Hallo Alfisti!
Ich hätte gerne mal Erfahrungswerte von Euch. Ich möchte meinem 2.5 demnächst eine würdige Auspuffanlage verpassen.
Am liebsten würde ich das Ragazzon Mittelrohr ohne Schalldämpfer und den Ragazzon Edelstahldämpfer nehmen.
Nun meine Frage: Bekomme ich den Wagen durch den TÜV oder sieht der hoffentlich mit Alfa V6 unerfahrene Prüfer, dass da der Mitteldämpfer fehlt? Mit dem ESD müsste ja alles klar gehen, hat ja ABE.
Das andere: Habe ich mit dieser Kombination eine magische Anziehungskraft auf die Grün-Weißen??? Vielleicht fährt jemand mit dieser Kombination und wurde schon mal kontrolliert?
Wäre schön, wenn ihr ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern könntet!
Viele Grüße vom Bodensee
Sebastian
156 2.5 V6 Ragazzon Mittelrohr + ESD
-
-
Hi,
ich suche auch nach einem Mittelrohr, jedoch ist mir aufgefallen das Alfa garkeinen Mittelschalldämpfer benutzt sondern nur Mittelrohre hat. (Gilt nur für 156) Zumindest war bei mir keiner drunter und Mittelschalldämpfer für 156 gibt es nirgends.
Würde gerne wissen ob einer weiß, ob Mittelrohr für 156 2,0 TS und 2,5 V6 gleich sind. Oder haben sie verschiedene Durchmesser.Gruß
Pippo1312 -
Zitat von pippo1312
Hi,
ich suche auch nach einem Mittelrohr, jedoch ist mir aufgefallen das Alfa garkeinen Mittelschalldämpfer benutzt sondern nur Mittelrohre hat. (Gilt nur für 156) Zumindest war bei mir keiner drunter und Mittelschalldämpfer für 156 gibt es nirgends.
Würde gerne wissen ob einer weiß, ob Mittelrohr für 156 2,0 TS und 2,5 V6 gleich sind. Oder haben sie verschiedene Durchmesser.Gruß
Pippo1312Also, bei meinem V6 war ein MSD drunter und ist auch wieder einer drunter gekommen (CSC). Wie sich das beim 2.0er verhält weiss ich nicht. Auf alle Fälle haben die Serienauspuffanlagen vom V6 nen größeren Druchmesser als die 2.0er.
Gruß
Werner -
also der 156 2.0 TS hat keinen MSD...
und ich habe mittlererweile einen ragazzon ESD hinten dran... klingt schön satt.die durchmesser sind shcon anders... aber ist egal, da ragazzon für die kleineren durchmesser ein zwischenstück mitliefert... (brauchst du aber für den 2.5er nicht)
-
Zitat von SEBERKAN
Nun meine Frage: Bekomme ich den Wagen durch den TÜV oder sieht der hoffentlich mit Alfa V6 unerfahrene Prüfer, dass da der Mitteldämpfer fehlt?
mal abgesehen von der lautstärke, die schon sehr auffällig ist, gibt es wahrscheinlich noch ein hitzeschutzblech das entfernt werden sollte damit es der prüfer nicht merkt.
bei einer polizeikontrolle wird das eher nicht auffallen wenn unnötiger krawall vermieden wird (möglichst hoher gang und möglichst wenig gas). illegal ist es trotzdem... -
Zitat von André
bei einer polizeikontrolle wird das eher nicht auffallen wenn unnötiger krawall vermieden wird (möglichst hoher gang und möglichst wenig gas). illegal ist es trotzdem...Tach auch,
ein risikoreicher Tipp. Zwar noch einigermaßen selten unterwegs, aber insbesondere die neuen deutschen Bundesländer haben jede Menge Pegelmeter an ihre Damen und Herren in Grün ausgegeben (machen in für Tuningauswüchsen bekannten Gegenden regelrecht Jagd auf diese Typen) und dann heißt es: Motor starten, auf 3000 drehen, abfallen lassen, auf 5000 drehen, abfallen lassen. Der Mittelwert, der dann dabei rauskommt ist entscheidend (und sollte definitiv unter 79 dB liegen). Und dann können die, auch mit TÜV und ABE, sofort eine Mängelkarte ausstellen, wenn's denn zu laut war. Begleite beruflich immer mal wieder die deutschen Ordnungshüter bei ihrer Arbeit und habe das des öfteren miterlebt. Da ist einigen Jungs trotz aller Papiere ganz schön was aus dem Gesicht gefallen.
GrußMajic
-
lach.... mich holten sie von der bahn runter.... warscheinlich hatte der beifahrer den kaffee im dienstwagen verschüttet als ich mit guten 200 an ihnen vorbeifuhr....
hatte keine papiere dabei und erwähnte das der aufpuff ne E nr hat die eingestempelt ist.... der eine hat sich die ragazzon dann von unten angeschaut....(kicher).... danach wars jedenfalls ok.....
aber der sound in verbindung ohne mitteltopf ist schon gigantisch.....
habe meistens den eindruck das einige junge autofahrer in ihren deutschen boomcars mich am liebsten von der straße schieben würden .....
auf gut deutsch .... es macht echt laune.....grüßle
alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!