bußbierkatalog

• bei mir auf der baustelle gibt es nach einigen diversen vorkommnissen einen "bußbierkatalog".

so etwas sollte man hier auch mal einführen.

so da isser :

bussbierkatalog

vergehen = runden (^10 €)

dumm gschaut 1
    dumm daher gschwätzt 1
    dumm gfragt 1
    meterstab früh`s im auto fallen lassen ( lärmbelästigung ) 1
    rechts und links verwechseln 1
    finger in der tür einklemmen ( sachbeschädigung ) 1
    nicht aufessen 1
    nicht duschen 1
    einstand und ausstand ab 1 woche von baustelle weg (ausnahme baustopp) 1
    nicht guten morgen sagen 1
    nicht abmelden zum gang in die bedürfnisanstalt 1
    marktkauf ohne zweimeterstab ( mumienmeterstab nicht akzeptabel ) 1
    widerrede gegenüber vorgesetzten 1
    kollegen vernaschen 3
    randalieren auf der baustelle 2
    bei rot über die ampel fahren 1
    tankdeckel nicht schliessen 1
    verfahren 1
    werkzeug ausleihen und nicht zurückbringen 1
    sms während der arbeitszeit 1
    undurchführbare versprechen 1

straftat = runden (^10 €)

werkzeug liegen lassen 1
    bier verschütten 1
    versprechen nicht halten 1
    vermessen 1
    türen oder fenster im auto offen lassen= 2
    verschlafen 1
    kollegen verletzen 1
    werkzeug zerstören 1
    furzen in der küche 2
    rauchen im firmenauto 2
    beim essen unter den tisch erbrechen ( oder spucken ) 2
    kämpfen mit einem KUKA roboter 1

ciao

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• danke armada,

habs mir ausgeruckt und ins hochdeutsche übersetzen lassen (obwohl man eigentlich mindestens 4 sprachige anweisungen benötigt) ... bringe ich montag zum polier auf meine aktuelle roh-baustelle, mal sehen wie die jungs das finden (wenn sie´s nicht schon kennen) aber bei uns sind keine südeuropäer (bayern) auf den baustellen: 1 offizieller albaner hat schuttmuldendienst (die beiden anderen machen seit jahren praktikum), 2 russen auf urlaub brechen ab, 1 eu-pole mischt speiß, ein einheimischer überwacht 4 eu-letten beim mauern, 2 portugiesen biegen den stahl, 2 ukrainer machen das schlimmste überhaupt - nämlich estrich - und 3 vollstramme/stonedte holländer oder briten verputzen.... also im prinzip wie beim fußball.

gruß l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• [QUOTE=armada]bei mir auf der baustelle gibt es nach einigen diversen vorkommnissen einen "bußbierkatalog".

so etwas sollte man hier auch mal einführen.

so da isser :

bussbierkatalog

vergehen = runden (^10 €)

kollegen vernaschen 3

Hmm, das scheint mir aber recht günstig. Nur einen, oder die ganze Kolonne? !hehe!

Grüssle Bretone

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Hallo Bretone,
    habe gerade gesehen das Du aus Bad Buchau kommst. Da habe ich einen Bekannten wohnen. !thatsit!
    War das letzte mal vorigen Oktober mit meinen beiden "schönen" da. Vielleicht sieht man sich ja mal. Wenn Du einen Alfa 156 mit Leverkusener Kennzeichen siehst - "spring auf die Strasse und hoffe das ich dich sehe" !hehe!
    Schönes We Peter :-] :-]

• Servus alialbert,

könnte sein das sich mich täusche, aber ist dein Alfa evtl. "Hellgrünmet."? Kann mich an fast jeden Alfa erinnern, der durch unser Kaff kommt. Wohne direkt an der "Hauptstrasse" :D , und somi entgeht mir eigentlich keiner, der etwas angast. Spring, hüpf, kuck, haaaach....

Grüssle Bretone

P.S. Sag' nächstes mal bescheid, dann gehn Wir ein gepflegtes Schwäbisches Hefeweizen süffeln. !prostbier

--------------

• mal sehen ob wir evtl. wieder im Oktober dahindüsen. Ich hab dann zumindest eine Woche Urlaub :D
    Ne ... hellgrünmet. ist meiner nicht, aber silber und ich stehe dazu :-p
    Mein Bekannter wohnt in Kappel und fährt ne Guzzi Le Mans. Vielleicht haste ihn ja schon mal gesehen, bzw. gehört mit seiner offenen Lafranconi Auspuffanlage!
    Gruß Peter :-]

• Auf der rechten Seite, einfache Garage, mehrere "Moppeds". Vom vorbeifahren "kenn" ich Ihn. Ist glaub' sogar der Bruder meines Brötchengebers. Die Welt ist ein Dorf...

Grüssle Bretone

--------------

• Hallo auch, auf der rechten Seite der Kirchstr., vom Mohren kommend, ca. 150m unterhalb der Linde. Da führt jeden Tag mein Weg zur Arbeit vorbei, deshalb hab' ich Ihn und seine Pretiosen das ein und andere mal gesehen. 8)
    Wir können nur vom gleichen reden, die Guzzidichte in BB ist nicht soooo dolle. !hehe!

Grüssle Bretone

--------------

• ihr thread-verschandeler ihr ;)

nun ja rohbau isses nich grad --> das neue bmw-werk in "leibdsch". wir stellen dort anlagen für die "schicken" autos von bmw.

Bretone

nö du einer reicht ;)

l.otti

des gibts noch ned - da auf wahren begebenheiten auf meiner baustelle herührt.

ciao

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!