Spider mit Motorschaden wer kann helfen?

• Hallo wer kann helfen?
    Kann Spider BJ 96 mit Motorschaden bekommen
    3,0 V6 12V
    Welcher Motor kann eingebaut werden?
    Wie sieht es mit 3,0 V6 24v aus 164 aus?
    Vielen Dank im vorraus für eure antworten

• hallo alfa 65, jetzt habe ich mich extra angemeldet um mit dir in Kontakt tretten zu können, ich hoffe du liest diese Nachricht

ich hätte nämlich ein für mich wahnsinnig wichtige frage an dich bezüglich der Tomason Felgen wäre super super nett wenn du mir antwortest

mg

alex !thatsit!

• hallo pedi eine frage bin ganz neu hier wie kann im bereich Galarien ein komentra zu den bildern abgeben bzw. kann ich alfa 65 auch eine private nachricht schicken??? ich muss ihn unbedingt was fragen bezüglich seiner felgen sehr sehr wichtig

gruß danke

alex

• ApriliaRS77,
    eine PN kannst du ihm nicht senden, das können nur "Asso.-Mitglieder".

Wenn's keine Kauf-Verkaufsfrage (verboten, ausser mercato) ist, stell sie doch in diesem Thread.

figo

• na gut dann versuch ich mal mein glück :)

Also hallo alfa 65 ich habe in der Galarie deinen GTV mit den Tomason Felgen gesehen und bin absolut begeister hammer optik, mir war davor schon klar das ich mir diese Felgen auch holen muss, habe auch einen gtv. Jetzt war ich mir immer unsicher wegen 17" oder 18" bei 18ern soll er doch so brett hart sein und spritverbrauch soll auch steigen wie sind denn da so deine erfahrungen???

und nun zum eigentlichen teil, tomason hat ja keine Gutachten für alfa bla bla und stellt sie auch nur im lochkreis von 5x100 her, dann brauch ich ja diese beweglichen konusschrauben, ebenfalls nochmal die frage wie da so deine erfahrungen sind. so und jetzt brauch ich für die tollen felgen auch noch eine einzelabnahme, was kostet mich das bzw. hast du schon ein Gutachten?? Ein freund von mir hat das selbe gemacht bei seinen Lotus und hätte eine einzelabnahme machen müssen für 250€ dann hat er im forum gefragt ob einer die selben felgen hatte und glücklicherweise einen gefunden der ihn dann das gutachten geschickt hat.

es wäre ganz toll wenn du dich meldest so schnell wie möglich, hier in münchen bruzzelt schon schön die sonne und ich fahr noch mit hässlichen 15" Winterreifen rum und hab keine Sommerreifen und da ich so wert auf optik lege muss das jetzt ganz ganz schnell gehen.

Danke dir schon mal im Vorraus

LG ALEX

• :,( ja eben nach fast drei jahren *traurig*

bekommt er denn mit das welche in sein tread geschrieben haben??

deswegen meine frage ob ich so eine private nachricht senden kann.

aber er war ja erst vor paar tagen online und hat bilder von seinen geilen GTV in die Galarie gestellt, deswegen meine zweite frage wie ich komentar zu den bildern schreiben kann hab nichts gefunden vll ist da die warscheinlichkeit größer das er es liest

• :,( ja eben nach fast drei jahren *traurig*

bekommt er denn mit das welche in sein tread geschrieben haben??

Er hat einen Beitrag verfasst, eben jenen. Womöglich fährt er schon längst Lada Niva oder Chevrolet Matiz...
    Ergo: Höchstwahrscheinlich bekommt er es nicht mit.

Gruß

Hauke

• nein ich bin zuversichtlich, er war erst vor paar tagen online hab ich gesehen hat doch seinen tollen gtv reingestellt.

drum hilft mir doch und zeigt mir wie ich ein komentar zu bildern abgeben kann ich bereich galarie???

bitte bitte

lg alex

• Hab's mir schon gedacht.
    Nur in der Forengaleriebeschreibung steht, dass jeder registrierte User kommentieren, bewerten etc. kann.

Sollte dann vielleicht mal geändert werden.

naja, so isses ja auch geklärt.

figo

• Hi,

ich bin zwar nicht 100% sicher, aber vielleicht kann ich dir auch helfen:

ich plane derzeit ebenfalls die tomason tn1 Felgen für den Spider. Allerdings in 19", da der Komplett-radsatz lediglich 200 teuerer ist als in 18" !

Zum Umbau: ich fahre derzeit schon mit Lochkreisreduzierenden Schrauben (3 EUR das Stück: Also 60 Flocken insgesamt) mit Felgen, die eigentlich fürden A3 ausgelegt sind: Also Lk 5x100 haben: Mit den besonderen Schrauben ist die Montage also kein Problem! LK 5x100 gibt es ja die Tomason auch!

Jetzt, da es ja anscheinend noch kein Gutachten gibt (obwohl auf der Tomason Internetseite ja ein Spider abgebildet ist!!!!! -frag doch mal mit ner Mail bei Tomason an!) muss man auf die Traglast der Felge achten, aber da haben wir schon geguckt: Ist kein Problem: Also sollte deiner Einzelabnahme (Kosten laut TÜV, wenn ales freigängig ist und passt: bei mir mit 19": 75 EUR) wirklich nichts im Wege stehen!

Sag mal, was sollst du für einen Satz 18er Felgen+Reifen zahlen? Hab nen Preis von 999EUR vorliegen!

Gruss, markus

• Hallo der Spider ist mit den 18 Zoll Felgen von Tomason,225/35/18,Hörmann Federn und Konis schon recht Hart.Hinten habe ich noch 25mm Platten drauf.Die Felgen habe ich direkt von Tomason mit Reifen Schrauben und Tüv für 970€.Bin einige Zeit keinen Alfa gefahren!

• Hallo Alfa 65 schön dass du noch geantwortet hast.

So ich bin jetzt auch schon so weit zu bestellen weil ich die felgen möchte bekomme sie komplett mit reifen für 920,- Brutto inkl. allem super Preis aber jetzt kommt der Nachteil ich muss für die Felgen eine Einzelabnahme machen weil die ja nur ein Festigkeitsgutachten haben deine ja auch wenn du von tomason hast. Das ganze würde mich beim TÜV auf 250 € kommen darauf habe ich aber keine lust. Musstest du noch viel ändern um die Felgen passend drauf zu bekommen??? so mit Bördeln usw. was hat bei dir die einzelabnahme gekostet??? hast du die bekommen??? es wäre ganz toll von dir wenn du mir deine per Fax schicken könntest, weil dann kann ich den Tüv vorliegen das die selben felgen für das modell schon mal abgenommen wurden und das erspart mir viel arbeit und geld. vll kann ich dich ja mal anrufen das wäre toll aber ich schreib dir schon mal meine Fax Nr. 089-3599780 an Alexander Brandl
    ich wäre dir so unendlich dankbar.

• Hallo habe leider kein Fax.Aber es wird schon einen Weg geben!
    Am Spider ist nichts verändert worden kein Bördeln oder Ziehen.
    Habe Hinten sogar noch Scheiben drauf.
    970€ war der Preis mit Eintragung.
    Am besten man tel. mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!