Hoffentlich Allianz versichert,
Hallo Alfistis,
das soll eigentlich keine Werbung sein, aber es gibt einen Alfagott und der ist Partner der Allianz-Versicherung.
Zu den Fakten:
Unter meinen Vorbereitungen zum 5. NDACT in Rodenkirchen kam mir eine Österreicherin unter Terminstress und Ortsunkenntnis in die Quere. Sie wollte vor meiner Nase in einer 2 spurigen Fahrtrichtung mit durchgezogener Linie (sie rechts, ich links, auf die andere Strassenseite, doppelt durchgezogene Linie wenden.
In meinen Gedanken, sie wird doch nicht, stand sie schon 90 ° quer vor mir und ich bin voll in sie hineingedonnert und habe sie herumgewirbelt, Gott sei dank kein Personenschaden, das andere Auto Totalschaden, Rahmenschaden, bei mir nach meiner Alfa-Vertretung wirtschaftlicher Totalschaden, der den materiellen Wert meines gepflegten Mittelitalieners übersteigt. Wir wollten aufs Gutachten warten.
Anruf von der gegnerischen Versicherung (Allianz). Ich soll hier in Deutschland den Schaden vom Dekra-Gutachter bewerten lassen und mit diesem Gutachten den Schaden reparieren lassen, egal was es kostet (O-Ton gegnerische Allianzversicherung, es ist nicht von Interresse, welchen Wert das Fahrzeug noch hat. Ich bin jetzt auf nächste Woche gespannt, was alles kaputt ist.
Nach meinem Augenschein von aussen (motorhaube lässt sich nicht öffnen), linker Kotflügel, rechter Kotflügel, rechter Innenkotflügel geknickt, Stosstange, Frontblech, vordere Chromleiste, rechter Scheinwerfer, rechter Nebelscheinwerfer, rechte Spurstange, Lenkrad schief) Der Schaden kann bis zu 10000 € betragen.
Ich bin jetzt gespannt, und hoffe das das alles ohne Tücken reparabel ist. Ich will das Auto NICHT verkaufen, ich will ihn behalten und fahren fahren fahren. Zuviel habe ich investiert.
Siehe Galeriebilder
Olli 8-( :,( !meister!