Wie viele Schlüssel / Codekarten?

• Zitat von Chris101

Hi!

Welche und wie viele Schlüssel und Codekarten müssen bei einem 145 TS dabei sein?

Wozu genau werden Masterschlüssel und Codekarte benötigt?

thanks,
    Chris

bei mir warem imo 3 schlüssel ( 2x normale 1x master ) und eine codekarte dabei

• Hallo,
    genauso wars bei mir auch.

Übrigens streikte irgendwann mal die Wegfahrsperre. Ich konnte einen Notstart durchführen (ziemlich ätzende Prozedur mit dem Gaspedaltreten und Lampenblinken zählen). Mein freundlicher Alfa Händler hat meine Schlüssel wie folgt neu programmiert:

Du nimmst den Masterschlüssel und machst die Zündung an. Jetzt blinkt die Codelampe. Nun ziehst Du den Master wieder ab und steckst innerhalb von 10 sec. einen der Originalschlüssel ein. Codelampe blinkt, d.h. Schlüssel wurde erkannt. Dasselbe mit dem anderen Schlüssel. Fertig. System neu programmiert.

Dies funktioniert immer, wenn die Wegfahrsperre ( kommt selten vor ) die Schlüssel nicht mehr erkennt. Und daher hat man drei Schlüssel.

Ciao
    Heiti

[FONT='Comic Sans MS'][COLOR='Red']Heiti[/COLOR][/FONT]
    -----------------------------------
    - sportscars have italian names -8-)

• Hey,

also wenn Du keinen Masterschlüssel mehr hast, kannst Du auch keine neuen Schlüssel programmieren.

Laut FIAT sind folgende Komponenten zu tauschen:
    - Schloßsatz mit neuem Masterschlüssel
    - CODE-Steuereinheit
    - Motorsteuereinheit

Gruß
    Hitch

• @ Heiti:
    1. Wo gibt es freundliche Alfa Händler ???
    2. Kennst Du auch die Prozedur, falls ein Schlüssel nicht vom ZV Fernbedienungsempfänger erkannt wird?
    3. Gibt es auch Nachschlüssel ohne FB aber mit Wegfahrsperre und was kosten die ca.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!