Alpine CDE- 9828 welche Türlautsprecher?

• Hallo,
    habe vor zwei Wochen meinen 147er beim EU- Händler abgeholt, hat alles super geklappt. Habe nur Radiovorbereitung mitgeordert und nun als Duke-Box einen Alpine CDE-9828 für 265 Euro (mit Einbau) einbauen lassen. Die zugehörige Blende habe ich in Ebay gekauft. Sieht alles sehr vernünftig aus.

Nun zu meinem Problem: Ich bin mit dem Sound der serienmäßigen Lautsprecher nicht zufrieden. Ich hatte in meinem Polo Hecklautsprecher auf der Ablage die waren deutlich besser als die Serienlautsprecher und die Bässe waren auch ganz ordentlich.

Reicht es wenn ich die Türlautsprecher ( 2 oder 4) auswechseln lasse oder bräuchte ich zusätzlich ein Sub?

Welche Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Wäre für einen kurzen Tip dankbar

Grüße silvergo

• Jein!

Deine Farge ist etwas ungenau! Natürlich reicht es aus, wenn amn nur die LS austauscht und kein Woofer nimmt. Extra Endstufe braucht auch keiner, und eigentlich würdens die original LS auch tun! Du musst dir überlegen, was du willst und was es kosten darf!

Gruß
    Timo

• Danke Timo für Deine schnelle Antwort.

Meine Frage ist: Brings was, wenn ich die serienmäßigen Türlautsprecher durch andere ersetzen lasse, wenn ja welches Fabrikat könnt Ihr empfehlen?

Würdet Ihr zusätzlich zu einer Endstufe raten? Wo baut man die hin ohne großen Aufwand?

Ist da mit 300 € bis 400 € was ordentliches zumachen?

Danke für Eure Antwort

• Also besseren Klang ist durch austauschen der Lautsprecher auf jeden Fall zu erzielen . Eine Endstufe wäre dann aber auch zu empfehlen .

Mögliche Kombi z.B. :

Audio System BX 165 Pro 16er 2 Wege System
    (sind doch 16er drin beim 147er oder )
    Audio System Twister F2-130 2 Kanal Endstufe

Beim passenden Online Shop liegste da bei 307 €

Dazu kommt halt noch Kabel für Stromversorung + Chinch kabel
    sowie mögliche Dämm Materialien dann liegste aber immer noch unter 400€

und wenn de das dann richtig einbaust (Dämmung) hast nen wirklich gutes System was um Längen besser klingt als die Serienbestückung .

• Moin

Wenn du noch keine Ahnung auf diesem Sektor hast, solltest du als erstes mal einen Fachhändler (auf keinen Fall etwas wie Mediamarkt o.ä.) aufsuchen, und dich beraten lassen. Einfach auf die Empfehlungen der Forumsuser zu vertrauen kann funktioniern, doch das muss nicht sein, denn ob sich deine hörbedürfnisse mit denen des User, der dir die Empfehlung gab, decken ist nicht gewährleistet.
    Ich würde dir, wenn du bereit bist etwas tiefer in die Taschen zu greifen, auf jeden Fall zur Endstufe raten! Hier stellt sich dann wieder dir Farge, ob du nur die Front damit betreiben willst, oder ob du noch weiteres Potential haben möchtest, um später einen Sub oder noch ein Hecksystem zu betreiben.
    Wie gesagt, geh mal zu einem Fachhändler und lass dir mal ein Angebot machen. Wenn du das hast, kannst du ja immernoch die dir vorgeschlagenen Komponenten hier posten, und wir können etwas dazu schreiben!

Gruß
    Timo

• Ich würde nei Audiosystems empfehlen! Meiner Meinung nach ist das dfer größte Müll (ich weiß wo die hergestellt werden)!
    Wenn dein Name etwas mit dem Subwoofer zu hat scheinst du dich aber auszukennen, und da muss man nicht weiter darauf eingehen!

Gruß
    timo

edit: ups, verlesen! Ich dachte du heißt Stroker! :-]

• Sorry aber die Audio System kann man uneingeschränkt empfehlen .
    Kannst ja mal in einem der grössten Car Hifi Foren fragen da wird Dir das jeder bestätigen ? Oder was wäre denn Markentechnisch deine Empfehlung ?

Empfehlungen gelten übrigends auch für den 156er glaube sogar das es auch ein
    Flat von Audio System gibt.

• Audiosystems ist der größte Mist, da das Zeug extrem überbewertet wird, nur weil das Zeug angeblich aus Italien ist! Stimmt abba ned! Die Audio Systems Lautsprecher werden ausschließlich bei Xiunhui in Shanghai hergestellt und sind das billigste von Billigen!
    Bei ihrem ach so tollen Doppelkicksystem ist die so hochgepriesene Weiche, mit ihren 4096 verschieden Einstellungmöglichkeiten, die überhaupt niemand braucht, und wegen der Audiosystems die ganzen Tests gewinnt, da sie bei Ausstattung volle Punktzahl erreichen, bei den restlichen Disziplinen abkacken (aber wer liest denn heute schon noch Test, man schaut sich ja nur noch die Endbewertung an), nihct in der Lage den beschissenen, viel zu schrillen Hochtöner einzubremesen, denn wenn man ihn runter regelt, fliegen die Kondensatoren durch die Luft!
    Desweiteren ist der Generalimporteur von Audiosystems ein Sprücheklopfer der seines gleichen sucht! Die "Hauptniederlassung" von Audiosystems nicht nciht weit weg von mir, und so wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mich direkt von der Marke ein Bild zu machen! Nachdem der gute Mann an keiner anderen Marke außer seiner Eigenen ein gutes Haar gelassen hat (O-Ton: Audison taugt nichts!) hat sich das ganze bei mir endgültig erledigt! Schluss, aus, ende!

Gruß
    Timo

• Biste jetzt zwar der 1. der sich über die LS beschwert aber mag ja sein .
    Ich hab persönlich auch keine drin . Würd mich nur interessieren was Du dann empfehlen würdest ?

• Moin

Ich selbst hab auch keine drin! ich saß nur in einem Auto, dass das Doppelkick drin hatte, bei dem die Kondensatoren expoldiert sind! Der Generalimporteur meinte das sei schon möglich! Wenigstens hat der die kaputten Teil erstattet!

Audiosystems ist halt einfach Stangenware, wie vieles anderes! Mehr nicht!
    Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie sehr gute Preise haben. Wenn einem scharfe HTs und lappelige Bässe, die aber ganz schon drücken, aber nicht klingen, egal sind, dann kann mna schon zugreifen. Ich machs nicht, aber da wären wir wieder mal beim Geschmack!

Was ich empfehlen würde, wären zur Zeit alles, was aus dem Hause Scanspeak kommt, also auch Exact, DLS, und somit natürlich auch Micro Precisson und Görlich (die aber etwas teuer sind und man sie nicht überall bekommt)!
    Desweitern sind die neuen Serien von Rainbow, meiner Meinung nach, sehr empfehlenswert.
    Also: Entweder Handmade in denmark oder Handmade in Germany!

Gruß
    Timo

• Wie gesagt, Micro Precission und Görlich sind extrem Teuer! Das sind Scanspeak Produkte, die nachträglich nochmals verbessert werden! Görlicvh stellt monatlich ungefahr zwei Paar Lautsprecher her!
    Exact, DLS oder Vifa sind Preislich nicht so abgehoben! Besonder Exact, würde ich sagen, ist in einem preislich vernünftigen Rahmen.

Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!