Bremsbeläge ungleich abgefahren?

  • Hi,

    ich hab da mal ne Frage:

    Am Wochenende habe ich bei allen 4 Rädern die Beläge gewechselt.

    Hinten rechts warten sie mit Abstand am weitesten abgenutzt, währen hinten links es noch einigermaßen ging.

    Wie kann das denn sein??? Sollte nicht die Beläge auf den Achsen einigermaßen gleich im Verschleiß sein??

    Danke und Gruß

    hesso

  • Zitat von hesso

    Hinten rechts warten sie mit Abstand am weitesten abgenutzt, währen hinten links es noch einigermaßen ging.

    Wie kann das denn sein??? Sollte nicht die Beläge auf den Achsen einigermaßen gleich im Verschleiß sein??

    Zunder, Dreck = Schwergängigkeit!

    Du wirst keine Bremsanlage finden, bei der alle vier Beläge (eine Achse) gleichmässig abgenutzt sind (speziell an der HA, da dort die Beläge längere Standzeit haben)...
    ...ausser eventuell, wenn du monatlich die Beläge rausnehmen würdest, um alles zu reinigen :) .

    Deine Feststellung ist (mehr oder weniger) vollkommen normal.

  • Hey,

    musste bei 70.000 Km auch erstmals hinten wechseln. Rechts total runter, links noch für 5.000 KM gut. Fehler lag am Bremssattel. Werkstatt (freie!) hat die Bremsanlage wieder gangbar gemacht (gereinigt), neue Beleg draufgesteckt und nu is wieder Ruhe und bestes Bremsen angesagt. Vorne werden sie bei mir wohl noch 10.000 Km halten. So ist das eben....

    Ciao

    Pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!