Spider: Rost unter der Frontscheibenzierleiste

• Hi,

auf der Suche nach der Ursache für Leckagen habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß bei meinem - ansonsten ziemlich rostfreien - 84er Spider die Kotflügel unter der Zierleiste der Frontscheibe durchgerostet sind. Und zwar dort, wo die Zierleiste festgeschraubt wird.

Mich würde einfach mal interessieren, wer noch dieses Problem hat. Die Stelle läßt sich ja vermutlich nicht so einfach schweißen.

Gruß
    Uwe

• Zitat von Uwe W.

Hi,

auf der Suche nach der Ursache für Leckagen habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß bei meinem - ansonsten ziemlich rostfreien - 84er Spider die Kotflügel unter der Zierleiste der Frontscheibe durchgerostet sind. Und zwar dort, wo die Zierleiste festgeschraubt wird.

Mich würde einfach mal interessieren, wer noch dieses Problem hat. Die Stelle läßt sich ja vermutlich nicht so einfach schweißen.

Gruß
    Uwe

Das kann richtig übel enden, mein Rostbläßchen ist dann zu einem ordentlichen Loch mutiert was grosszuzügig durch Blechersatz geschlossen wurde.
    Das Problem war, das das Wasser weiter nach unten dringt und munter vor sich hin fault. Das heisst Schweissgerät marsch, nicht nur an der Scheibenunterkante, sondern auch im unteren Bereich.

Viel Glück
    A-thomas :-?

• meiner hat auch keinen Rost...

lalala... gar keinen !
    :D

... und der Bertl auch nich...

hihihi...

:-p

..schau mal Dein Luftleitblech an - (das Blech mit den Scheibenwischerdurchführungen - und zwar in den vorderen Ecken unter der Gummileiste...)

....uiuiuiui...

8(

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• oha...das beginnt nicht etwa damit, dass in der unteren ecke kleine wassertröpfchen auftreten!? mir fiel das neulich bei einem schauer auf der fahrerseite auf , es läuft dann in der tat weiter nach unten... 8(

• Weißt Du wieviel tausende von A Säulen schon vergammelt sind ohne das da auch nur ein Hahn nach gekräht - auch bei Alfas ?

Wenn das so ist muss man entweder Ran oder ab in die Presse - es ist weder komisch noch unkomisch - es ist einfach so ! Sozusagen der natürliche Lauf der A -Säulen... und nur weil es gerade bei einem anderen passiert werde ich keine Depressionen bekommen... und da er es machen will ist doch alles in Butter - oder ?

sorry..

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von christoph65

Hi Uwe,
    habe einen schönen beigefarbenen Fastbackspider bei dem der Scheibenrahmen nicht durchgerostet hast ;D

...und dadurch wahrscheinlich einen schönen Fleck in der Hose hat...!hehe!

Zitat

mir fiel das neulich bei einem schauer auf der fahrerseite auf , es läuft dann in der tat weiter nach unten

Schraub die Zierleiste ab und checke wie von Harmit beschrieben das Luftleitblech.
    Die beiden Stellen gammen gerne.

Banditengruss A-thomas
    dessen alfas alle rosten...na und ?8-8

• Was ist eigendlich aus dem fall geworden, habe das gleiche Problem und möchte es machen lassen um weitere Folgeschäden zu vermeiden.
    Ärgerlich ist, dass ich das Auto erst 1 Woche habe und durch Zufall draufgestoßen bin.

Gruß
    Patrick

• Hi,
    ne Antwort kann ich dir leider nicht geben aber häng mich mit meiner Frage einfach mal an. Hab das Problem mit den Chromverkleidungen an der A-Säule bei meinem Spider. Hat jmd vielleicht ne Idee wie man dieses Teil besser befestigen könnte (außer Kleben ;-))? Gibt es Plastikhülsen in der Größe mit denen man das Blech befestigen könnte?! Ist schließlich kein Wunder dass diese Stelle rostet wenn das Blech einfach mit selbstschneidenden Schrauben reingezimmert wird. Machen lassen werd ichs auf jeden Fall auch...
    Mich wunderts dass so viele Probleme mit den Kotflügeln unter der Zierleiste haben weil die Schrauben da ja in Plastikhülsen geschraubt sind. Da ist bei mir absolut gar nichts...

MfG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!