Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 145er limited. Er läuft sehr schnell heiss und der Ventilator schafft es nicht den Motor runterzukühlen, läuft aber die ganze Zeit aber der normalen Betriebstemperatur. Ich bin also in die Werkstatt und habe nachgefragt, kaum das ich die Geschichte fertig erzählt hatte, meinte der Mechankiker, das das Problem eindeutig der Thermostat sein müsste, das dieser angeblich nicht einschaltet. Na gut der wurde also getauscht, ein Teil des Schlauches und die Flüssigkeit. Hat mich 93 € gekostet.
Habe mich gefreut wie ein Schnitzel aber bei der Heimfahrt von der Werkstatt trat das Problem erneut auf 8( War aber schon zu spät am letzten Freitag drum bin ich nicht zurückgefahren.
Jetzt meine Fragen:
- Was könnte sonst noch das Problem hier sein?
- Sollte ich reklamieren bei der Werkstatt und die Zahlung der Rechnung verweigern?
- Wenn ich mit dem warmen Motor daheim ankomme und das auto abstelle, läuft der Ventilator aber nicht weiter. Mir wurde gesagt, und der Meinung war ich eigentlich auch, das der Ventilator nach der Fahrt, das Auto immer noch runterkühlt und eben solange läuft. Stimmt das?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, allein schon fürs lesen
!thatsit!