Hilfe! Stoßstange 145 angerissen

• Hi!

Möchte mir einen 145 zulegen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mehreren (!) Wagen, die ich mir angesehen habe, die Aufhängung der vorderen Stoßstange angerissen ist, so wie auf diesem Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.photodump.com/direct/chris101/145.jpg]

Vermutlich dauert es dann nicht mehr lange, bis die Halterung ganz abgerissen ist. Wird die Stoßstange nur von diesen zwei Schrauben gehalten, bzw. kann es dann zu einem Unfall kommen?
    Sollte die Stoßstange sofort gewechselt werden?
    Würde der TÜV diesen Zustand überhaupt akzeptieren?
    Was würde der Einbau einer neuen Stoßstange in etwa kosten?

Viele Grüße,
    Chris

• Hi,

Habe ich so noch nie gesehen.

Der Stoßfänger ist auch noch an anderen Stellen befestigt.
    Ein neuer Stoßfänger kostet etwa €300.-, wenn man ihn selber anschraubt.
    Dazu kommt noch die Lackierung.

Grütze
    von
    Thomi

• Hi,

Zitat von StokeR

Von oben wird er nur durch zwei Schrauben gehalten.
    Wenn eine Halterung kaputt ist dann hält er nur noch an einer.
    Ist also nicht so gut :-]

Aber runterfallen wird er trotzdem nicht.
    Eine dicke Lage Heißkleber hinter der Halterung kann das Problem schon beheben, wenn einem die 300 Euronen + Lackierung zu viel der Investition sind...

Grütze
    von
    Thomi

• Also ich hab sowas bei den die ich mir angeschaut habe 145/6 nie gesehen.

btw: der grill auf dem Bild sieht ja sehr gedrängelt aus ;D, da sind ja mehr Lackplatzer als Farbe dran.

Don't hide, be pride

• Schließe mich dem Rest an, noch nie gesehen, entweder war die Stossstange ganz dran oder ganz ab... ;) Draufsetzen oder -stellen darf man sich auf sowas dann natürlich nicht mehr, aber am besten kauft man sowas auch gleich gar nicht (wenn doch, irgendwie einen Winkel drunterschrauben), lieber einen gepflegten 145 suchen, das zahlt sich aus! Der Alfa auf dem Bild hat zig Steinschläge und nen Unfallschaden (irgendwo angefahren)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!