Wollte nur mal eben "Hallo!" sagen

• Hallo Leute!
    Ich wollte mich mal eben fix vorstellen, weil ich neu hier bin und keinen anderen "Vorstellungsthread" gefunden habe!

Ich habe gestern mein Abizeugnis bekommen :) bin 19 jahre alt, und habe mit heute mit meinem vater einen alfa romeo 147 gekauft, der soll auch schon ende nächster Woche vor meienr haustür stehen... (brauch ein Auto für meine Ausbildung ab August)
    Ich habe absolut keine Erfahrung mit Alfa Romeo's, da keiner in meiner Familie einen fährt, und ich niemanden kenne, der einen hat!
    Nun habe ich allerdings ein paar Bedenken:
    Der Wagen ist so teuer in der Versicherung, hat hohen Spritverbrauch, und man hört, dass er öfters Mängel hat und in die Werkstatt muss...
    Ich hoffe, dass all dies meinen finanziellen Rahmen nicht sprengen wird!
    Und dann wollte ich euch mal eben Fragen, ob der Preis, den ich für den Wagen bezahlt habe angemessen war, oder ob ich über den Tisch gezogen wurde...

Fahrzeugdaten:
    Alfa Romeo 1,6 T.Spark Eco Progression
    Erstzulassung: 12/02
    km-Stand: 15800
    farbe: schwarz
    Vorbesitzer: 1
    PS: 105
    Sonderausstattung: Lederlenkrad und -Schaltknauf, CD-Radio
    Preis: 12.500 Euro

Also, was denkt ihr, wurde ich verarscht ;) und sind meine Bedenken gerechtfertigt?

Bis dann,
    tensing

• hallo tensing,
    versicherung ist recht individuell, spritverbrauch bewegt sich im normalen rahmen und alfas sind eigentlich dauernd kaputt, wohingegen jedes andere vergleichbare konkurrenzmodell die ersten 10 jahre ohne werkstattbesuche schafft :D
    (nee,auch ganz normal )
    preis vom händler oder privat ?

gruss

• Hallo.

Da hast du mit deinen Befürchtungen leider recht: Alfas sind ständig kaput, stehen mindestens einmal pro Woche in der Werkstatt, sind nach spätestens 4 Jahren völlig durchgerostet, schlucken mehr Sprit als ein durstiger amerikanischer V8 und sind Versicherungstechnisch ungefähr auf Ferrariniveau. :D

Die üblichen Gerüchte eben :-]