155 Q4 Trennung oder SUIZID-Gefahr

  • Ich bin nervlich am Ende, nach vielen Monaten.

    Mich hat mal ein traurig schauender 155Q4 angeschaut, der zum Tode verurteilt war. Ich hab ihn ohne Garantie gekauft.

    Er war nicht fahrbereit... ich lies nun folgendes machen.

    -Getriebe (Hauptgetriebe) ausgetauscht gegen ein gebrauchtes
    -Motor neu abgedichtet + Zahnriemen und Spannrollen
    -Kabelbaum teilweise erneuert
    -3 Radlager gewechselt
    -1 neuer Hinterachsträger
    -neue Kupplung
    -Gangrückholzug gerissen (getauscht)


    es wurden auch noch viele ander kleine Dinge gemacht.

    Schießlich ist nun das hintere Getriebe auch in die Luft geflogen.
    Habs noch nicht gesehen, aber mein Schrauber hat mir das so mitgeteilt. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Also angeblich hatte das hintere Getriebe und die Verbindung zum vorderen Getriebe irgendwo so viel Spiel gehabt das es nun komplett im Arsch ist, was auch den ersten vorderen Getriebeschaden verursacht haben soll.

    Nun meine Frage. Ist das Getriebe für hinten gebraucht genauso beschissen zu bekommen wie das vordere Hauptgetriebe?

    Meint Ihr ich sollte mich trennen? Ich bin ihn nie gefahren und es ist doch so sehr mein Traum !hmschild!

    Ich hab schon so viel Geld reingesteckt.

    Sorry für meine teilweise Ausdrucksweise......ich hab heute für nichts mehr nen nerv!!!

  • !kopftaets
    Schade das du so viele Probleme mit dem Auto hast.

    Es ist schwer dir einen guten Rat zu geben da ja niemand das Auto kennt und sagen kann ob da ein Ende in Sicht ist.
    Das kann dir am Ehesten noch dein Mechaniker sagen.

    Grundsätzlich würde ich sagen das dir wenn du schon so viel reingesteckt hat fast nur die Flucht nach vorne bleibt - wenn er dann mal läuft weist du was du hast.

    Die nächste Frage ist wie gut du deinen Mechaniker kennst ?
    Traust du ihm zu 100% ?
    Will ja nix sagen aber wenn du selber den Wagen noch nie gefahren hast kann er dir ja viel erzählen...

    !smilewink,Stefan

  • Zitat von donmaynardo

    soweit ich weiß, passt vom dedra integrale weder Ausgleichsgetriebe noch hinteres differential, oder?

    Die einen sagen so, die anderen behaupten anderes...man kann sich die Antwort aussuchen.
    Da aber bereits beim Getriebe (behebbare) Unterschiede sind (z.B. Betätigung)... ???

  • Ich kann Dein ärger verstehen,ist nicht leicht wenn alles daneben geht aber das ist nun einmal der Unterschied zwischen VW/Opel/BMW Fahrer und uns.Wenn deren Autos kaputt gehen fahren sie in Marktkauf und holen sich Ersatzteile und lassen sie bei A.T.U einbauen. Wir haben es da etwas schwerer,wir müssen manche Teile echt suchen und meißtens selber einbauen weil viele Alfa-Werkstätten voll die Horror-Preise am start haben. Aber wir geben nicht so schnell auf.Wir sind dann stolz etwas zu fahren und zu wissen was wir überhaupt fahren!!! Laß den Kopf nicht hängen,gönne Dir ein paar Tage zum überlegen und mache dann mit neuen Mut weiter,wenn Du es dann geschafft hast bist Du froh nicht aufgegeben zu haben und hast ein geiles Auto was nur wenige fahren! Gruß ItalyTuning :-]

  • Schade, welchen Ärger Du mit Deinem Q4 hast, war wohl wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden, das wäre wohl eher was für Selberschrauber mit Teilespender gewesen... Aber noch viel Glück weiterhin!

  • >...selber einbauen weil viele Alfa-Werkstätten voll die Horror-Preise am start haben

    schüre die anti-italienischenauto-phrasen weiter...

    wenn du mal selbst die werkstattpreise vergleichst, wirst du feststellen, das da kaum ein unterschied zwischen einer deutschen oder einer alfa werkstatt besteht. so ist es jedenfalls bei uns ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen regionen anders ist.

    .
    andré

  • du hast doch jetzt (fast) alles neu, die karosse wird ja wohl noch gut dastehen da du sonst wohl nicht so viel geld reingesteckt hättest... also was soll´s nun kann nicht mehr viel kaputt gehen und du kannst lange spass am auto haben :)

    .
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!