NAV Probleme im 147 GTA

• Hi, nachdem ich nun endlich meinen 147 GTA habe (macht tatsächlich einen Höllenspaß !thatsit! ) und meine ersten zwei Werkstattbesuche hinter mir habe, um die üblichen "Kleinigkeiten", die die Auslieferungskontrolle "übersehen" hat, korrigiert habe, gibt es momentan noch zwei Probleme mit dem NAV System (das große Connect NAV), die trotz Softwareupdate noch nicht gelöst werden konnten.

Problem 1: Der Trip-Computer macht keinen automatischen Reset nach 2 Stunden

Problem 2: Das Navi schickt mich bei jedem Autobahnkreuz auf die Abbiegespur und danach wieder auf die Autobahn zurück -- das nervt auf die Dauer echt

Alfa hat bis jetzt noch keine Erklärung. Habt Ihr sowas schonmal gehabt oder eine Idee?

• Hallo,

dumme Frage zu Problem 1:

Hast Du Trip B aktiviert (im Menü des Autos). Weil defaultmäßig ist das deaktiviert und Trip A muss manuell zurückgesetzt werden.

zu Problem 2:
    Bei mir noch nie aufgetreten, hab ich auch noch nie gehört...

• Zitat von Domme

Hallo,

dumme Frage zu Problem 1:

Hast Du Trip B aktiviert (im Menü des Autos). Weil defaultmäßig ist das deaktiviert und Trip A muss manuell zurückgesetzt werden.

zu Problem 2:
    Bei mir noch nie aufgetreten, hab ich auch noch nie gehört...

Problem 1 tritt auf bei aktiviertem oder deaktiviertem Trip B. Übrigens ging Trip B bei meinem alten 147er mit dem gleichen Navi auch, wenn ich die Anzeige im Cockpit nicht für B aktiviert hatte. daß ich Trip A manuell zurücksetze, weiß ich. Aber Trip B macht dies bei mir jetzt eben nicht mehr automatisch und ist von daher immer komplett identisch mit Trip A -- super!!

• Zitat von becksgold

Problem 1 tritt auf bei aktiviertem oder deaktiviertem Trip B. Übrigens ging Trip B bei meinem alten 147er mit dem gleichen Navi auch, wenn ich die Anzeige im Cockpit nicht für B aktiviert hatte. daß ich Trip A manuell zurücksetze, weiß ich. Aber Trip B macht dies bei mir jetzt eben nicht mehr automatisch und ist von daher immer komplett identisch mit Trip A -- super!!

Ok. War mir so nicht bewußt. Hab den Trip B eigentlich nie ausgeschalten...

Wobei ich denke, dass es eher ein grundsätzliches Kommunikationsproblem dann ist, weil das zurückstellen ist ja eher kein Navigationssystemsthema im Gegensatz zur falschen Navigation.

• Hallo,

aus meiner Erfahrung mit vielen verschiedenen Navis klingt Problem zwei eigentlich danach das "Autobahn vermeiden" eingestellt ist.
    Ich weis das klingt banal. Wird aber öfter übersehen.

Rainer

Machts gut. Und Danke für den Fisch.

• Zitat von Rainer_Nbg

Hallo,

aus meiner Erfahrung mit vielen verschiedenen Navis klingt Problem zwei eigentlich danach das "Autobahn vermeiden" eingestellt ist.
    Ich weis das klingt banal. Wird aber öfter übersehen.

...ich habe auch das Problem 2 mit der falschen Fahrspur und ich habe bei mir nachgesehen: Autobahn steht auf ja.
    Ist auf die Dauer schon nervig in x m rechts und dann in y m wieder links auf die Autobahn zurück.

becksgold:
    Welche Version (2003/2004?) und welche der beiden (CD1/CD2) NAVI CD-ROM's ist eingelegt?

• Zitat von sparty2

Hi Becksgold,

welche Version hat die Software in Deinem ConnectNav+? Ich meine die Systemsoftware und nicht die Navigations-CD. Hier steht, wie Du die Versionsnummer anzeigen kannst...

sparty2

NUMMER SW INT: 01N937L4
    VERSION SW INT: 04.07
    PROD.-DATUM: 16.03.2004

• Ich werde meine Daten heute abend auch mal nachschauen. Danke für alle Eure Antworten. Einen Versuch mit ner anderen Navtech-Cd wäre es also wert, oder?

Mit meinem alten 147er hatte ich das ja nie (auch mit der alten CD) -- Mist, hätte mir die vor dem Abgeben wohl lieber mal zu Testzwecken als Sicherheitskopie gebrannt, aber wer rechnet schon mit sowas?

Nebenbei, die alte Stimme hat mir auch viel besser gefallen (klang irgendwie nett) -- jetzt spricht nur noch die Zicke aus der Gruft ;). Kann ich die auch updaten? Ist ne Systemfrage, nicht CD, oder?

• ... ich habe mir die neuste Setup CD-ROM für's NAVI organisiert. Bezieht sich jedoch nur auf die Veränderung der Sprache.
    Womit kann man die INT SW Version des Connect NAV+ updaten, falls notwendig?

Nachtrag:
    Es gibt mittlerweile eine neue Version der NAVI CD-ROM von NAVTECH (2004/2005).
    Hat die schon jemand? Wenn ja, taucht mit der CD-ROM immer noch das Problem 2 auf?

• Hallo,

ich habe bei meinem GT EZ 25.05.2004 das gleiche Problem. Dazu kommt
    das man zum Teil sehr konfus geführt wird. Ich sollte schon auf Feldwege
    einbiegen, etc. Trotz Eingabe kürzeste Strecke fährt man oft nicht unerhebliche Umwege. Ich habe immer eine Karte neben mir liegen und kontrolliere den Streckenverlauf. Das ist mein erstes Navi und ich hatte mir das anders vorgestellt.

!gruebel!

Ciao Produe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!