Ich war bei der Creme 21 Youngtimer-Rallye in Wolfsburg

• Ciao all,

am Wochenende war die Abschlussveranstaltung der Creme 21 Youngtimer-Rallye, die von der Motor Klassik, der Autostadt, der Creme 21 und noch ein paar Sponsoren veranstaltet wurde. Die Abschlussveranstaltung am Samstag/Sonntag war verbunden mit einem "Concours de Nonchalance" für Fahrzeuge, die nicht die ganze Woche lang durch Deutschland mitgefahren sind. Ich hatte mich mit meinem Alfa 90 dafür beworben und eine Nennungsbestätigung bekommen.
    Leider bin ich wie beim Fußball schon in der Vorrunde ausgeschieden ;) Es wurde von einer Jury eine Vorauswahl der Fahrzeuge getroffen, die dann vor der Jury und Publikum in der Autostadt "flanieren" durften. Dabei wurden dann die schönsten Autos in 4 Kategorien (Mittelklasse, Oberklasse, Sport- und Funcars, "Best of Show") gewählt: Ein Käfer, ein Golf 1 GTI und ein Passat :P 8( - nur der "Best of Show" war kein VW: Ein (BMW) Alpina B6 2.8 im Kleid des alten 3ers. Bei der Jury kein Wunder: VW-Entwicklungsvorstand, VW-Chefdesigner, Leiter der Autostadt, MK-Chefredakteur Malte Jürgens und noch ein paar Sponsorenvertreter !schmoll!

Aber es waren einige Alfas da: Mehrere Spider und Bertone, Giulia, GTV6, Alfetta GTV und Alfa 90 ( !thatsit! ) - beim Concours. Bei der Rallye mitgefahren sind neben Rundheckspider und noch ein paar "gewöhnlichen" Alfas sogar eine sehr gute Nuova Giulietta in Taxi-beige und ein roter Montreal (o)

Am Samstagabend war eine witzige 70er-Jahre-Party mit live-Musik und Autokino und für uns Teilnehmer war der Eintritt in die Autostadt für 2 Personen und 2 Tage in 25 Euro Nenngeld mit drin.

Alles in allem hat es Spaß gemacht. Mit dem ersten Preis habe ich eh nicht gerechnet, Leute die sich auskennen haben meinen 90er trotzdem bewundert, man hat viele Benzingespräche geführt und es war ein schönes Wochenende. Außerdem hatte ich mal wieder einen Grund, den 90er per Kurzzeitkennzeichen zu bewegen :D

Gruß !winker!

Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!