmen war ne sache von 10 minuten mit Polieren und allem drum und dran lag aber wohl daran das es anfang März ja nicht so Warm war. Ich konnte den schriftzug mit der Hand runternehmen ohne Hilfsmittel ;)

Gruß

cbay 33,146,156

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!