Bins Leid! Suche verläßliche Händler

• Hallo miteinander,

ich bins einfach Leid. Jeden Tag dieses starren auf den Bildschirm ob mal endlich ein gutes Angebot im Autoscout oder mobile.de auftaucht. 1!!! habe ich gesehen und war zu spät. Ansonsten habe ich mehrere Touren gemacht um immer wieder wirklichen Schrott, verbunden mit Märchen angeboten zu bekommen.
    Wirklich, überall Bauernfänger.
    Wer kennt verläßliche ALfa Händler möglichst in NRW (auch woanders) die mir einen schönen alten (Gummilippe), ordentlichen Spider verkaufen könnten?
    Freue mich über viele Vorschläge
    Danke an alle
    Ingmar

• Nabned,

so gings mir in Essen auch. Es gibt in der Nähe irgendwie keinen Händler, der was kann bzw. seriös richtig mit den Karren handelt.

In Solingen gibts den Ophoff, der mir aber extrem blöd kam, weil ich eine Giulia Nuova gekauft habe. Mag er nicht. Sonst importiert der aber immernoch Autos und macht die fertig. Vielleicht fragst Du ihn mal. Ist aber ein komischer Kautz. Er wird Dir sicher auch Preise in DM nennen !mgrins! .

Telefon und page findest Du im WWW. Einfach suchen.

Ich habe meine Giulia letztlich privat gekauft. War schon ziemlich teuer und ich habe nach nun 2 Monten auch schon über 1000 Euro reingesteckt. Jetzt sollte aber erstmal alles laufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, :+)

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Hi Wim,

den kenn ich. Wohnt gegenüber von meiner Tante (interessant ;-)) aber mir kam er auch blöd. "Gummiboote, sowat pack ich nicht an" "wer will denn so'n Scheiß" etc.

Danke trotzdem für Hinweis!

Gruß

Ingmar

• Hallo Ingmar,

langsam ist mir das ja schon peinlich, da heute schon mal in einem
    Beitrag erwähnt : http://www.alfa-service.de / Nähe Hamm / habe auch nicht vor hier Werbung zu betreiben. Aber warum soll man gute Stellen nicht weiterempfehlen (?).
    Zu ihnen gehört auch ne`Werkstatt irgendwo am Rande vom Ruhrgebiet.
    Bestelle dort am liebsten Teile und im Katalog (Papier) ist ein Zeitungsartikel über
    Alfa Restaurierung, Probleme etc. in dem der Werkstattmeister zitiert wird.

Über die Werkstatt selber kann ich Dir nix sagen,
    nur das der Ersatzteilverkauf gut und kulant läuft.
    Das schon mal ein gutes Zeichen ist.

Vielleicht fragst Du mal nach, der Inhaber ist Herr Hurtienne,
    wie das aussieht.

Sonnige Grüße vom Rhein

Olli

Olli
    Spider Serie 4, 1992
    Wiesbaden, D

• [QUOTE] :
    "Zu ihnen gehört auch ne`Werkstatt irgendwo am Rande vom Ruhrgebiet."

>>> Hab`s nochmal nachgeguckt, Artikel aus Motor Klassik 3/1994
    > ASCHEBERG,
    Fa. Alfa Service, Meister Armin Schöne.
    Oster 19, 59387 Ascheberg / Tel.: 02593 / 60117
    Fax : 02593 / 7938

In Essen gibt es ne`Firma, die Alfa`s restauriert & fit macht,
    war ebenso in der "Motor Klassik" ein Artikel vor ca. 1/2 Jahr.
    Name weiß ich aber nicht mehr.
    Vielleicht rufst Du einfach mal bei der Zeitschrift an.

Sonnige Grüße vom Rhein

Olli

Olli
    Spider Serie 4, 1992
    Wiesbaden, D

• Hallo zusammen,

den Alfa-Service in Ascheberg gibt es in dieser Form nicht mehr. Es gibt jetzt den Alfa-Service Bertelsbeck & Hurtienne in Bönen - wo immer das liegt.
    Damit hat sich der Alfa-Service und die Fa. Rainer Hurtienne, vormals Bochum, zusammengetan. Mit beiden - früher einzeln, heute zusammen - habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

http://www.alfa-service.de/

http://www.alfahurtienne.de/

Viele Grüße

Martin

• Hallo,
    mit Verlaub :), würdest Du ein gutes Auto günstig verkaufen? Und dann auch noch an einen Händler der auch noch was dran verdienen will? Du erwartest zu viel. Und im Netz sowieso. Mehr Glück könntest Du in einem Regionalblättchen mit einer Suchanzeige haben. :):):):):):):)

Gruß
    Achim

• hi,

in Köln gibt´s eine nette Alfa Werkstatt - dort steht laut Internet zur Zeit auch eine Gummilippe - aber mit etwas Arbeit !

Bei Google zu finden: Köln Alfa Michel

gruss
    pit

• Hallo zusammen,

da die Privaten Mails leider momentan nicht richtig funktionieren, geb ich dir den TZip mal ganz normal im Forum, was ich eigentlich nicht so gerne mache. Schau mal auf die Internet Seite http://www.alfa-classic.de/. Das ist in Dortmund ich war und bin ganz zufrieden, nur das Preisniveau ist relativ hoch. Wieviel willst den für die Gummilippe ausgeben? Meine steht eventuell zum Verkauf, aber sicher bin ich mir da nicht... :)

Gruss Stefan aus Dortmund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!