Fensterheber Problem Alfa 33

• Hallo

Habe ein kleines Problem mit meinem Fensterheber die Scheibe lässt sich nur noch ca. 10 cm nach unten fahren die Seitenverkleidung habe ich schon mal demontiert habe aber eigentlich keinen Defekt feststellen können :-{ :-{
    kann es möchlich sein dass sich die Züge die über die beiden Lenkrollen oben und unten verheddert haben #-) oder habt ihr irgendwelche Ideen #-) der Zug an sich kommt mir recht locker vor Was kann man tun ?? 8-) 8-)

• Zitat von Lucky.L

der Zug an sich kommt mir recht locker vor Was kann man tun ?? 8-) 8-)

wenn der Zug locker ist...
    oftmals verheddert sich dann der Seilzug auf der Rolle des Motors...anstatt sich sauber aufzuwickeln...und rollt nur bis dahin ab.

In solchem Fall (116er u.a. haben ja gleiches System) löse ich die Klemmvorrichtung am Fenster und löse eine Umlenkrolle.
    Dann betätige ich (oder lasse betätigen) dem Fensterheber vorwärts/rückwärts; jeweils bis Seilende. Dabei halte ich den Zug per Hand auf Spannung und er kann sich sauber aufwickeln.
    Anschliessend wieder Zug über Rollen legen, die gelöste Rolle auf Spannung anschrauben (dabei den Zug immer auf Spannung halten) und zuletzt die Klemmvorrichtung am Fenster montieren (meist sieht man ja am Zug die originale Position...entsprechend per Schalter hinfahren).

• Hi,

Zitat von pedi

wenn der Zug locker ist...
    oftmals verheddert sich dann der Seilzug auf der Rolle des Motors...anstatt sich sauber aufzuwickeln...und rollt nur bis dahin ab.

In solchem Fall (116er u.a. haben ja gleiches System) löse ich die Klemmvorrichtung am Fenster und löse eine Umlenkrolle.
    Dann betätige ich (oder lasse betätigen) dem Fensterheber vorwärts/rückwärts; jeweils bis Seilende. Dabei halte ich den Zug per Hand auf Spannung und er kann sich sauber aufwickeln.
    Anschliessend wieder Zug über Rollen legen, die gelöste Rolle auf Spannung anschrauben (dabei den Zug immer auf Spannung halten) und zuletzt die Klemmvorrichtung am Fenster montieren (meist sieht man ja am Zug die originale Position...entsprechend per Schalter hinfahren).

...und beim Rollen über die Hand verdammt aufpassen, sonst sind die Finger gaaanz schnell gaaanz kaputt :,( ...

Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!