die mig ist endlich gelandet!!!

• hi zusammen

heute ist ein freudentag!!! fast 3 jahre hab ich mich nun über meine startende mig (eifrige mitleser wissen, warum mein 164 so genannt wird ;) ) geärgert und heute hat es endlich ein ende !sektflasc !prostbier !drunkbig! !banane!

wärend ich im moment den 164 für die sicher bald anstehende mfk vorbereite, habe ich auch die vorderen stossdämpfer und drehlager getauscht, und gesehen wie "einfach" das eigentlich ist, zusätzlich wollte ich noch die querlenker tauschen, die sind aber erst etwas später gekommen. und da ich die arbeit gerne doppelt und dreifach mache, habe ich mich dann vorletze woche endlich durchgerungen neue federn zu bestellen und die nun heute einzubauen !withstupi

und hier nun der direkte vergleich:

[Blockierte Grafik: http://www.alfa164.ch/temp/164tshr.jpg
    die bisherige tieferlegung mit h&r-federn, gut 3 jahre eingebaut..

[Blockierte Grafik: http://www.alfa164.ch/temp/164tsapex.jpg
    und dieses bild nach dem umbau auf APEX-federn!

der unterschied ist offensichtlich! auch die federn sind ganz anders, viel weicher, obwohl die apex im ausgebauten zustand höher ist als die h&r (bild kommt evtl später noch). die h&r waren immer steinhart, haben nicht wirklich eingefedert... nun scheint endlich etwas konfort zurückgekehrt zu sein ;)

obwohl ich von apex bisher praktisch nur schlechtes gehört habe, hab ich mich trotzdem für die entschieden, weil ich einige 164 mit denen rumstehen gesehen habe (ja, ich habe jedesmal in die radkästen geschaut...) und weil APEX irgendwie die einzigen sind, die für den 164 ts eigene federn mit eigenen teilenummer und gutachten im angebot haben :-]

und jetzt darf ruhig die spottfraktion antreten und fragen warum ich in einen "mig"rigen 2l der erst noch krum wie ne banane ist (unfall) und schon 230t km auf der uhr hat noch so viel zeit und geld investiere, obwohls andere/bessere billigst zu kaufen gibt... antwort: ganz einfach! weils meiner ist!! !verliebte

frohe grüsse
    michel

• Zitat von Michel

mach mal deinen bildschirm heller !mgrins! !rolleyes2 naa gut, habs mal im schnellverfahren aufgehellt... besser?

Ja, jetzt sieht man was. :-]

Beim oberen Bild merkt man aber nicht, dass der Wagen tiefergelegt wurde.
    Wieviel soll das gewesen sein?

Ciao
    Don Muratti

• Na Bitte ,Geht ja .
    Ich hab immer zu dir Gehalten, auch als alle meinten " Schmeiss ihn weg " mit dem Heckschaden. Blech ist Verbieg ,aber auch Zurückbiegbar. Weiter so.
    Kriegst ne eins ,und darfst dich Setzen. :-] :-] :-]

• Zitat von Joe

Ich hab immer zu dir Gehalten, auch als alle meinten " Schmeiss ihn weg "

was hast denn du für ein besonderes Verhältnis mit Michel? :)
    Was hat er dir versprochen?
    Hat er noch eine Klarglashaube herumliegen?

:D !boing!

• Zitat von pedi

was hast denn du für ein besonderes Verhältnis mit Michel? :)
    Was hat er dir versprochen?
    Hat er noch eine Klarglashaube herumliegen?

:D !boing!

Volltreffer. Wie hast du das so schnell herausgefunden? !gruebel! :D
    Und in 10 jahren wird der Michel den einzigen 164er Kettenhund-Mig in CH haben. Weiter so !mgrins!

• Don Muratti
    >Beim oberen Bild merkt man aber nicht, dass der Wagen tiefergelegt wurde.
    >Wieviel soll das gewesen sein?

dochdoch, er ist schon etwas runtergekommen, knapp 1 cm, das problem war aber, dass er hinten mehr runter ist... laut h&r "bis zu 3 cm". da war ich wohl im "bis zu"-bereich !rolleyes2

Joe
    > Blech ist Verbieg ,aber auch Zurückbiegbar. Weiter so.

tja, mist... und spätestens jetzt bereuche ich, dass ich dem biegetypen gesagt habe, dass es nicht ganz perfekt sein muss !mecry!

>Kriegst ne eins ,und darfst dich Setzen. :-] :-] :-] :-]

juhuuuu!!! endlich :D

>Hat er noch eine Klarglashaube herumliegen?

da hat joe doch sowieso das monopol drauf ??? :D

gruss
    michel

• Juhu, die Mig ist endlich gelandet und ausser dir, lieber Michel, freut sich wohl niemand mehr darüber als ich. Vielleicht hast du deinen 164 jetzt ja so gern, dass du mich nicht bei jeder Gelgenheit fragst, ob du nicht lieber diesen oder jenen 164 kaufen solltest... (Jedenfalls hoffe ich das stark – seinen ersten Alfa sollte man nämlich in Ehren halten, auch mit Heckschaden ;) ).
    Und da du ja noch den einen ziemlich und einen wahnsinnig sanierungsbedürftigen 75 im Keller hast, wird dir auch die Arbeit nicht ausgehen, Langeweile dürfte keine aufkommen.
    Dafür darf ich in Zukunft vielleicht vermehrt im 164 mitfahren und muss mich nicht immer so zusammenfalten wie im Unimog alias 75...

;D und Kuss

Simonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!