Alfa 33 Gänge springen raus beim Fahren

• Hallo Leute, keiner konnt mir bisher helfen, war in der Werksatatt Alfa und die haben keine Ahnung woran das liegen könnte, während dem Fahren hüpfen die Gänge raus und zwar immmer dann wenn ich aufhöre zu beschleunigen, solange ich beschleunige bleiben Sie drin.

Wisst Ihr woran das liegen könnte , für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. !gruebel!

• Hallo Black2011,

die Lösung deines Problems liegt doch auf der Hand:

--einfach NIE aufhören zu beschleunigen :-] Deswegen fährst du doch 33er, oder? !hehe!

Naja aber mal im Ernst. Wenn dir nichtmal deine "Alfa"-Werkstatt dabei helfen kann, dann ist es entweder keine Alfa Werkstatt oder eine verdammt schlechte.

Mein Tipp: andere Werkstatt aufsuchen

Ciao Leo

• Zitat von black2011

Hallo Leute, keiner konnt mir bisher helfen, war in der Werksatatt Alfa und die haben keine Ahnung woran das liegen könnte, während dem Fahren hüpfen die Gänge raus und zwar immmer dann wenn ich aufhöre zu beschleunigen, solange ich beschleunige bleiben Sie drin.

Wisst Ihr woran das liegen könnte , für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. !gruebel!

Vermutlich ist das Schaltgestaenge verspannt. Man kann im Getriebe scheinbar auch an einer kleinen Schraube minimal was nachstellen (da muss das Oel raus), ansonsten nur ueber die gesamte Einheit Motor+Getriebe.

Bei mir fliegt grundaetzlich der erste raus. Habe dahingehend mit der Alfa-Werkstatt gesprochen, aber wegen Mangel an Geld habe ich es noch nicht machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!