Ciao!
Sorry! Wieder mal ein Federn-Thread! Aber dieses Kapitel ist für mich leider noch immer nicht abgeschlossen und der "Federn/Dämpfer-Erfahrungsthread" von ExOdUs wird auch nicht gerade "gestürmt". !rolleyes2
Können mir die 156 GTA - Fahrer unter euch schreiben, wie groß der Abstand von Radmitte - Kotflügelunterkante (siehe Bild) mit Eibach-Federn bzw. Originalfedern ist?
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Pfeff-Cool/masse.jpg]
Nach einem Anruf bei Novitec wurde mir mitgeteilt, daß nach Einbau der Novitec-Federn der Abstand bei der VA 34,5cm und an der HA 35,5cm betragen würde.
Um das Ausmaß der Tieferlegung bei meinem Wagen nachzuvollziehen, habe ich die Höhe mit den derzeit eingebauten Originalfedern gemessen. Diese Messung ergab an der VA 35,5cm und an der HA 36,5cm!
Somit würde sich der Wagen mit den Novitec-Federn gerade mal um 1cm senken!?
Ist das bei den Eibachfedern genauso?
Warum will ich das jetzt so genau wissen:
Wegen 1cm Höhenunterschied würde ich den zu erwartenden "Kampf mit den österreichischen Behörden", die ständig darum bemüht sind, jeden Eintragungswunsch im Typenschein abzulehnen, erst gar nicht aufnehmen. Die Federn einbauen und mal sehen was da so kommt, ist auch nicht mein Ding.
Ciao, Michi!