hi zusammen
heute ist ein freudentag!!! fast 3 jahre hab ich mich nun über meine startende mig (eifrige mitleser wissen, warum mein 164 so genannt wird ) geärgert und heute hat es endlich ein ende !sektflasc !prostbier !drunkbig! !banane!
wärend ich im moment den 164 für die sicher bald anstehende mfk vorbereite, habe ich auch die vorderen stossdämpfer und drehlager getauscht, und gesehen wie "einfach" das eigentlich ist, zusätzlich wollte ich noch die querlenker tauschen, die sind aber erst etwas später gekommen. und da ich die arbeit gerne doppelt und dreifach mache, habe ich mich dann vorletze woche endlich durchgerungen neue federn zu bestellen und die nun heute einzubauen !withstupi
und hier nun der direkte vergleich:
[Blockierte Grafik: http://www.alfa164.ch/temp/164tshr.jpg]
die bisherige tieferlegung mit h&r-federn, gut 3 jahre eingebaut..
[Blockierte Grafik: http://www.alfa164.ch/temp/164tsapex.jpg]
und dieses bild nach dem umbau auf APEX-federn!
der unterschied ist offensichtlich! auch die federn sind ganz anders, viel weicher, obwohl die apex im ausgebauten zustand höher ist als die h&r (bild kommt evtl später noch). die h&r waren immer steinhart, haben nicht wirklich eingefedert... nun scheint endlich etwas konfort zurückgekehrt zu sein
obwohl ich von apex bisher praktisch nur schlechtes gehört habe, hab ich mich trotzdem für die entschieden, weil ich einige 164 mit denen rumstehen gesehen habe (ja, ich habe jedesmal in die radkästen geschaut...) und weil APEX irgendwie die einzigen sind, die für den 164 ts eigene federn mit eigenen teilenummer und gutachten im angebot haben :-]
und jetzt darf ruhig die spottfraktion antreten und fragen warum ich in einen "mig"rigen 2l der erst noch krum wie ne banane ist (unfall) und schon 230t km auf der uhr hat noch so viel zeit und geld investiere, obwohls andere/bessere billigst zu kaufen gibt... antwort: ganz einfach! weils meiner ist!! !verliebte
frohe grüsse
michel