Nachrüstung Navi Becker Indianapolis in neuen GT

• Ich hab zwar keinen GT sondern einen 156 aber dafür ein Indianapolis.
    Problem sollte es eigentlich keins geben.
    Beim 156 musste ich den Dauerplus mit dem geschalteten Plus tauschen. Was aber nichts mit dem Indianapolis zu tun hat. Da weicht Alfa und Fiat etwas vom Standart ab. Das wäre bei einem anderen Radio auch erforderlich gewesen.
    Was ich machen musste war, das Tachosignal am Tacho abzugreifen und auf den DIN_Stecker am Radio legen, Die GPS-Antenne unsichtbar von unten ans Armaturenbrett kleben und das Signal für den Rückwärtsgang anschliessen, was aber nicht so unbedingt erforderlich ist.
    Wer ein Radio einbauen kann, kann auch ein Indi einbauen.

• beim GT wird warscheinlich eher der rahmen ein problem sein. becker radions oder navis passen in der regel nicht optimal auf die blenden für den GT.
    würde mir ansonsten auch ein becker gerät kaufen.
    oder kennt jemand ne passende blende??? (aber wie gesagt für ein klobiges becker gerät)

• Die beste Blende die es gibt ist von Blaupunkt. Da steht das Radio nämlich nicht vor wie bei den 08/15 Billigblenden. Allerdings kostet das gute Teil 25€ im Blaupunkt-Shop. Die den Billigblenden steht das Gerät ca 1cm vor, was wirklich ziemlich beschissen aussieht.

Gruß Christian.

• Hallo Chris
    auch ich liebäugle mit einem Becker Navi für meinen Alfa 156 SW. Aber bis jetzt hat mich davon abgehalten das die Radios trotz Rahmen etwas vorstehen. Ist das bei diesem Rahmen den Du beschreibst nicht der Fall. Das heisst schließt das Radio bündig mit der Konsole ab so wie das originale? Wenn dem so ist wo kann ich so eine Rahmen bekommen.
    Villeicht kannst Du mir ja eine kurze Mail schreiben: Frwagner@online.de
    vielen Dank

• Ja, habe ich, Ja funzt super. Außer, daß Fiat es ja nicht hinbekommen hat, diese Tasten so zu konstruieren, daß Sie nicht nach nem halben Jahr Benutzung die Oberfläche verlieren !thatsit!.
    Damit es funzt brauchst Du aber einen 150 Euro teuren Adapter von "dietz".

!driving! Gruß Wim

• Zitat von Wagnef

Hallo Chris
    auch ich liebäugle mit einem Becker Navi für meinen Alfa 156 SW. Aber bis jetzt hat mich davon abgehalten das die Radios trotz Rahmen etwas vorstehen. Ist das bei diesem Rahmen den Du beschreibst nicht der Fall. Das heisst schließt das Radio bündig mit der Konsole ab so wie das originale? Wenn dem so ist wo kann ich so eine Rahmen bekommen.
    Villeicht kannst Du mir ja eine kurze Mail schreiben: Frwagner@online.de
    vielen Dank

Die Blende die ich meine ist für den 147 bzw GT. Wie die Blende für den 156 von Blaupunkt konstruiert ist weiß ich leider nicht.

Gruß Christian.

• Zitat von Wagnef

Hallo Wim
    Hast Du auf dem lenkrad die Radiobedienung und wenn ja funktioniert die mit dem Becker Radio?
    gruss Wagnef

Super interessant, ich hatte die gleiche Frage...
    O.K. für die Lenkradfernbedieung brauche ich einen Adpater.

Wird denn mit einen Nachrüstradio die Anzeige im Multifunktionsdisplay (RDS oder CD/Track) auch angesteuert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!