Wie arbeiten eure Alarmanlagen?

• Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage zur serienmäßigen Alarmanlage beim 156 ( 1998 )

Wie zuverlässig arbeiten die bei euch? Ich war mit meiner bisher sehr zufrieden. Keine Fehlalarme und immer brav gepiept beim sperren.

Nun hab ich in der letzten Woche 2 Alarme (denk mal es waren Fehlalarme).

Komme zurück zu meinem Auto und siehe da, die Alarmled blinkt - also es gab einen Alarm! Nach dem Blinkzeichen war es die Fahrertür, die ausgelöst hat. Natürlich gleich kontrolliert ob was war - hab aber nichts erkennen können. Der Wagen war auch ganz ordnungsgemäß verschlossen!
    Meines Wissens nach löst der Alarm ja "nur" aus, wenn die Tür geöffnet wird (und nicht wenn jemand versucht das Schloß zu manipulieren, oder? Was ich nicht verstehe ist, dass er mir sagte eine Tür war es. Wenn der Innenraumsensor auseglöst hätte wär es mir ja noch erklärbar - Erschütterungen oder so....

Kann man eigentlich später auch noch feststellen was der Grund eines Alarms war? (auslesen des Speichers??) - Oder sieht man das nur beim Öffnen des Wagens nach einem Alarm (durch die Blinkzeichen)??

grüsse
    r.

-------------------------------------
    Power is nothing without ...
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!